1

6 Monate und ein paar Tage

A
...solange ist es her, dass mein Mann nach über 10 Jahren Ehe ausgezogen ist.

Hallo, einen schönen Sonntag erstmal.

Statt besser, geht es mir immer schlechter. Konnte ich kurz nach seinem Auszug seit langem wieder frei durchatmen, so fehlt er mir mittlerweile immer mehr. Unsere 1000 Insiderwitze, unser wortloses Verstehen, all diese Dinge vermisse ich so sehr.

Er ist, nachdem er drei Monate bei seinen Eltern gewohnt hatte, zum 1.9. in eine eigene Wohnung gezogen. Mit ihm seine Neue, die er über eine Datingapp kennengelernt hat. Seitdem versucht er mit aller Gewalt, seine Neue unserer Tochter aufzudrängen und will plötzlich viel mit dem Kind unternehmen.
Das Kind fühlt sich dabei nicht wohl, wenn die beiden vor ihr rumknuddeln, aber er ist taub für alle Bitten, dies doch wenigstens vor dem Kind einzuschränken.

Auch killt es mich, dass er plötzlich zu so vielen tollen Ausflügen bereit ist. Während der Ehe hat sein Leben nur am PC verbracht, WOW, StarTrek online und die ganzen Browsergames und die Leute in den damit verbundenen Gilden waren ja immer wichtiger. Schlug ich einen Ausflug vor, war er immer zu müde, fand das zu teuer oder musste grade eine wichtige Schlacht online schlagen-ohne ihn wär ja sonst die Gilde verloren.
Heute ist er mit unserer Tochter und seiner Freundin auf einem Volksfest., dass ich sehr mag. Mit mir und dem Kind konnte er nie dort hingehen, das war immer zuviel für ihn.

Warum jetzt? Warum mit ihr? Warum nicht mit mir? Auch ich war in der Ehe unglücklich und habe irgendwann dicht gemacht und alleine mit meiner Tochter mein Ding durchgezogen. Aber da haben wir ja das Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn wir alleine was gemacht haben...

Jahrelang habe ich um ein bisschen Aufmerksamkeit von ihm gebettelt, wäre unendlich dankbar für ein bisschen mehr Anteilnahme am Leben unserer Tochter und an meinem gewesen, aber das konnte er nicht fertig bringen. Er vergrub sich zu Hause am PC, hatte fast kein soziales leben mehr gibt mir dafür die Schuld. Händeringend habe ich ihn angefleht, sich mal aufzuraffen, etwas mit uns zu unternehmen-immer war das online-Leben wichtiger.

Was habe ich denn bloß falsch gemacht?

11.10.2015 15:26 • #1


C
Du hast gar nichts falsch gemacht! Vergiss das bitte ganz schnell!
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder der virtuellen Welt zuwendet.
Menschen ändern sich nicht von jetzt auf dann.

Vielleicht will er gerade in der Anfangsphase seiner Next imponieren und den tollen Mann vorspielen.
Du kennst ihn besser, weißt was wirklich in ihm ist.
Du hast immer richtig gehandelt, also mit deinem Kind was unternommen.

Ich weiß du kannst das mich nicht so sehen, weil der Schmerz noch zu groß ist: aber, sei froh, dass du so einen Typen weiter hast.
Komm wieder zu dir, bei dir an, du hast die Chance mit einem wirklich tollen Mann glücklich zu werden.

Dein Ex wird sich bald wieder in die virtuelle Welt zurückziehen. Du aber warst bist und bleibst in der echten Welt! Mit deiner Tochter!

11.10.2015 15:35 • x 1 #2


A


6 Monate und ein paar Tage

x 3


C
Ich würde auch sagen, dass das schlicht und einfach eine Phase der Motivation ist oder wie man sowas nennen kann. Jedes Paar ist doch anfangs deutlich aktiver. Das wird wieder abnehmen und du hast bestimmt nichts falsch gemacht, gut, dass du immer für deine Tochter da warst/bist.

11.10.2015 16:34 • #3


S
Hallo,

ich glaube auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast !
Aber ich kann mich wirklich genau reinfühlen, was Du denkst.
Mein Mann ist seit sehr langer zeit depressiv, hat immer weniger unternommen, saß nur vor dem Fernseher, während ich alles gewuppt habe und gerannt bin wir in einem Hamsterrad.
Ich wollte auch immer etwas unternehmen und wenn es dazu gekommen ist, war er schlecht gelaunt, ist beim Spaziergang immer ein paar schritte vorausgelaufen und ich habe es persönlich genommen.
Bin auch alleine ins Schwimmbad oder in den Freizeitpark und habe Federball oder Tennis gespielt mit meiner Tochter.
Jetzt war er in der Klinik und denkt mit seiner neuen wird alles besser. ist erst in eine möblierte Wohnung und nun zieht er 1 Autostunde weit weg mit ihr zusammen.
Meine Tochter hat damit auch Probleme und will erstmal nur was mit ihm alleine machen. Auf einmal kann er auch ins Kino gehen , vorher hat er überhaupt keinen Anteil genommen
.
es tut einfach weh, ausgetauscht zu werden und den Gedanken zu ertragen, dass sie die Fehler bei der neuen versuchen nicht mehr zu machen.
Wir waren es nicht wert.
Habe alles getan und er fand alles schei....

wünsche Dir viel Kraft und bleib so, wie du bist, eine tolle Mama, die viel macht mit ihrer Tochter...

12.10.2015 17:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag