Kennt ihr diese Nächte auch?

ThePhoenix
Hallo, Marc!

Alk. während des Liebeskummers ist immer schwierig, da man leicht glauben kann, der Alk. würde den Schmerz lindern. Er tut es nicht. Ich habe in der ersten Zeit null Alk. getrunken, aber das liegt soundso in meiner Natur. Also auch kein B.. Wenn ich mal bei einem Kumpel war, dann gab's schon mal ein, zwei 43er Milch, aber nie soviel, das ich betrunken war.

Zu meiner Schande muss ich einen Absturz gestehen, dass war einmal, dank einer besonders fiesen SMS meiner Ex. Ich bin nicht stolz drauf, ich hasse so etwas (kann mich auch an alles erinnern, wie immer) und seit dem trinke ich auch wieder nichts mehr.

Er hat schließlich nicht geholfen und was soll's dann? Es ist so wie willan auch schon sagte: zum Entspannen ok, aber man darf es nicht aus dem Ruder laufen lassen.

Also, pass auf dich auf und komme gut durch deine Trauerzeit,
Phoenix

17.10.2013 18:26 • #16


P
Zitat von Marc1971:
Ich trinke ehrlich gesagt zwei B. bevor ich ins Bett gehe. Hilft zwar nicht beim durchschlafen, aber beim einschlafen.

Wie handhabt ihr das so mit Alk.?


ich hätte da für mich echt Angst. Weil mein Kater immer recht schlimm ist. ausserdem kann ich unter Al.k auch nicht so gut schlafen.

Ich habe mir nach Wochen nicht-schlafen-können Medikamente vom Arzt geholt. nach 3 Nächten unter Mediakmenten, hatte sich mein Schlafrhythmu wohl wieder erinnert.

Zum Glück, denn ich bin sonst eine Person, die nie Medikamente nimmt.
ich merke, dass es mir nach knapp 2 MOnaten besser ging, also richtig besser, mit den Nächten.
bin beinah wieder bei der Normalität

17.10.2013 18:34 • #17


A


Kennt ihr diese Nächte auch?

x 3


L
Lieber Marc,

Alk. abends als Schlafmedikation einzusetzen, da wäre ich vorsichtig. Die aktuelle Situation verführt dazu. Wenn es bei den zwei B. bleibt und diese Phase auch wieder vergeht, war´s halt´ne Phase. Doch die Gefahr da hängen zu bleiben oder den Konsum zu steigern, ist natürlich da. Wenn Du dir keine Gedanken drüber machen würdest, hättest Du ja auch nicht gefragt In meiner schlimmen Zeit habe ich abends Baldrian und tagsüber Johanneskraut genommen, das tat mir gut. Wenn´s nicht besser geworden wäre, wär ich zu einem Facharzt gegangen, um mir dort was verschreiben zu lassen. Es gibt natürlich liebe und zugewandte Hausärzte, aber grad bei sedierenden Medis manchmal einfach planlos/unvorsichtig (Gefahr der Abhängigkeit bei Benzodiazepinen). Ein Facharzt hat da mehr Plan.

17.10.2013 18:48 • #18


U
Ich leide nun seit gut 1 3/4 Jahren mit diesen Schlafstörungen, mal gehts besser mal schlechter, aktuell eher wieder schlechter.
Medis vom Doc hab ich schon vor langer Zeit abgesetzt, da ich zuviel angst hatte, das ich Nachts falls irgendwas mit den kindern ist, es nicht mitbekomme.
Alk. war ebenfalls eine Zeitlang ein guter Freund bis die Realität mich einholte das dies nicht der richtige Weg sein kann. Seit dem lebe ich damit, nachts nur in den Schlaf zu kommen, wenn ich mich in seine Arme träume... das aufwachen danach ist natürlich wie in nem schlechtem Drama, aber so ist das nun mal wenn das Herz einfach nicht loslassen will oder kann.

18.10.2013 11:30 • #19


M
Also ich wäre auch sehr vorsichtig mit Alk. als Einschlafhilfe.
Dummer Spruch, aber so wahr: Alk. ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Freundschaften, Ehen, Arbeitsverhältnisse und Bankkonten, aber keine Probleme!

Versucht es lieber mit einem schönen heißen Tee vorm einschlafen (den ohne Rum) oder einer heißen Milch mit Honig.

Marc, magst du ein bisschen von deiner Geschichte erzählen?

20.10.2013 00:23 • #20


A
Hi Marc,

wir kennen uns ja schon....

Ich kenne diese Nächte....und wie ich sie kenne. Die Träume lassen mich immer wieder weinend und schweißgebadet hochschrecken. Mal mehr, mal weniger. Die Träume sind so real, so intensiv und rauben mir manchmal den Verstand. Hab auch einen Thread darüber: Träume jede Nacht von ihm, geht es Euch auch so? Schau doch mal vorbei....

20.10.2013 10:30 • #21


M
Letzte Nacht war mal wieder schrecklich. Mehrfach aufgewacht mit pochendem Herz, Gedankenstichen im Kopf und den Schraubstock in der Brust. Ohne Gefühl für die Zeit.

Miese Gedanken rund um sie.

Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich längst nicht so weit bin, wie ich mich hier gerne schon gesehen habe.

20.10.2013 12:11 • #22


A
Setzte Dich nicht unter Druck. Ich träume immer das, was ich mir so sehr wünsche. Du auch?

20.10.2013 12:24 • #23


M
Diese stetige Gefühl am morgen von Sinnlosigkeit, Leere, Einsamkeit und fehlender Motivation auch nur irgendeinen Schritt zu machen....

21.10.2013 10:18 • #24


P
total zum Ko****

ich habe momentan solche argen emotionalen Rückfälle
das nervt total..

21.10.2013 10:36 • #25


A
Hallo ihr lieben,

ich kann euch voll und ganz verstehen. mir geht es im moment genauso. wurde vor 4 tagen verlassen. sie hat es ganz kurz und schmerzlos gemacht. aber deswegen gehts mir trotzdem nicht besser. ich versuch mich einfach damit auseinander zu setzen. ich dachte mir immer mit ihr werde ich alt. tja, so kann man sich täuschen. leider hatte sie psychische probleme und nah auch schon seit 10 jahren antidepressiva. sie wollte sie langsam absetzen und ich sagte ich werde sie dabei unterstützen. zusätzlich fing sie auch vor 4 wochen ein psychotherapie 2mal die woche an. und ab dieser zeit fing sie an zu reden, dass sie nicht weiß was sie will, freiheit oder sicherheit. sie war eignetlich immer überfordert mit allem, auch wenn ich versucht hatte ihr freiraum zu geben, docht natürlich wollte ich auch bei ihr sein. sie sagte dann sie kann im moment keine beziehung mehr mit mir führen, sie hat so viel chaos ihm kopf, was ich auch die letzte zeit mitbekommen hab. und dann hat sie auch noch gesagt, dass sie sich in ihren neuen arbeitskollegen verschaut hat und dass das einfach nicht sein sollte, wenn sie in einer beziehung steckt. ich weiß jetzt nicht was ich davon denken soll, aber ich glaube einerseits muss sie sich mal selbst finden in ihr leben in den griff bekommen, andererseits kann es auch sein, dass sie was mit dem neuen hat. obwohl sie sagte, das ganze hat damit nichts zu tun. ich hab auch schon seit tagen nicht wirklich gegessen und geschlafen. außer die letzen 2 tage etwas besser. ich hab mir mit einer guten freundin 2-3 tüten reingezogen. meine gefühle waren echt gelindert und ich konnte auch so halbwegs schlafen, jedoch holt es dich wieder ein. beim arzt war ich auch, der hat mir lexotanil verschrieben, hab auch gestern eins probiert, aber war dann etwas zittrig. das hilft auch nicht wirklich gegen den kopf. natürlich ist es bei mir auch nicht das 1. mal, aber diese frau war so ein super mensch, ihre art und ihr charakter, und ich denke sie war auch immer ehrlich zu mir. in das habe ich mich verliebt und das habe ich verloren. ich weiß nicht warum, was ich falsch gemacht habe, habe schon viel darüber nachgedacht, sie sagte nur dass es nix mit mir zu tun hat, sondern mit ihrem chaos in ihrem kopf. es tut weh verdammt weh und es schmerzt, aber ich bin bis jetzt immer aufgestanden, weil ich eins weiß, gibt es ein tief, dann kommt wieder ein hoch. es ist nur die frage wie schnell man es zulässt. bleibt wie ihr seid und verstellt euch nicht. baut keine schutzmauern auf, lasst euch fallen sobald ihr das gefühl habt euch fallen lassen zu können. und dann genießt jede freie minute mit eurem partner. ich garantiere euch allen eines, es kommen sicher wieder solche moment auf uns zu, aber gebe es keine leid, dann würde es auch keine liebe geben, so einfach ist das. ich für meinen teil nimm ein sehr sensibler mensch und ich suche eine frau die mich begleitet, am besten ein leben lang. und falls das so geschehen soll, wird uns eines tages der tod trennen (körperlich). und das ist dann sicher das schlimmste leid das man ertragen muss.
ich habe immer versucht schlechte dinge zu sehen und mir einzureden dass es eh nicht gepasst hätte, das war bei meiner letzten jetzt nicht so, da hab ich nämlich nicht wirklich was schlechtes gefunden. also bin ich zur zeit in einem neuen lernprozess diese situation zu meistern, den schmerz zu lindern und das ganze aufzuarbeiten. keine ahnung wie ich das machen werde, aber ich denke ich werde es schaffen, am besten so intensiv wie möglich damit es schnell vorbei ist und ich bereit für neues bin, denn das leben ist zu kurz dafür einem menschen nachzutrauern, wo es keine hoffnung mehr gibt. es git genu da draußen die bereit sind für neue partnerschaften und wer weiß, vielleicht hat es seinen sinn gehabt. man kann nicht in die zukunft schauen, aber man kann sie sich selbst gestalten. ich habe mich nach 3 tagen auf einer singleseite registriert und habe mich ein wenig abgelenkt, mit anderen darüber zu reden. jetzt habe ich eine kennen gelernt, sie dürfte zwar ein wenig verrückt sein, ist jetzt auf anhieb auch nicht mein fall (optisch) aber sie versucht mir zu helfen und ich treffe mich heute mit ihr. sie will mit mir versuchen das ganze aufzuarbeiten, sie hat sich damit schon sehr viel beschäftigt. sie ist mehr spirituell unterwegs und ich hoffe ich kann viel von ihr lernen. es kann ja auch sein, dass man dinge in eine beziehung projeziert, die einen selbst unbewusst bedrücken und man nicht wieß woher sie kommen, geshweige denn dass man es überhaupt merkt. und vielleicht war das der fehler bei mir und ich ahbe etwas nicht richtig gemacht. ich hoffe mir gehts bald besser, dass es mir irgendwann besser geht, das weiß ich mit SICHERHEIT. ich will nur keine zeit vergeuden, trauern ist gut und gehört auch dazu, aber irgendwann muss man sich sagen, steh auf und lebe dein leben weiter. setze dir neue ziele und verfolge sie.
ich kenn da ein paar sprüche, weiß nicht woher sie genau kommen, aber vielleicht weiß es ja einer von euch.
mir fallen jetzt nicht alle ein, ich glaube es waren 6 oder 7

ich kann alles was mir passiert so benennen wie ich es will.
jede erfahrung sorgt dafür dass ich stärker werde.
...
es gibt immer eine lösung.

lg andi

21.10.2013 11:35 • #26


F
morgen Marc,

gestern Abend hab ich einen langen Spaziergang mit meinem Bruder gemacht und mit ihm über alles gesprochen.
Das hat echt geholfen und nach ca. 1 Stunde gehen ging es mir richtig gut, ich hatte wieder kraft, hab nach vorne geschaut, war ganz erstaunt das ich mich so gut fühlte....
Und irgendwie dachte ich gut, das ist ja einfach, alle trüben Gedanken wie weg...
Hab dann noch etwas Fern gesehen und hab versucht zu schlafen, bin dann um 3.30 total aufgewühlt aufgewacht....

und dann kamen sie wieder, die schweren Gedanken an Zukunft, Einsamkeit, Verletzung warum, warum, warum

Man geht mehrfach in die Hölle und wieder raus

Schlimm finde ich nach einer Phase/kleiner Zeitraum wo man sich besser fühlt, dann dieser Schmerz, diese schwere wieder kommt, und man ruhelos um den Tisch rennt nur um sich zu beruhigen
ich weiß wirklich nicht wie lange ich das aushalte, kann mich auch mmer nur kurz ablenken, hab keinen antrieb, einfach nichts...aßer atmen

21.10.2013 11:39 • #27


A
und was ich noch sagen wollte.

trinkt viel wirklich sehr viel, am besten tee der euch kraft gibt.
atmet tief ein und lasst alles auf einmal wieder raus.
und denkt nicht zurück, das ist vergangenheit und
falls es euch wieder mal einen stich gibt, atmet tiiiiieeefff ein und
lasst es mit einem lauten seufzer wieder raus.

das hilft

21.10.2013 11:51 • #28


B
Ich schlafe wieder wie ein Baby. Mein Schlaf ist mir enorm wichtig.
Anfangs hab ich Baldrian Tabletten geschluckt,mehr als ich hätt nehmen dürfen.Und Beruhigungstabletten.Nichts von alledem muss ich mehr nehmen.
Ich bin ruhig und ausgelassen.
Spazieren gehen hilft und wie mein Vorredner sagt,viel trinken,viel tief ein und auatmen.

MP3 Player in die Ohren und raus,egal ob man will oder nicht,es hilft!
Ruhig nachdenken,über das Warum und sich selbst antworten geben.Die person die weg ist nicht hassen,einfach nur ziehen lassen.Hass ist ein negatives gefüghl,was einen auch nicht loslassen lässt. Ruhig an die schönen zeiten denken.
Ich träume sogar wieder schöne Dinge.

Ex ist ex,er/sie ist weg und das Leben beginnt neu!Trauern ja,aber nicht hängen lassen!
Und mit Liebe verabschieden.

21.10.2013 12:07 • #29


B
Und was auch super hilft....einfach nicht bei Whats App schauen,das Handy liegen lassen.
Einfach mal kein Internet,kein Trennungsschmerzforum,oder anderen Foren.
Man muss und sollte sich mit sich selbst auseiandnersetzen.
So toll das hier ja auch ist,aber es wühlt einen manchmal noch mehr auf.
ich fühl mich echt besser,seitdem ich diesen ganzen Internet-schei... nicht mehr aktiv betreibe.Ich gucke einfach nicht mehr,hab mich rar gemacht.
Whats App ist mir auch egal.Sollen mich meine leute anrufen,wenn sie was wollen.

21.10.2013 12:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag