hallo Bella,
ich war mal in der position deines mannes.
ich habe es mit großer mühe geschafft mich zu lösen, aber nicht gleich. erst habe ich es wie er, du oder ihr das nicht für möglich gehalten. das schien mir so kompliziert und er versprach mir und versprach, wollte mich nicht verlieren. leider gottes wurde nichts besser. denn die liebe geht manchmal. nicht einfach so, aber sie geht.
das hat er mir nach jahren bestätigt. damals waren auch bei ihm nur ängste, die er für eine liebe gehalten hat. wäre die liebe noch da, hätte er mich niemals so behandelt wie er es tat. und so starb meine liebe zu ihm, jeden tag ein bißchen mehr.
lass ihn gehen Bella, was kannst du heute erzwingen was du gestern nicht geschätzt hast? krankheiten, ängste, depressionen werden gerne als schutzschild vorgeschoben, doch denke ich, dass man grad in solchen fällen ist der partner derjenige, dem man sich anvertraut, bei dem man halt findet und nicht als sündebock für alles hält!
mit dem vorsatz dass die liebe noch vorhanden ist.
ist es nicht, stirbt auch der rest was noch da war. der eine, der das erkennt will weg, der andere klammert und beteuert die plötzlich wieder auferstandene liebe. ist es wirklich liebe? wo war sie denn die ganze zeit, hinter welchen bergen? oder ist das gewöhnheit, angst vor einer anderen zukunft?
plötzlich alleine da zu stehen?
ich weiß, meine antwort wird dir nicht gefallen. aber so war es bei uns als die liebe starb.
quält euch nicht, verliert eure zeit nicht und die letzte achtung vor einander!
07.02.2013 00:09 •