Nach Trennung meldet sie sich mit belanglosen SMS

F
Hi,
Seit knapp einem Monat bin ich getrennt von meiner Freundin, kennengelernt im Fitness Studio. Wir sehen uns daher irgendwie noch bis zu vier Mal die Woche. Anfangs hab ich ihr versucht aus dem Weg zu gehen, aber ich hab keine Lust, meinen gesamten Plan über den Haufen zu werfen...seit knapp zwei Wochen meldet sie sich sporadisch abends mit meiner Ansicht nach recht sinnfreien SMS. So wieder gestern, sie spare jetzt im Monat rund 50 Euro sprit, seit sie nicht mehr zu mir fahren muss. Daraufhin frage ich mich und auch sie, was sie mir mitzuteilen versucht. Dann wird sie patzig. Ein andermal das gleiche mit der Handyrechnung, sie hat Prepaid. Dann schreibt sie mir, sie mache heut dies und jenes, was sie während unserer Zeit vernachlässigt habe. Hmmmmm

Was möchte sie mir damit sagen? Andererseits antworte ich dann oft ein wenig sarkastisch oder scherzhaft, dann ist sie eingeschnappt. Persönlich nimmt sie kaum Kontakt zu mir auf, wenn wir uns so über den Weg laufen. Sind das Pseudoannäherungsversuche oder was bezweckt sie damit?

25.01.2014 12:28 • #1


einfach_ich92
Hallo du

Wer hat von euch hat die Trennung ausgesprochen? Wenn du es warst, könnte ich mir vorstellen, dass es so eine Art Rachegeschichte ist. Durch diese SMS kann sie dir eins reinwürgen und sich aber auch selbst beweisen, dass sie ohne dich besser dran ist. So nach dem Motto: Ällerbätsch, ich brauch dich nicht, und fühl dich gefälligst auch noch schlecht dabei! Erste Möglichkeit.

Zweite Möglichkeit:
Sie hängt noch an dir, und will es sich nicht eingestehen. Darum schreibt sie diese Art von SMS, um sich selbst vorzumachen, dass es ihr ohne dich besser geht.

Falls sie die Trennung ausgesprochen hat, kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Reim darauf machen, was sie mit dieser Art von Kontaktaufnahme bei dir bezwecken will. Wenn man jemanden zurückhaben will, schreibt man nicht solche Nachrichten.

Wie gehst du denn damit um? Was möchtest du jetzt tun?

Oder ganz einfach: Frag sie doch einfach, was sie eigentlich von dir will! Nervt dich es? Dann sag es ihr. Du musst es ja nicht gleich auf diese Weise sagen, sondern einfach, dass es dich stört und du keinen Kontakt mehr wünschst. Oder wünschst du dir insgeheim auch wieder Kontakt zu ihr?

Ganz liebe Grüße

25.01.2014 12:52 • #2


A


Nach Trennung meldet sie sich mit belanglosen SMS

x 3


einfach_ich92
achso, und vllt noch eins:

Ihre SMS einfach nicht mehr lesen und nicht mehr antworten. Dann hört sie früher oder später schon auf. Weil wenn sie merkt, dass du auf sie eingehst, treibst du das Spiel vllt unabsichtlich weiter an.
Alles Gute!

25.01.2014 12:54 • #3


R
Hi Fragestein,

das hört sich für mich so an, als ob sie dir quasi noch einen reinwürgen möchte. Sie versucht dir penetrant zu zeigen, mir geht es ja viel besser, ohne dich. Was aber vermeintlich in dem Falle nicht so scheint, sonst würde man so einen Blödsinn nicht veranstalten. Glaube sie will damit bezwecken, dass du ihr hinterher rennen sollst. Oder das du dich schlecht fühlen sollst, weil sie vielleicht nicht das bekommen hat, was sie sich vielleicht erhofft hatte. Lass dir so einen Quatsch nicht bieten und ignoiere es einfach. Das ist die beste Waffe.

Liebe Grüße

25.01.2014 13:35 • #4


R
PS. in der Art habe ich das nicht erlebt. Aber verbal und über Status. Das sind Herausforderungen. Vorwürfe alles in einem. Das scheint noch längst nicht verdaut bei ihr zu sein. Hinzukommt ich denke sie muss ihren Frust loswerden und tönt ganz schön rum. Sowas wie in deinen SMS´en kommt dann dabei raus. Geh nicht drauf ein. Die Leute scheinen irgendwie immer zu glauben, die Liebe sei ein wettbewerb. Aber das stimmt nicht. Ich frag mich immer was es zu gewinnen gibt. Ist und bleibt mir ein Rätsel. Am besten du distanzierst dich davon. Mir wurde hier in dem Forum aufgrund zur ähnlichen Situation gesagt, dass scheinbar die Menschen noch irgendeinem was mitteilen möchten, dieses aber nicht richtig können. Sie können sich nicht klar ausdrücken und was dann dabei rauskommt, merkst du selbst.

Liebe Grüße

25.01.2014 13:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag