2

Kennt ihr diese körperlichen Symptome?

W
Hallöchen ihr Mitleidenden,

mir geht es abends schon ganz angenehm, aber morgens, wie ich beim Aufwachen halbwegs ans Bewußtsein komme fängt es an: Als würde ich innerlich total Zittern (manchmal auch die Hände ein wenig) und mein Magen ist wie zugeschnürt oder als hätte ich einen 10 kg schweren Stein im Magen. Dazu kommt das Gefühl unendlicher, tief sitzender, unerklärbarerund unbeherrschbarer ANGSTGEFÜHLE bis in die Knochen.

Ich schätze mal, das vegetative Nervensystem dreht durch. Leider fast bis in den späten Nachmittag. Oder wenn ich mich ausnahmsweise für klurze Zeit mal völlig ablenken kann, kommen diese Symptome auf einmal von alleine, OHNE, dass ich gerade an den Ex oder uns oder so gedacht hätte. Also nicht die Gedanken rufen die Symptome herbei, sondern oft auch umgekehrt. Ich empfinde es als fast unerträglich.

Kennt ihr das? Verschwindet dieses Phänomen auch mit der Zeit, die die Wunden heilen soll? (Ich trinke Beruhigungstee und nehme beruhigende Kräutertabletten, sonstige Psychomedikamente kommen bei mir nicht in Frage.)

Symptomfreien Abend an euch
Weiblein

10.01.2012 22:56 • #1


E
aber ja !
kenn ich nur zu gut . . .
aber


das wird weniger . . .
ganzbestimmt . . .
versprochen!

10.01.2012 23:08 • x 1 #2


A


Kennt ihr diese körperlichen Symptome?

x 3


L
Bei mir ist es eher eine Leere, die ich spüre und eine Sinnlosigkeit in vielen Dingen und Unlust. Dazu dieses starke Herzklopfen, das abends sehr stark wird. Am Morgen ist es bei mir eher so, dass es wieder ok ist, da der Tag beginnt und das Leben draußen tobt. Nur abends, wenn es ruhiger wird, wird es etwas stärker.

10.01.2012 23:22 • #3


W
Danke Paul, das macht schon mal Mut!

@Laie
Anfangs hatte ich meine Probleme auch am Abend bzw. wie es anfing dunkel zu werden. (Ist ja eigentlich verständlich: Menschen sind Tagestiere und die dunkle Zeit ist für solche immer gefährlich, unübersehbar und deshalb angsteinflößend.) Inzwischen hat sich aber das System mit dem Guten-Morgen-Stress eingestellt. Wenigstens etwas, worauf ich vertauen kann, yipppie! Lachen wir mal über uns selbst *grins*

10.01.2012 23:37 • #4


D
Hi,

die Symptome sind alle ganz normal. Ich persönlich werde bei Liebeskummer letztlich dann meist auch richtig Krank. Geht los mit Magenschleimhautentzündung und endet mit Grippe.

Auch wenn ich bei Dir bin, Psychopharmaka so weit wie möglich zu vermeiden schliess es nicht kategorisch aus. Die Seele ist ein Organ, wenn es zu heftig wird sind Antibiotika zwar immer die letzte Lösung aber beobachte genau wann eine Grenze überschritten wird.
In dem Moment in dem Depresionen mit blackoutartigen Zuständen auftreten brauchst Du einfach Hilfe.

Übertriebenes Heldentum ist auch keine Lösung.

Ich wünsch euch baldige Besserung.

Daniel

11.01.2012 00:57 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag