Kennt ihr diese Nächte auch?

M
Diese fiesen, fiesen Nächte?

Völlig ermattet von einem sinnlosen Tag pennt man irgendwann ein, um gegen 3 Uhr wieder aufzuwachen.
Das Herz rast, der Kopf 5 Minuten später auch: Wo ist sie jetzt? Wer bringt sie durch die Nacht? Wer *beep* sie und wie?
Warum müßte das so enden? Wer beantwortet mir meine ganzen offenen Fragen?

Und wenn man dann doch pennt, dann träume ich, wie sie fast *beep* mit einem anderen Mann Hand in Hand wegläuft.
Der schlimmste Traum war allerdings vor 2 Tagen: Ich lag in ihren Armen, es war soo schön, real und vertraut. Sie sagt es sei alles in Ordnung und streichelt mich. Ich hab dabei total tief und entspannt
geschlafen, das erstemal seit langem, um dann in der Realität aufzuwachen. Wie grausam ist das?

Um 7 Uhr schläft man dann ein und um 8 geht der Wecker.
Ich hoffe sehr, der Wahnsinn nimmt bald ab, ich halte das nicht mehr lange aus.

Danke fürs zulesen und verstehen.
Marc1971

17.10.2013 13:27 • #1


N
Hallo Marc1971,
ja ich kenne diese Nächte, auch wenn es nun doch schon etwas her ist und es mir nicht mehr passiert.
Eine zeitlang wollte ich nicht schlafen, nicht wegen des Schlafens sondern wegen des Aufwachens. Die Rückkehr in die Realität hat immer so weh getan. Er ist weg. Nicht mehr da. Warum denn nur?
Ich habe kein Rezept dagegen, leider heilt nur die Zeit die schlimmsten Wunden langsam ab. In der Erinnerung tun sie immernoch weh. Und ich glaube, das bleibt auch so. Man lernt nur, damit zu leben.
Was ist denn passiert bei Dir? Wie lange ist es her?
Magst Du ein bißchen erzählen?

LG,
nur noch halb

17.10.2013 13:33 • #2


A


Kennt ihr diese Nächte auch?

x 3


J
Hey Marc,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich bin erst heute morgen um halb 6 eingeschlafen, weil ich einfach nicht abschalten konnte und auch ständig solche Fantasien im Kopf sind. Diese Fantasien haben sich dann gestern auch noch bestätigt ist das Schlimme daran. Ich überlege deswegen mal zum Arzt zu gehen, vielleicht würde Dir das auch gut tun?

Das doofe ist, dass das jetzt alles kein Ende zu nehmen scheint, denn es dauert nun mal so lange diese ganzen Verletzungen zu verarbeiten. Es ist so schrecklich, aber wir müssen uns dadurch quälen und daran glauben, dass es irgendwann besser geht.

Ich fühle echt mit Dir mein Armer Ich fühle mich auch einfach nur noch ausgebrannt und kaputt.

Liebe Grüße

17.10.2013 13:39 • #3


D
Hallo ihr zwei,

ja, das kenne ich auch. Am schlimmsten waren die 3 Sekunden zwischen Schlafen und Aufwachen. Ich dachte, er liegt neben mir und alles ist wie früher.
Und dann holt dich die Realität mit einer unglaublichen Wucht ein und man bekommt Herzrasen, Magen- und Weinkrämpfe.

Leider kann man gegen Träume nichts machen. Sie kommen einfach. Daran merkt man, dass der Körper und der Geist versuchen, die Trennung irgendwie zu verarbeiten.
Da hilft leider nur die Zeit. Das ist auch grausam und ich wollte das nicht glauben.
Ich bin auch noch lange nicht über ihn hinweg. Obwohl mein Kopf mir sagt, dass er nicht der Richtige war, kann mein Herz noch nicht loslassen!

Reden hilft ungemein. Und Tagebuch schreiben. Ich war noch nie der Tagebuchschreiber, aber es hat mir geholfen, meine Gedanken aufzuschreiben. Und vor allem: Die negativen Aspekte der Beziehung aufschreiben! Und immer wieder durchlesen. Mit der Zeit kann man immer mehr Punkte dazuschreiben.

LG

17.10.2013 13:44 • #4


W
Hi Marc, bei mir genau dasselbe!

Ich kann generell alleine sehr schlecht schlafen - andere Geschichte - und jetzt nach der Trennung ... es ist die Hölle! 12 mehr oder weniger schlaflose Nächte habe ich jetzt geschafft, Besserung ist bisher nicht in Sicht! Was mir hilft - brauche ich aber grundsätzlich wenn ich allein bin: Ich lasse ein Licht an und den Fernseher an! Wenn ich dann hochschrecke ist es zumindest nicht dunkel und still!

Fühlt Euch alle mal gedrückt, denen es genauso geht!

LG

17.10.2013 13:46 • #5


M
@Nur noch halb:

Ja, meine Geschichte: Die werde ich hier irgendwann mal noch aufschreiben, gerade fühle ich mich nicht so danach.
Aber ich denke es wäre wichtig für mich, das mal in Text zu bringen.

@willanmeinenplatz:

Bei dir scheint das ja noch recht frisch zu sein. Bist du verlassen worden oder von selbst gegangen?

17.10.2013 13:57 • #6


F
Hi Marc,

ich habe mich heute durchgerungen meine Geschichte aufzuschreiben, es ändert jetzt nicht viel an meinm Befinden aber sich mitzuteilen ist schonmal ein Anfang.

Ließ dir meine Geschicht mal durch. Trennung vor 2 Tagen.

Und ja, ich weiß verdammt genau was du da gerade fühlst

17.10.2013 14:21 • #7


D
ich schlafe so gut wie gar nicht mehr. max. 4 bis 5 stunden am stück. zwischendurch eine stunde. und die träume sind so fies. ich wache nur auf und könnt die ganze zeit heulen

17.10.2013 14:21 • #8


N
Oh ja, auch ich kenne diese Träume.
Wenn ich denn mal zum schlafen komme sind sie gleich da.

Ich fühle mit Dir, aber das wird wohl noch ein ganze Zeit unsere Begleitung sein.
Antwort auf die Fragen die wir uns permanent stellen werden wir nicht bekommen.
Irgendwie müssen wir lernen das Vergangene nicht immer wieder durchzukauen.

Es muss weiter gehen, .... irgendwie.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine.
Fühl Dich gedrückt

17.10.2013 14:32 • #9


M
Ich trinke ehrlich gesagt zwei B. bevor ich ins Bett gehe. Hilft zwar nicht beim durchschlafen, aber beim einschlafen.

Wie handhabt ihr das so mit Alk.?

17.10.2013 14:34 • #10


F
Ich war heute bei der Psychaterin...sie hat mir etwas verschrieben zum schlafen und ruhuger werden



gruß

17.10.2013 14:36 • #11


W
Marc, gute Frage, musste jetzt tatsächlich darüber nachdenken. Spontan war natürlich, ich wurde verlassen.

Aber sagen wir mal so: Ich bin dieses mal nach einem üblichen Streit nicht mehr gekommen und habe gebettelt und versucht es wieder hinzubiegen, sondern habe den Kontakt abgebrochen. Aber es kam auch nichts mehr ...

Und naja, frisch ... 12 Nächte, nicht die ersten in denen es mir schlecht geht, davon gab es während der Beziehung auch genug und auch nicht die erste Trennung zwischen uns. Aber die längste Zeit ohne jeglichen Kontakt und die ersten wo ich versuche die Hoffnung das es nochmal wird wegzuschieben.

Wie lange ist es denn bei Dir?

17.10.2013 14:36 • #12


M
@Falling Down: nenn doch mal das Präperat bitte was du kriegst.

@willanmeinenplatz: Bei mir ist es jetzt seit 4 Wochen in denen ich so hinvegetiere. Ich mach abends dann was mit Alk., aber da muss man natürlich sehr aufpassen, das ist mir klar. Wie handhabst du das so?

17.10.2013 14:46 • #13


F
sie hat mir 3x tägl. Promethazin 12,5 mg und 1mg Tavor zu Nacht aufgeschrieben


gruß

17.10.2013 14:49 • #14


W
Habe auch schon versucht, Nächte mit diversen Getränken besser zu überstehen. Aber eigentlich hilft es auch nicht wirklich. Wenn ich traurig einfach nur trinke, falle ich trotzdem in das blöde Loch. Wenn ich mal versuche lustig feiern zu gehen, falle ich rein wenn ich daheim bin. Also versuche ich es wegzulassen bzw. nicht zu übertreiben. Aber ein Glas Wein in der Badewanne hilft beim entspannen. Was aber leider nicht heißt, dass ich deshalb besser schlafen kann.

Solange man es nicht übertreibt finde ich darf man sich auch beim Entspannen helfen, wenns denn hilft.

17.10.2013 14:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag