Ehemaliger User
Gast
Ich versuche das ganze jetzt einigermassen objektiv zu schildern, ist auch einfach da mir immo der Zugang zu meinen Gefühle etwas versperrt ist. Stehe noch unter Schock.
Kurzer Rückblick, für alle die neu sind.
seit 8 Wochen befinde ich mich mehr oder weniger im Glauben in der Zukunft eine Beziehung in getrennten Wohnungen zu führen. Mein Freund meinte das sei unsere einzigste Chance unser Beziehung zu retten, in der er sich zunemend eingeenter und unzufriedener fühlte. Er sagte er will sich nicht von mir trennen, braucht nur etwas Freiraum für sich. Dazu muss ich sagen das wir zwei beide nicht die aktivsten waren und ganz gerne zuhause waren, nur wurde ihm das dann doch zu eng. Seine Lösung bestand in einer eigenen Wohnung. Über die Details wurde auch viel gesprochen und wie es laufen könnte…
Seit 4 Wochen renoviert er diese Wohnung und geplant war sein Auszug für Anfang Dezember.
Nun ging doch alles etwas schneller…
Die letzten Wochen verliefen sehr unspektakulär, wir hatten zwar sehr wenig Zeit miteinander, aber die Beziehung lief weiter. Jeder machte, so wie er es wollte, sein Ding, sprich er richtete seine Wohnung und ich versuchte mich anderweitig zu beschäftigen, was auch meist ganz gut gelang. Ich fühlte mich dennoch meist sehr einsam, auch in Gesellschaft… Und ich versuchte eben so gut es ging mit der wenigen Zeit die er mir gab auszukommen.
Freitag:
Erstmal kam er um 4.00 Uhr morgens nach Hause, das ganze ohne große Vorwarnung. Als ich ihn um eine Erklärung bat, reagierte er gereizt und unterstellte mir ich wollte ihn kontrollieren.
Natürlich wurde ich dann auch etwas emotionaler und fragte ihn unter tränen ob ich ihm nicht mal eine kurze sms wert gewesen sei und was ich gemacht habe, das er mich so behandelt.
Er antwortete darauf: nichts.
Aber es gab eine logische Erklärung..
Wie er mir heute morgen am tele mitteilte, war es die Retourkutsche auf den Mittwoch Abend. An diesem abend kam er wie immer irgendwann später nach hause, ich sass wie so viele Abende davor am Pc und tippte. Er war kaum in der Tür und wollte mit mir über ein Problem mit seiner Wohnung reden, und ich bat ihn für 5 minuten zu warten,
Heute erklärte er mir, das sei ein Anzeichen, das er mir nicht mehr wichtig genug sei, und das hätte ihn so frustriert…und das sei ein Zeichen das mit uns was nicht mehr stimmt.
Samstag:
Ich war den ganzen Tag ausser Haus und abends rief er dann, an er kommt gar nicht, er hätte auch Angst vor meiner Reaktion…. Er bräuchte Abstand … Und er übernachtet samt Schlafsack in seiner halbfertigen wohnung. Er meinte das wir keine Beziehung mehr führen, und ich sei so weit entfernt. Er versicherte mir das es nicht an dem Streit lag, das er wieder an unserer Beziehung zweifelt.
Er bot mir ein Gespräch am folgenden Abend an. Die Nacht war furchtbar…irgendwann bin ich von Taschentüchern, auf Geschirrtücher umgestiegen…Nachts fand ich mich irgendwann unter der Dusche mit einer Rasierklinge in der Hand wieder…
Sonntag:
Auf den Rat einer Bekannten habe ich das am Sonntag abgesagt, da ich gar nicht in der Lage zu einem Gespräch war. Ich schlug dann ein Treffen Mitte der Woche vor . und bat ihn auch um Abstand zugunsten unserer Beziehung, gleichzeitig versicherte ich ihm aber das ich ihn weiterhin liebe.
Er war mit dem termin einverstanden und sagte er holt nur ein paar sachen aus meiner wohnung. Ich war dann noch bis Abend s bei meiner Bekannten.
Als ich heimkehrte, fehlten alle wesentlichen Dinge die ihm gehörten.
Was ich Rückblickend sagen muss, in der ganzen letzen Woche gab es eine Veränderung. Ich spürte wie der dünne Draht den wir noch hatten immer brüchiger wurde…
Seit heute weiss ich auch warum…
Er hat letzte Woche eine andere Frau kennengelernt…. rein freundschaftlich, wie er mir versicherte und es hätte nix mit uns zu tun…
Ich dankte ihm dann noch für seine Ehrlichkeit.
Ich kann nicht mal mehr weinen.