2

Brauche unbedingt mal ein paar neutrale Meinungen :-(

S
Hey ihr Lieben,
Ich habe IHN im Sommer 2012 kennen gelernt und es war alles super.
Wir beide hatten diese typischen anfänglichen Schmetterlinge im Bauch und es waren ein paar schöne Wochen.. bis er sich irgendwann seltsam verhielt und sich auch nicht mehr treffen wollte.
Ich habe mehrmals nach den Gründen gefragt, aber erhielt immer nur die Antwort, dass nichts sei und er sich mit allem etwas Zeit lassen wolle. Ich wusste direkt, dass das nicht der wahre Grund sein konnte. Wir trafen uns noch zweimal, was aber sehr distanziert war.
Es kam dann so, dass wir zwar so gut wie jeden Tag voneinander hörten per SMS, jedoch keine Treffen mehr stattfanden. Er meldete sich aber immer wieder von selber auch wenn ich nicht mehr geantwortet habe. Er hat dann immer so Andeutungen gemacht, dass er mich gerne wieder sehen würde, ich bin aber nicht darauf eingegangen, bis wir uns dann zufällig beim Feiern trafen. Ich habe dann aber relativ schnell die Party verlassen und daraufhin bekam ich eine sms dass es sehr schade findet, weil er doch reden wollte.
Irgendwann habe ich mir dann ein Herz gefasst und nach einem Treffen gefragt, er ist sofort darauf eingegangen und es folgten weitere Dates, bis zum ersten Kuss. Es wurde dann mit der Zeit immer ernster und wir sahen uns regelmäßig und schliefen auch miteinander.
Allerdings war es in dieser Zeit so, dass wir uns andauernd stritten. Eigentlich jede Woche, und das nur weil wir beide extrem eifersüchtig sind. Es waren immer sehr banale Sachen, die sich dann hochspielten. Er war jedoch immer derjenige, der alles klären und retten wollte und mir versicherte, dass er einiges für eine Beziehung mit mir tun würde. Zwischendurch habe er auch das Gefühl gehabt, ich würde mich nicht für ihn interessieren.
Als unsere Probleme größtenteils geklärt waren, wollte ich aber immer noch wissen, wieso er sich im Sommer mit einem Mal so seltsam verhalten hat. Er sagte mir daraufhin dass er mir das erzählen will und dass es nichts Schlimmes sei.
Als wir dann darüber redeten, sagte er zu mir, dass er damals noch Kontakt zu seiner Ex freundin gehabt habe und ihm alles zu schnell ging, er aber dann gemerkt habe, dass das völliger Quatsch ist und es sehr bereut hat mich gehen zu lassen.
Für ihn natürlich kein Problem, für mich aber ein kleiner Schlag.
Nachdem das geklärt war, fing ich an darüber nachzudenken und war mir auf einmal nicht mehr sicher, ob ich das ganze noch möchte, ging auf Abstand, meldete mich kaum, war kalt und abweisend. Er jedoch kam auf mich zu, interessierte sich sehr stark für mich und schlug dann irgendwann ein Treffen vor. Bei diesem Treffen war ich sehr kalt und auf Abstand, obwohl er dauernd Annäherungsversuche machte und mir viele Fragen stellte, sich sehr interessiert zeigte. Daraufhin meldete er sich immer und immer wieder, von mir kam rein gar nichts mehr. Irgendwann jedoch meldete er sich nicht mehr und wir hörten ein paar Tage nichts voneinander, bis wir uns zufällig beim Feiern trafen. Ich war sauer, ignorierte ihn, obwohl er auf mich zu kam. Wir telefonierten dann ein paar Tage später und er sagte mir dass er mir wochenlang hinterher gelaufen wär, er sehr enttäuscht ist und gemerkt hat, dass das alles keinen Sinn mehr macht, weil es zu erwzungen ist und die anfänglichen Gefühle auch weg sind. Er wolle aber nicht alles hinschmeißen und hofft, dass wir Kontakt haben können ohne uns zwanghaft auf eine Beziehung zu fixieren und man dann sieht was daraus wird.
Als ich ihm sagte, dass wir dann gleich alles beenden können, wurde er sehr traurig und meinte ich solle mir das überlegen, weil ich diejenige bin, die dann alles wegschmeißt.
Ich blieb jedoch bei meiner Meinung. Jedoch bereute ich es dann und schrieb ihm einen sehr langen Brief, warum ich mich in gewissen Situationen so verhalten habe usw. und habe ihm auch gesagt, dass mir gewissen Dinge sehr leid tun und ich im moment auch keine Beziehung will, weil das alles zu viel war in letzter Zeit.
Er meldete sich daraufhin und meinte er hätte das erst einmal alles sacken lassen und drüber nachdenken müssen und sagte er wäre sehr überrascht, was ich alles geschrieben habe und froh dass ich mal endlich sage was ich denke und fühle. Er hält es aber für keine gute idee es direkt noch einmal zu versuchen, weil ihm das wie er zuvor sagte alles zu erzwungen ist.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das ähnlich sehe, aber auch nicht direkt alles aufgeben wollte, weil wir nie wirklich ernsthafte streitpunkte hatten.
Wir hörten dann nichts mehr voneinander, was ich auch gut fand, weil es für mich keine Freundschaft oder irgendwelche Zwischendinger mehr geben sollte.
..eine woche später erhielt ich dann die Nachricht, dass er mich gesehen habe. Ich sagte dazu nichts. Bis er mir dann schrieb, dass er davon ausgeht, dass ich ihn auch gesehen habe, Er sagte mir, dass er wisse, dass wir uns einander keiner Rechenschaft schuldig sind er mir aber sagen wollte, dass es lediglich ne alte bekannte war und auch bleiben wird. Er wisse nicht,warum er mir das sagen wollte aber naja..
er hoffe dass es mir gut geht und dann hat er mir eine gute nacht gewünscht.
Ich sagte darauf hin, dass ich nicht gesehen habe, mehr nicht.
Jetzt meine Frage an euch: Wenn man alles miteinbezieht, war diese Nachricht Mitleid, schlechtes Gewissen, weil er sich so schnell tröstet,kurzzeitige Reue, dass er mich hat gehen lassen oder war das sogar tatsächlich seine Neue, wegen der er alles beendet hat?!

02.04.2013 23:13 • #1


A
Zitat von Sternchen55:
Er hält es aber für keine gute idee es direkt noch einmal zu versuchen, weil ihm das wie er zuvor sagte alles zu erzwungen ist.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das ähnlich sehe, aber auch nicht direkt alles aufgeben wollte, weil wir nie wirklich ernsthafte streitpunkte hatten.

Jetzt meine Frage an euch: Wenn man alles miteinbezieht, war diese Nachricht Mitleid, schlechtes Gewissen, weil er sich so schnell tröstet,kurzzeitige Reue, dass er mich hat gehen lassen oder war das sogar tatsächlich seine Neue, wegen der er alles beendet hat?!
WILLKOMMEN

mir kommt es so vor, als wenn du öfter nicht sagst, was wirklich in dir vorgeht und was du wirklich willst. war deiner aussage nach doch klar, dass bei euch keine beziehung mehr geht. er hat sich gemeldet, unverbindlich - als freund - mir kommt es so vor als wenn du ihn noch willst.
deine aussagen sind unklar und so verhält er sich auch.

werde dir klar, was du wirklich von ihm willst und gehe in die handlung, kann er dir nicht geben, was du dir wünscht, ziehe einen strich drunter und lasse ihn los, anders bleibst du mit ihm verhaftet und unfrei.

alles gute!

02.04.2013 23:31 • x 1 #2


A


Brauche unbedingt mal ein paar neutrale Meinungen :-(

x 3


S
Vielen vielen Dank fürs Lesen und für deine Antwort!
Ja, du hast schon Recht damit, wenn du sagst, dass ich oft nicht sage, was ich denke und fühle.. das ist auch mein großes Problem..
Zur Zeit leide ich allerdings sehr und wünsche mir, man könnte es noch einmal versuchen, das stimmt auch..
Mich hat diese SMS nur so aus der Bahn geworfen, weil ich einfach glaube, er wollte sein schlechtes Gewissen beruhigen und hat mir dann geschrieben, weil er mich nicht verletzen wollte. Anders kann ich mir das nicht erklären.. Deswegen habe ich auch so Angst es noch einmal zu versuchen bzw mich zu melden, weil ich denke, dass er abgschlossen hat..

03.04.2013 00:05 • #3


C
Zitat von Sternchen55:
Jetzt meine Frage an euch: Wenn man alles miteinbezieht, war diese Nachricht Mitleid, schlechtes Gewissen, weil er sich so schnell tröstet,kurzzeitige Reue, dass er mich hat gehen lassen oder war das sogar tatsächlich seine Neue, wegen der er alles beendet hat?!


Moin!

Also entweder habe ich ein Lese/Verstehen Problem, oder es ergibt keinen Sinn.
Du schreibst, dass er angekrochen kam, du ihm ständig die kalte Schulter gezeigt hast, nicht mehr wolltest.
Jetzt hat er, wohl um sich selbst zu schützen, das Handtuch geworfen, kommt dem nach, was du ihm gezeigt hast?!
Und du fragst, ob er wegen der alles beendet hat.
Glaub ich nicht. Er hat es wenn wohl eher deinetwegen getan. Und selbst wenn - verstehen könnte ich es.

Du solltest mehr daran denken und arbeiten was in dir vorgeht, nichts unterstellen. Frag doch mal, was du falsch gemacht hast, auch wenn das von den normalen Taktiken abweicht, aber hier sehe ich nicht den Grund in ihm.
Reflektier dich selbst, dann die Beziehung. Wenn du dann etwas klarer sehen solltest - stell die Frage noch einmal.

Lieben Gruß
Carlson

03.04.2013 07:15 • #4


S
Danke für deine Antwort!:-)
Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler begangen habe und dafür habe ich mich in dem Brief auch entschuldigt. Dass es letztendlich gescheitert ist, ist größtenteils auch ganz klar meine Schuld. Ich habe ihm gesagt, dass ich es sehr bereue, wie das alles gelaufen ist, habe aber auch eingesehen, dass es momentan nicht möglich ist, eine Beziehung zu führen.
Ein wenig habe ich gehofft, dass er sich vll doch umstimmen lässt aber er ist bei seiner Meinung geblieben und antwortete dass es einfach nicht klappt, alles zu erzwungen ist und die anfänglichen Gefühle auch nicht mehr so da sind und er hoffe, dass ich ihn jetzt nicht direkt hasse.
Wir haben dann nichts mehr voneinander gehört, bis diese SMS kam, von der ich nicht weiß, wie ich sie deuten soll.
Ich gehe aber davon aus, dass es kein Annäherungsversuch war, er wollte denk ich nur, dass ich nicht schlecht über ihn denke, da er sofort was Neues hat.

03.04.2013 12:52 • #5


C
Du widersprichst dir selbst...keine Möglichkeit eine Beziehung zu führen...und doch gehofft?

Du solltest dir erst mal klar machen. Was du gerade willst, was du kannst.
Das ist viel wichtiger. Danach solltest du deinen weiteren Weg ausrichten.
Du schaffst das schon. Aber horch genau in dich rein!

03.04.2013 13:23 • x 1 #6


S
Dadurch, dass wir jetzt mal 3 Wochen keinen Kontakt haben, bin ich mir schon sicher, dass ich es noch einmal versuchen möchte, da ich sehr viel nachgedacht und meine Fehler erkannt habe.
Ich denke nur leider, dass er nicht auf mich eingehen bzw. mich zurückweisen wird wenn ich auf ihn zukomme. Davor habe ich Angst, grade wegen dieser SMS.

03.04.2013 15:48 • #7


S
Heute vor 4 Wochen hatten wir das letzte Mal Kontakt.. Ich habe soo gehofft, dass er sich nochmal melden wird nach meiner letzten SMS, es kam aber leider nichts
Mittlerweile denke ich, dass er mich schon vergessen hat, zig andere Mädels datet und die SMS nur geschickt hat, damit er nicht darsteht, als hätte er sofort eine Neue..

16.04.2013 18:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag