34

Warum meldet sie sich schon ein paar Tage nach Trennung

L
Zitat von Mats11:
Ich glaube auch, dass sie noch will oder unsicher ist.

Weiß nicht ob ihr meine anderen Threads verfolgt habt, aber sie trägt grade sehr viel mit sich rum, einiges aus ihrer Vergangenheit holt sie ein…für Beziehung ist bei ihr mental aktuell einfach kein Platz. Waren ja im Frühjahr schon mal getrennt, bis sie nach 2 Wochen es nochmal probieren wollte. Aber die gleichen Themen holen sie jetzt wieder ein. Das heißt, mittelfristig werden wir maximal freundschaftlich verbunden seinY

26.11.2024 22:46 • x 1 #46

Gorch_Fock
Ich halte von diesem ganzen wir bleiben Freunde Gedönse gar nichts. Love is a battle field - und in der Tat, meist machen sich hier heftige Emotionen breit. Bei Dir, lieber Te, wirkt es wie in einer harmonischrn TV-Serie, wo alle sich lieb haben, die Trennung gut lief und man sich dann noch jeden Tag auf der Arbeit sieht. Hilfe.

Zeig mal ehrliche Emotionen, geh in den Wald schreien, etc. Hau ne Kontaktsperre rein. Und raus aus der Bullerbü-Trennungswelt. Wie soll Heilung da einsetzen?

26.11.2024 22:52 • x 2 #47

A

Warum meldet sie sich schon ein paar Tage nach Trennung

x 3

M
@Gorch_Fock
So ist es.

26.11.2024 22:54 • x 2 #48

L
Zitat von Gorch_Fock:
Zeig mal ehrliche Emotionen, geh in den Wald schreien, etc. Hau ne Kontaktsperre rein. Und raus aus der Bullerbü-Trennungswelt. Wie soll Heilung da einsetzen?

Hol mal Luft und komm damit klar, dass es Leute geben soll, die das nicht brauchen. Aber danke, dass du mir sagst, wie ich mich zu fühlen habe du Mann

26.11.2024 23:01 • #49

Milly85
Zitat von LehrerLempel:
Weiß nicht ob ihr meine anderen Threads verfolgt habt, aber sie trägt grade sehr viel mit sich rum, einiges aus ihrer Vergangenheit holt sie ...

Ich sehe es wie du! Ihr braucht erstmal ein paar Monate/ Jahre Abstand, erst dann kann man eine WAHRE Freundschaft haben. Ohne, dass es einen verletzt, wenn die andere Person wieder nen neuen Partner hat - vorher macht man sich was vor. Und ehrlich gesagt, habe ich noch nie mitbekommen, dass Freundschaft nach ner Beziehung überhaupt funktioniert - es sei denn, man teilt denselben Freundeskreis und auch DA ist es anfangs ätzend einen neuen Partner an der Seite des Ex zu sehen.

26.11.2024 23:13 • #50

Gorch_Fock
Na, geht doch. Hier zeigst Du doch schon Deine andere Seite, dann probier das Mal bei Deiner Ex. Oder weiter Rosamunde Pilcher bei Dir?

26.11.2024 23:16 • #51

T
Ich vermute einfach auch ganz stark, dass es sich - wenn sie sich bezüglich der Trennung so unsicher war - eher um einen Comeback-Versuch handelt als um den Wunsch nach Freundschaft.

Das musst natürlich du wissen inwieweit du da mitgehen willst oder kannst @LehrerLempel.

Wenn es (auch wenn du die Trennung ursprünglich nicht wolltest) jetzt dein Wunsch ist, abzuschließen, wäre es wohl besser, den Kontakt zurückzufahren/einzustellen.

Könnte mir ja durchaus vorstellen, dass sie es dann noch einmal expliziter versuchen würde, wenn du ihr das so direkt mitteilen würdest...

26.11.2024 23:17 • #52

Scheol
Zitat von LehrerLempel:
aber sie trägt grade sehr viel mit sich rum, einiges aus ihrer Vergangenheit holt sie ein…

Welche ?

26.11.2024 23:27 • #53

L
Zitat von Scheol:
Welche ?

Warst du nicht im anderen Thread sehr aktiv? Wenn ja kannste gerne nachlesen, aber bitte hier nicht mehr thematisieren. Das Thema ist durch.

Zitat von thegirlnextdoor:
eher um einen Comeback-Versuch handelt

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Glaube es ist eher das vermissen und mich nicht ganz verlieren wollen. Sie hat das ja schon mal gemacht und jetzt sehr klar gemacht, dass diese Beziehung zu einseitig ist und sie mir das nicht länger antun kann.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn es (auch wenn du die Trennung ursprünglich nicht wolltest) jetzt dein Wunsch ist, abzuschließen, wäre es wohl besser, den Kontakt zurückzufahren/einzustellen

Tu ich ja. Ignorieren fände ich jedoch auch albern. Ich komme momentan mit dem freundschaftlichen ganz gut zu recht. Wie es ihr damit geht ist nicht meine Verantwortung. Ich antworte schon, rege das Gespräch jetzt aber nicht weiter an.

26.11.2024 23:34 • x 1 #54

paul258
Hier in Forum hatte mal jemand eine gute Signatur: Die beste Rache ist Erfolg.

Was viele nicht begreifen im eigenen Kummer ist der große Vorteil des Verlassenwerdens aufs ganze Leben gesehen: wirst du verlassen tut es unfassbar weh. Es ist schlimm. Aber alles was du tun musst ist runtergebrochen damit umgehen lernen. Dass kommt mit der Zeit und dann läuft es wieder gut.

Der der verlassen hat ist zwar am Anfang oben auf, weil es ja einen Grund geben wir für die Trennung. Aber er führt ein Leben im Konjunktiv. Was wäre wenn...?
Dann kommt noch hinzu 1. Wie reflektiert er ist und 2. Wie macht sich der andere.

Menschen die sich trennen, tun das ja nicht aus Liebe, sondern weil sie glauben oder denken zu wissen, dass sie etwas besseres haben können, wie auch immer das aussehen mag.

Wenn dann aber der verlassende Partner aufblüht, die schönste Zeit seines Lebens hat plötzlich, der neue irgendwie doch doof ist und man sich fragt....das kennt jeder vom Einkaufen. Das ist einfachste Psychologie.

Ich glaube deine Ex kommt einfach nicht drauf klar, dass es dir gut geht. Und ironischerweise siehst du ja auch hier den einen oder anderen der es nicht verstehen kann, warum du nicht nach der Trennung tot unglücklich bist usw. Das ist die Rolle die man zu nehmen hat....denkt man.
Aber es liegt ja in deiner Hand und wenn die Rolle dir nicht passt ist doch super.

Ich würde raten die Ex einfach zu ignorieren.

Zitat von LehrerLempel:
Weiß nicht ob ihr meine anderen Threads verfolgt habt, aber sie trägt grade sehr viel mit sich rum, einiges aus ihrer Vergangenheit holt sie ein…für Beziehung ist bei ihr mental aktuell einfach kein Platz

Bei allen Respekt, aber das ist Quatsch. Frag dich einfach selber: wenn du von einen langen Arbeitstag nach Hause kommst, alles ist stressig, du willst nur duschen, was essen und ins Bett - würdest du wollten dass da eine Frau liegt die dich liebt und für dich da ist, oder würdest du lieber alleine sein wollen? Vorallem wenn deine Anstrengung längere Zeit andauert, Wochen, Monate.

Klar gibt es so Tage. Aber in der Regel neigen Menschen zum Unterstützen. Genau deshalb gibt es ja Beziehungen. In guten wie in schlechten Zeiten. Und nicht in guten Zeiten, ansonsten will ich bitte nur für mich sein.

26.11.2024 23:36 • #55

L
Zitat von paul258:
Bei allen Respekt, aber das ist Quatsch.

Bei allem Respekt, dass ist nichts weiter als deine Meinung, weil du es nicht besser weißt

26.11.2024 23:39 • x 1 #56

L
Zitat von Gorch_Fock:
Na, geht doch. Hier zeigst Du doch schon Deine andere Seite, dann probier das Mal bei Deiner Ex. Oder weiter Rosamunde Pilcher bei Dir?

Was genau willst du jetzt von mir? Fallen dir noch ein paar Roman/TV-Vergleiche ein, die du loswerden willst?

26.11.2024 23:39 • #57

Scheol
Zitat von LehrerLempel:
Warst du nicht im anderen Thread sehr aktiv? Wenn ja kannste gerne nachlesen, aber bitte hier nicht mehr thematisieren.

Du ich werde sicherlich nicht hier ständig zwischen deinen Themen springen und Dinge raussuchen um für dich antworten zu finden, nur weil du drei Themen aufmachst für ein Thema.

Deine bekotze Art und Wiese die du öfters an den Tage gelegt hast kannst mit deinen Schülern abziehen aber nicht mit mir.

Zitat:
Das Thema ist durch.

Dann ist ja gut, dann ist ja Hempels Frage Stunde beendet.

26.11.2024 23:45 • #58

T
Zitat von LehrerLempel:
Ich komme momentan mit dem freundschaftlichen ganz gut zu recht. Wie es ihr damit geht ist nicht meine Verantwortung. Ich antworte schon, rege das Gespräch jetzt aber nicht weiter an.

Wenn das für dich so okay ist und es dir nicht schlecht damit geht, würde ich es an deiner Stelle auch einfach weiter so machen und hoffen, dass es irgendwann ausläuft.
Wenn ihr beide davon überzeugt seid, dass die Trennung der richtige Schritt war und keiner den anderen anderweitig ermutigt, wird dieser Punkt früher oder später sicher irgendwann kommen.

26.11.2024 23:47 • #59

paul258
Zitat von LehrerLempel:
Bei allem Respekt, dass ist nichts weiter als deine Meinung, weil du es nicht besser weißt

Okay, damit hast du natürlich Recht.

Ich kenne es in meiner Welt eher, dass wenn man sagt mir geht es nicht gut, ich will Sachen angehen die anstrengend werden, dass man sich dann freut wenn Menschen die einem wichtig sind einem dabei unterstützen. Man sagt ja auch nicht Leute ich ziehe in zwei Wochen um, lasst mich bloß alle in Ruhe!.
So ist im Grunde die gesamte Natur, Biologie und Tierwelt aufgebaut.

Aber kann natürlich auch sein, dass es hier mal anders ist.

26.11.2024 23:50 • #60

A

x 4