Hier in Forum hatte mal jemand eine gute Signatur: "Die beste Rache ist Erfolg."
Was viele nicht begreifen im eigenen Kummer ist der große Vorteil des Verlassenwerdens aufs ganze Leben gesehen: wirst du verlassen tut es unfassbar weh. Es ist schlimm. Aber alles was du tun musst ist runtergebrochen damit umgehen lernen. Dass kommt mit der Zeit und dann läuft es wieder gut.
Der der verlassen hat ist zwar am Anfang oben auf, weil es ja einen Grund geben wir für die Trennung. Aber er führt ein Leben im Konjunktiv. Was wäre wenn...?
Dann kommt noch hinzu 1. Wie reflektiert er ist und 2. Wie macht sich der andere.
Menschen die sich trennen, tun das ja nicht aus Liebe, sondern weil sie glauben oder denken zu wissen, dass sie etwas "besseres" haben können, wie auch immer das aussehen mag.
Wenn dann aber der verlassende Partner aufblüht, die schönste Zeit seines Lebens hat plötzlich, der neue irgendwie doch doof ist und man sich fragt....das kennt jeder vom Einkaufen. Das ist einfachste Psychologie.
Ich glaube deine Ex kommt einfach nicht drauf klar, dass es dir gut geht. Und ironischerweise siehst du ja auch hier den einen oder anderen der es nicht verstehen kann, warum du nicht nach der Trennung tot unglücklich bist usw. Das ist die Rolle die man zu nehmen hat....denkt man.
Aber es liegt ja in deiner Hand und wenn die Rolle dir nicht passt ist doch super.
Ich würde raten die Ex einfach zu ignorieren.
Zitat von LehrerLempel: Weiß nicht ob ihr meine anderen Threads verfolgt habt, aber sie trägt grade sehr viel mit sich rum, einiges aus ihrer Vergangenheit holt sie ein…für Beziehung ist bei ihr mental aktuell einfach kein Platz
Bei allen Respekt, aber das ist Quatsch. Frag dich einfach selber: wenn du von einen langen Arbeitstag nach Hause kommst, alles ist stressig, du willst nur duschen, was essen und ins Bett - würdest du wollten dass da eine Frau liegt die dich liebt und für dich da ist, oder würdest du lieber alleine sein wollen? Vorallem wenn deine Anstrengung längere Zeit andauert, Wochen, Monate.
Klar gibt es so Tage. Aber in der Regel neigen Menschen zum Unterstützen. Genau deshalb gibt es ja Beziehungen. In guten wie in schlechten Zeiten. Und nicht "in guten Zeiten, ansonsten will ich bitte nur für mich sein."