Kennt Ihr das auch?

D
Es zieht Dir die Brust zusammen, wenn Du daran denken musst, Du verstehst es nicht, es kommt Dir vor wie ein schlechter Traum. Ok, der Bruch ist fast zwei Monate her, aber ich erlebe immer wieder sehr heftige Einbrüche und Alternativen, Zukunftsentwürfe kristallieren sich nur sher langsam - oder eigentlich gar nicht wirklich heraus. Ich muss mich mit soviel Dingen auf einmal abfinden. Morgen geh ich zum Arzt, es ist dann der dritte Arztbesuch - und das hat sie, glaube ich, schon entsetzt.
(die facts: Frau ist nach 15 jahren beziehuing schwanger von einem anderen mann, behält das kind und liest scheidungsratgeber.)

28.11.2006 00:45 • #1


U
Hallo deadend,

oh, oh, mein Mitgefühl hast du. Das ist eine furchtbare Lebensituation für dich.

Halt durch!
Schreib dir deinen Frust von der SEELE. Wir alle sind da und werden dir helfen, wo es geht!

Viel Kraft von
Uranus

29.11.2006 21:50 • #2


A


Kennt Ihr das auch?

x 3


S
Ich glaube der der entsetzt sein sollte bist ja wohl du .Sie hat dich doch wohl betrogen und das du da geschockt bist ist wohl kein Wunder .Vor allem da sie ja ein Kind von einem anderen erwartet.
Hast du versucht mit ihr darüber zu sprechen ,wolltet ihr Kinder ist es eine andere Liebe bei ihr oder war es nur eine flüchtige Begegnung?Will sie vieleicht gar nicht von dir weg ?Liebst du sie noch oder war da schon gar nichts mehr ?Vieleicht will sie dich ja reizen indem sie dir Scheidungsbücher zeigt oder habt ihr schon über Scheidung gesprochen?

29.11.2006 22:06 • #3


D
Danke für die Reaktionen. Um die Fakten zu ergänzen: Sie ist über Jahre fremd gegangen, ohne dass ich was bemerkt oder richtig gedeutet hätte. Das schließt gemeinsame Zukunft aus - das Kind sowieso. Ja, Frust wegschreiben - das tue ich eh, aber so massiv war es noch nie . . . .

29.11.2006 22:55 • #4


S
Da bist du nicht der einzige der nichts mitbekommen hat.Mir ist es nach fünfzehn Jahren so ähnlich ergangen.Nur mit dem Unterschied, dass wir drei gemeinsamme Kinder haben .Die kann er allerdings nicht mehr in die Welt setzen ,ohne eine Rückführung.
Ich hab auch nichts gemerkt oder merken wollen.Er ist seit über zwei JJahren weiter weg beschäftigt und wir fürten eine Wochenendehe .
Was ich nicht wußte seine ganzen Liebesschwüre waren nichts al heiße Luft und er hat die Stelle nur angenommen ,um von mir und den kindern weg zu kommen ,um sein Leben nachzuhohlen und das hat er wohl auch gründlich gemacht.
Seit über einem Jahr hat er schon eine andere Beziehung ,aber er hatte ja die Schnauze angeblich von Frauen voll .Fakt ist er hatte die ganze Zeit kein anderes Hobby ,als andere Frauen anzubaggern.Sogar vor der Frau des Paten unseres jüngsten hat er nicht halt gemacht obwohl der Pate einer seiner besten Freunde war.
Jetzt nicht mehr.
Vieleicht wollten wir es gar nicht merken.
Wenn es bei euch so aussieht , dass sie dich die ganze Zeit verarscht hat ,dann weißt du ja was Du zu tun hast.
Und der Erzeuger sollte auch für seinen Spaß bezahlen dürfen und nicht das du das auch noch darfst.
Wenn du sie nicht mehr liebst ,sollte dir die Entscheidung nicht mehr so schwer fallen.Andere Mütter haben auch schöne Töchter (ich weiß ein blöder Spruch)
Aber vieleicht kannst du dir dann die Arztbesuche sparen.

29.11.2006 23:11 • #5


S
Ich habe gerade noch einmal etwas genauer gelesen und ich glaube das ist ganz schön Hammerhart.Du meinst also wäre sie nicht so offenbar Schwanger geworden ,hätte sie dieses Spielchen weiter mit dir getrieben?
Ich glaube die ganze Welt ist verdreht .sie ist doch eine Scheibe und wir sind alles Gummibärchen und die werden irgentwann von einem Monster gefressen und wenn es uns verdaut hat kotzt es uns aus.Entschuldige meine Ausdrucksweise.
Unsere Gesellschaft ist krank und nur weil gerade modern ist ziehe ich mir auch keine Unterhose über den Kopf.

29.11.2006 23:37 • #6


D
Sie behauptet, das hätte sie nicht. Sagt aber auch immer mal wieder was anderes. Hm, das ganze hat Züge eines schlechten Films . . . .

29.11.2006 23:46 • #7


F
Hallo-)),
was soll man(n) da noch sagen-hast wirklich mein MItgefühl!!
Bei meinem letzten Liebeskummer habe ich ähnliche Geschichte zu hören bekommen. Klingt schei. ich sah es gab schlimmeres. Deine Story ist sauhart.15 Jahre-und dann dies.
Mir half eine kleine Waisheit:Die Dinge sind nicht immer da was sie scheinen zu sein. Bei der EX war der Nachfolger (nach 4 JAhren) 5 Tage später mit ihr zusammen. Ich damals voll den Zusammenbruch-heute würde ich sie nicht mal mehr nehmen wenn wir die einzigen auf einer Insel waeren.Ich denke dass man einen Menschen geliebt hat zu einer bestimmten Zeit-wenn Dinge hässlich werden liebt man sie nicht mehr.Mann liebt vergangenes-hart ausgedrückt der Mensch der sie mal war existiert nicht mehr.Ist hart aber gerade Frauen machen solche Verwandlungen ganz gerne.

Halte durch und lass Zeit vergehen!! Meine Ex hat damals auch ein Kind nach mir bekommen-Mann bin ich froh das wir keines hatten.Naja die Ehe ist wieder vorbei-er konnte auch nicht mehr und ich denke das hier keiner solch eine Frau haben wollen würde, selbst der Neue müsste sich klar sein dass sie sprunghaft ist-dass wird wohl wegen dem Kind halten aber ich glaube nicht dass erglücklich werden kann mit ihr.

LG

30.11.2006 01:10 • #8


S
Nicht nur Frauen sondern auch bei Männern ist dieses Phänomen zu beobachten.
Gestern hat m,ie dann mein Ex mitgeteilz ,dass er auch unseren Computer haben will.Er selber besitzt aber zwei einen in seiner Wohnung bei seinen Eltern und einen in seiner Wohnung in Bonn.
Unsere Tochter benötigt aber den Computer für die Schule und ich bin nicht bereit jetzt nach einem Jahr ihm auch noch diesen zu überlassen.

30.11.2006 09:54 • #9


A


x 4