Zitat von LehrerLempel: Es ist kein Problem. Ich frage hier nur aus Interesse, da ich es zumindest eigenartig finde.
Du fragst aus Interesse. Die Frage die sich mir stellt ist dann allerdings, warum genau es dich so interessiert und du so viel darüber nachdenkst und hinein interpretierst?!
Ich denke an reiner Nächstenliebe liegt es nicht, aber vielleicht hast du (unterbewusst?) doch noch Hoffnung oder irgendetwas in der Richtung?!?
Jemand toxisches würde sich freuen und die Aufmerksamkeit genießen und jemand der wirklich abgeschlossen und akzeptiert hat, der würde sich nicht sooo viel Gedanken über Gründe und Interpretationen machen.
Ich meine das absolut konstruktiv - aber schaue doch Mal tief in dich selbst hinein und beantworte dir selbst und wenn du möchtest gerne auch uns im Forum die Frage was *wirklich* dahinter steckt, dass du das so durchdenkst und sogar im Forum nach Meinungen fragst...
Zitat von LehrerLempel: Es stört mich aber nicht.
Es freut dich aber auch nicht, oder etwa doch....?
😉 Zitat von LehrerLempel: das wäre aber ja noch eher ein Grund, Abstand zu suchen. Würde ich zumindest so handhaben.
Du, ich habe gelernt dass ein häufiger Grund für gewünschte "Freundschaft" und Kontakt direkt nach der Trennung seitens einer Seite oft der Grund ist einen "angenehmeren Entzug" zu haben.
Das heißt durch den Kontakt hat sie weiterhin Aufmerksamkeit. Und den Kontakt zu halten *kann* für eine oder beide Seiten sowohl bedeuten völlig abgeschlossen zu haben - gleichzeitig eben häufig aber auch, sich langsamer entwöhnen zu können.
Nicht jedem ist ein "harter Cut" da das angenehmste, dieses entwöhnen habe ich schon öfter gehört und auch schon mal erlebt.
Man verliert bei einer Trennung ja oft eben auch im besten Fall einen besten Freund bzw. eine beste Freundin.
Ich verstehe dich ansonsten auch nicht so ganz, wenn du sagst ihr begegnet euch freundlich auf der Arbeit und redet miteinander, wo ist denn das außergewöhnliche daran, dass sie sich auch so Mal meldet?
Zusätzlich fällt mir ein, kann es bei einigen Menschen auch das schlechte Gewissen sein - wenn man sich schuldig oder schlecht gegenüber seinem Ex-Partner fühlt, oftmals dann in der Rolle der verlassenden Person.
Was bei ihr am wahrscheinlichsten ist wirst du charakterlich und von den Umständen her aber eher einschätzen können als wir.