Kennt ihr diese Nächte auch?

A
Ja das stimmt,
alte nachrichten durchschauen macht es nicht besser. das mach ich auch dauernd, und ich kann sage es bringt eigentlich gar nix. im gegenteil es wird nur schlechter, weil man den kopf nicht frei bekommt. es ist aber wie gesagt wichtig, sich damit auseinanderzusetzen und nicht einfach zu verdrängen, sonst könnte es einen eines tages mal einholen.
mir hat auch bis jetzt ziemlich gut geholfen alles rauszuschreiben und mit freunden darüber zu reden. und weinen, wenn es raus muss mus es raus. hab noch nie so viel und intensiv geweint wie die letzten tage. aber es geht einem dann leichter.
die emotionen müssen einfach raus. und die zeit hilft einem dabei, dass es wieder besser wird, auch wenns meist vedammt weh tut.
nur nicht reinsteigern und sich selbst bemitleiden. einfach versuchen es zu erfassen und mit klaren gedanken darüber nachdenken, dass es weiter geht. allein oder mit eine(r)m neuen. irgendwann kommt wieder der moment wo man zurückblickt und stolz sagen kann, ich habe es geschafft.

21.10.2013 13:21 • #31


A
Zitat von Andi77:
ich habe immer versucht schlechte dinge zu sehen und mir einzureden dass es eh nicht gepasst hätte, das war bei meiner letzten jetzt nicht so, da hab ich nämlich nicht wirklich was schlechtes gefunden. also bin ich zur zeit in einem neuen lernprozess diese situation zu meistern, den schmerz zu lindern und das ganze aufzuarbeiten. keine ahnung wie ich das machen werde (...)


An genau diesem Punkt hänge ich auch gerade. Klar war nicht alles schön, wir haben Fehler gemacht und daraus gelernt. Aber die letzten Monate war es irgendwie so harmonisch, ich dachte, jetzt kriegen wir den Dreh. Stattdessen waren die Gefühle von ihrer Seite nicht mehr ausreichend und deswegen zog sie die Konsequenz.

Ich kann ihre Entscheidung verstehen, finde es nur schade, dass wir nie darüber sprechen konnten, bevor es zu spät war. Sie wollte immer alles mit sich selber ausmachen, setzte sich unter Druck und ist dann letzten Endes an sich selber gescheitert. Aber ich bin weder wütend noch enttäuscht, es ging einfach nicht mehr anders.

Leider macht mir diese Erkenntniss das Loslassen nicht leichter. Vielleich wäre etwas Wut im Bauch besser zum Abschließen? Habe sie ab und zu in Gedabken auch schon beschimpft, aber so richtig vorzuwerfen habe ich ja nichts.

Viele Grüße,
Alex

21.10.2013 14:21 • #32


A


Kennt ihr diese Nächte auch?

x 3


W
Ja Wut im Bauch ist auf jeden Fall leichter! Mein früherer langjähriger Partner hat mich verlassen ohne mit mir darüber zu reden etc. einfach feige abgehauen. Als ich erfahren habe, dass er schon bei seiner neuen wohnt, kam mit so einer Wucht die Wut, dass es mir schlagartig besser ging! Diese feige Trennung, gleich ne neue, die Lügen, diese Feigheit, ich habe ihn gehasst! Heute ist er mir egal.

Mein jetziger Ex-Freund hatte auch ganz fiese Seiten, aber die hindern mich gerade nicht daran ihn nicht mehr zu vermissen. Leider! Mit Wut und LmaA-Gefühl ist es deutlich einfacher, aber alles was passiert ist, war wohl noch nicht schlimm genug. Er fehlt mir! Meine Schmerzgrenze ist scheinbar ziemlich hoch.

21.10.2013 15:35 • #33


D
konnte von sonntag auf montag mithilfe von starken medikamenten endlich 5 stunden traumlos durchschlafen. heute wieder nix. hab versucht zu schlafen. nach 2 stunden nach nem üblen albtraum aufgewacht. traum: wir waren gemeinsam unterwegs, weil sie meinte sie würde gern mehr ausgehen. irgendwann schlief sie auf einer matraze am boden und ich hab sie erst gefunden nachdem mir ihre freundin gesagt hat dass sie dort schläft. ich sehe aber dass sie sich bewegt und leise hi sagt, so wie früher wenn ich zu ihr ins bett gekommen bin. ich steck meinen kopf unter die decke über ihr gesicht und sie schreit mich an ich solle gehen weil sie schläft. ich geh raus und die barleute schreien und sagen wir sollen abhauen und ich sehe wie der boden mitgroßen wespen und käfern (!) überzogen ist. ich habe keine schuhe an und laufe zurück und schnappe mir sie und ihre freundinen und trage sie halb über die viecher hinweg und schrei sie sollen da nach oben gehen weil da keine von den viechern sind. ich laufe zurück um ihre tasche zu holen und werde zerstochen. überall. und schreie dabei kreischend vor schmerzen. da bin ich aufgewacht.

22.10.2013 05:57 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag