1

Mein Mann will sich trennen brauche Meinungen

G
Hallo Bella,
ich kenne die Situation aus Sicht deines Mannes. Und ich muss sagen, dass ich viele Jahre für unsere Liebe und Beziehung gekämpft habe. Mein Mann hat es aber nicht gemerkt, weil er immer so sehr mit sich selber zu tun hatte. Jetzt merke ich, dass bei mir nichts mehr da ist, und dass ich alles mit mir selber ausgemacht habe. Aber nicht weil ich eine Egoistin bin, sondern weil mein Mann nie erkannt hat, wie sehr ich unter seinen Launen, seine Unzufriedenheit usw. gelitten hat. Und weil er sich nie die Mühe gemacht hat, meine Sicht der Dinge zu verstehen. Hinzu kommen die vielen Verletzungen, die bei mir leider sehr tief sitzen. Ich habe versucht zu verzeihen, merke aber dass ich es nicht mehr schaffe. Mein Mann hat leider zu spät gemerkt, dass er oft nicht nett und fair zu mir war. Jetzt verspricht er mir zwar, dass alles anders wird und dass es ihm alles so schrecklich leid tut. Aber für mich ist es zu spät. Woran will er festmachen, dass es anders wird?
Dass ich mich noch nicht zu einer Trennung habe entscheiden können, hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich ja auch mal den Wunsch hatte gemeinsam mit diesem Menschen alt zu werden und es nicht wahr haben möchte, dass es vorbei ist. Hinzu kommt ganz klar die Angst vor dem was dann kommt.
Ich weiß, dass es kein Trost für dich ist, aber ich glaube, dass du dich von dem Gedanken verabschieden solltest, dass dein Mann sich noch anders entscheidet. Versucht statt dessen eine saubere Trennung hinzubekommen, damit ihr beide einen Neuanfang starten könnt.
Liebe Grüße

10.02.2013 22:21 • #31


O
Also ich bin echt ein bisschen sprachlos, Gast 39.
Mal ganz ehrlich, kann es sein, dass Du nun einfach nur die Beleidigte gibst? Ich meine wo ist das Problem, man kann die Dinge doch erst anfassen, wenn man sie erkannt hat - das hat Dein Mann offensichtlich. Warum war er denn die ganze Zeit angeblich nur mit sich beschäftigt - das hat doch sicherlich auch seinen Grund?!
Und wenn Du jetzt zu Feige bist Dich ehrlicher Weise zu trennen, ist das ganz schwach und zeigt mir nur verletzten Stolz und weckt in mir das Gefühl, dass Du ihn jetzt (endlich) leiden sehen willst. Gefällt Dir das Gefühl?
Pack Deine Sachen und geh - wer nicht bereit ist für seine Liebe zu kämpfen und sie aufgibt und dem Menschen den man angeblich so liebt nicht mal in der Lage ist zu verzeihen und seine Fehler wieder gut machen lässt, hat die Liebe nicht verdient. Liebe bedeutet doch auf den anderen einzugehen. Quäl ihn nicht weiter und geh, wenn Du nicht verzeihen kannst - sorry, dass ist meine Meinung.

Zu Bella:
Ich war in ähnlicher Situation und weiß wovon ich Rede. Ich geb Dir Recht, versuche durchzuhalten und gib ihm Zeit und zeig ihm so gut es geht, das es Dir ernst ist und Du es wirklich erkannt hast. Leb es und schaff Euch einen Raum in dem ihr Euch wieder finden könnt. Vielleicht ist er bereit zu kämpfen und erkennt dadurch, dass er sich trauen kann.
Bei mir war es auch möglich und wir haben einen dicken Strich unter die Sache gezogen und waren bereit die Karten neu zu mischen und das nötige Vertrauen un den nötigen Respekt voreinander zu geben und vorallen zu lernen miteinander um zu gehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld - glaub an Dich und an Eure Ehe!

Jeder ist für sein Glück oder Leid mitverantwortlich!

-ohne Worte-

26.02.2013 19:50 • #32


L
Bella, was ist aus deiner Geschichte geworden? Gibt es dich hier noch?

Lg

21.12.2017 14:23 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag