Zitat von LehrerLempel: Für mehr als ein „Hallo“ war aber keine Zeit. Kurz darauf schreibt sie mir „wie geht’s dir“, was ich auch schon irgendwie komisch finde. Ist halt diese 0815 Nachricht die man mal so schickt, aber wozu? Man ist ja getrennt…wie auch immer, aus diesem Grund habe ich mir bis gestern Abend Zeit gelassen, darauf zu antworten und habe auch gefragt, wie es ihr geht. Jetzt antwortet sie nicht mehr. Kann mir das einer erklären?
Ich muss gestehen, dass ich das etwas skurril hier mittlerweile finde.
Als du den Thread eröffnet hast, haben dir hier mehrere Menschen geschrieben, dass es am besten wäre den Kontakt auf null zu drehen, weil das euch beide nicht gut tun wird. Weil man nach der Trennung erstmal Abstand braucht. Weil man nicht von heute auf morgen von Partner zu Freunde switchen kann. Weil sie vielleicht nicht ganz so einfach damit klarkommt, dass es dir "gut geht".
Deine Reaktion darauf war "ach was, wir wollen Freunde bleiben." und das muss und wird schon, andere Meinungen hast du schnippisch abgetan.
Paar Tage/Wochen später Ende November schreibst du, dass ihr Verhalten merkwürdige ist und du es dir nicht erklären kannst.
Die Antworten sind die gleichen wie vorher und abermals meinst du...
Zitat von LehrerLempel: Klar, aber sie weiß von unserer Trennung auch, dass ich eher der Typ „kalter Entzug“ bin. Daher gehe ich schon davon aus, dass es ihr vermissen ist und sie damit nur sich „befriedigt“. Dass es mir das ganze schwerer macht, scheint ihr egal zu sein
...dass es gar nicht so sein kann wie alle hier schreiben. Sie wird dich nicht vermissen, sondern es wird ihr nur um sich gehen.
Erneut zwei, drei Wochen später fragst du nun abermals die gleiche Frage und die Antwort wird wieder die gleiche sein:
Weil sie die Bindung zu dir vermisst. Das heißt nicht, dass sie sich zurück will! Aber ihr habt viel Zeit miteinander verbracht und auch sie ist nur ein Menschen. Und wie schon vor Wochen geschrieben: viele kommen auch nicht so einfach damit klar, wenn der/dir Ex nach der Trennung gleich weitermacht als sei nichts großes passiert bzw. es ihm aufeinmal sehr gut geht.
Wirklich nicht böse gemeint, aber das ganze Kopfkino dass du nun hast, hättest du dir komplett ersparen können, wenn du von Anfang an ehrlich zu dir gewesen wärst.
Es sagt aber auch keiner, dass du das musst. Du kannst auch weiterhin auf eine Freundschaft bestehen und guten Kontakt zu ihr hegen. Dann musst du aber auch damit Klarkommen, dass ihr Verhalten genau so bleibt wie es gerade ist, weil das halt (wie hier oft erklärt wurde) völlig normal ist nach einer Trennung.