KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7960
Zitat von LehrerLempel:Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Glaube es ist eher das vermissen und mich nicht ganz verlieren wollen. Sie hat das ja schon mal gemacht und jetzt sehr klar gemacht, dass diese Beziehung zu einseitig ist und sie mir das nicht länger antun kann.
Die Trennung ist für sie ein finaler Cut. Ihre Entscheidung, ihr Leben mit Dir als Partner nicht mehr zu gestalten. Aktuell hängt sie in der Akutphase. Sie hat Dich lange in ihrem Leben gehabt, es ist eine Umstellung, dass das jetzt nicht mehr so ist. Was nichts an Ihrer Entscheidung ändert. Aber sie sucht wenigstens das bisschen Kontakt, so bist Du nicht ganz "weg".
Aber das wird aufhören. Das Spotlight wird sich irgendwann auf jemand anderen richten. Und - ganz ehrlich.... aus meiner Erfahrung raus sind Sätze a la "Ich bin im Moment nicht tauglich für eine Beziehung" und alle ähnlich gearteten Sätze eins: Lügen. Nichts anderes.
Nicht einmal, nicht zweimal, zigfach vergehen ein paar Wochen, vielleicht Monate und zack.... neue Beziehung. Der Himmel auf Erden.... sie glücklich ohne Ende und beziehungsfähig ohne Ende. Aber die Erfahrung muss man wohl selbst machen, um es zu glauben.
Zitat von LehrerLempel:Bei allem Respekt, dass ist nichts weiter als deine Meinung.
Wie gesagt: Erfahrungsgemäss wird er damit tendenziell aber eher richtig liegen, als falsch.
Ich weiss auch nicht, was diese Eingangsfrage überhaupt bezwecken soll. Wenn zwei völlig fein auseinandergehen und keinen Groll hegen, dann stellt die sich eigentlich nicht. Dass jeder mit einer Trennung anders umgeht, ist doch klar. Committet man sich auf Freundschaft und alles ist easy, spräche nichts dagegen, zu texten. Dann würdest Du einfach mitmachen und nicht darüber sinnieren.
Ich würde ja auch eher sagen, dass man mal eine Kontaktpause einlegt. Der Abstand muss geschaffen werden, um dann später wieder welchen - auf einem anderen Level - zu haben. Du allerdings - der auch völlig fein mit der Trennung ist - würde doch dann nicht die Sinnfrage stellen, sondern ihr einfach schreiben: Ey, ich würde erstmal vorschlagen, wir schreiben die nächsten 4 Wochen erstmal nicht. Lass einen Abstand entstehen und dann auf einem freundschaftlichen Level wieder Kontakt haben. Feddisch ist die Wurst.
Weisst Du, was ich meine? Wenn alles cool ist, stellt sich die Frage nicht. Dementsprechend kann man die Hypothese aufstellen, dass doch nicht alles cool ist bzw. einer von Euch Beiden dann doch Hoffnung hegt.