2

Blockade, kennt jemand das auch?

A
Hallo,

ich lese schon seit vielen Monaten im Forum mit. Jetzt hab ich mal eine Frage oder ein Problem. Keine Ahnung, ich bin mir da nicht so sicher.

Mein Freund und ich sind seit August 2014 getrennt (ging von ihm aus) und haben noch bis Mai letzten Jahres versucht uns wieder anzunähern. Ich wusste immer genau was ich wollte, einen kompletten Neuanfang. Bei ihm weiß ich nicht, er wollte, aber die Taten entsprachen nicht seinen Worten. Letztendlich ist er seitdem mit meiner ehemals besten Freundin zusammen. Seitdem haben wir privat keinerlei Kontakt mehr.

Beruflich arbeite ich in seiner Firma. Wir haben, aber sogut wie keinen persönlichen Kontakt, da wir an verschieden Objekten arbeiten, laufen wir sehr selten über dem Weg. Alles läuft per E-Mail. Anrufe von meiner Seite vermeide ich.

Heute war es so, dass ich, als ich morgens aufgestanden bin, dachte, pass auf, er ist heute da, wo ich arbeite. Der Gedanke kam ganz spontan und mein Gefühl sagte mir das auch.
Ich dann hin zur Arbeit und noch bevor ich in die Einfahrt bog, schlug mein Gefühl ganz laut an, er ist da und siehe da, Bingo! Er hatte mich, glaube ich, nicht gesehen, allerdings hatte ich mich auch nicht bemerkbar gemacht und bin rein meine Arbeit verrichten. Als ich fertig war und gehen wollte, stand er gerade mal ein paar Meter weg und ich wollte grüßen, aber ich konnte iwie nicht.

Gefühlsmäßig war ich ganz schön aufgewühlt. Mein Gedankenkarussell lief und positive als auch negative Gefühle kamen abwechselnd hoch, dann verspüre ich Ärger darüber, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Ich bin noch nicht durch mit dem Thema, das weiß ich, aber ich arbeite dran.

Ich habe festgestellt, wenn wir uns mal persönlich begegnen, geht es mir immer so, dass ich kein Wort raus kriege, obwohl ich nur grüßen oder was sagen möchte. Ohne Hintergedanken oder Erwartungen. Nur ganz normal, aber das klappt leider nicht. Innerlich kann ich das, aber nach draußen dringt einfach nichts. Ich bin wie blockiert. Schriftlich (geschäftlich) ist das auch kein Problem, da geht das. Immer wieder beschäftigt mich das mit der Blockade und ich weiß nicht, ist das gut oder schlecht? Geht das nur mir so oder auch anderen? Ist das normal und wie geht ihr damit um?

23.06.2016 16:14 • #1


E
Hallo Avedon ich denke du hast alles richtig gemacht und es ist normal selbst wenn du wie du siehst höflich sein wolltest , nicht gegrüßt hast weil du nicht konntest. was auch eig. verständlich ist . Es ist dein Selbstschutz und ich denke es ist okay und ich hab auch immer auf das gehört auch auf meine so genannte Innere Stimm oder Bauchgefuhl und bis jetzt war es immer gut so .

Mach dir da kein Kopf drum , irgendwann wird es dir besser gehen

23.06.2016 16:34 • x 1 #2


A


Blockade, kennt jemand das auch?

x 3


A
Selbstschutz, wegen der Lügen und Verletzungen, das Gefühl gebrochen zu sein. Ja, so fühle ich mich. Ein Vertrauensbruch auf ganzer Linie und das in doppelter Ausführung.

Wenn er auf mich zukommen würde, könnte es anders sein. Nur so, kann ich keinen Schritt mehr auf ihn zugehen. Es stört ihn, wie wir geschäftlich miteinander kommunizieren. Förmlich/höflich und nicht so locker, wie er es von anderen gewohnt ist. Jeder muss die Konzequenz seines Handels tragen.

Eigentlich habe ich keine Probleme damit. Ich bin ein offener Mensch und kann auf Leute zugehen. Jemand, dessen Worte auch Taten folgen. Er wusste immer voran er bei mir ist.

23.06.2016 17:47 • #3


Sashimi
Du musst nichts tun, was Du nicht willst. Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass es keine gute Idee ist, solltest Du darauf hören. Nichts wäre schlimmer als eine unaufrichtige Begrüßung, die Dich noch weiter aufwühlt.

23.06.2016 18:42 • x 1 #4


A
Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt immer noch was Neues her...

Als ob es nicht schon genug ist mit dem ganzen Mist, habe ich gestern Abend erfahren, dass besagte ehemalige beste Freundin und jetzt die Neue von ihm, soetwas wie meine neue Objektleitung ist. Oh man...kann man so viel Pech haben?

24.06.2016 01:54 • #5


L
liebe @avedon,
fuehl dich erstmal gedrueckt...leider kann man soviel pech haben...die neue meines ex ist eine branchenkollegin...(auch wir waren freundinnen)...und gezwungenermassen sehe ich sie auf vielen treffen...kostet mich noch immer vorbereitung und ja nach tagesform mehr oder weniger besenstiel im rueckrad...aber es geht und langsam gewinne ich meine selbstsicherheit wieder...

wie oft musst du wirkich mit der objektleitung umgehen?...nur bei besprechungen oder staendig?

liebe gruesse

24.06.2016 02:17 • #6


A
@luchadora
Ich hoffe, ich sehe sie so selten wie möglich. Einfach, weil ich nicht weiß, wie reagieren würde, nachdem sie ihre Chance ergriffen hatte und sie auch alles wusste, was mich angeht, dass ich ihn immer noch liebe und der ganze Kram. Einfach alles. Am liebsten würde ich beiden die Meinung geigen, aber es ändert nichts an den Tatsachen. Bringt ja auch nichts. Sie wird mir aus dem Weg und die Konfrontation meiden. Besser für sie. Beide wissen genau warum.

Ein Freund meinte dazu gestern, warum ich mich nicht mit Ihnen an einen Tisch setzte um das aus dem Weg zuschaffen. Warum sollte ich das tun? Ich habe nichts, was ich mit denen zuklären hätte. Eher hack ich mir die Hände ab.
Ich fahre meine Linie weiter.

Wie kommst du damit klar? Empfindest du auch Wut auf sie? Ich kannte sowas früher nie, aber sowas verändet einen.

@Sashimi
Bleib dir selbst treu. Manchmal fällt es schwer. Vorallem, wenn Emotionen im Spiel sind.

24.06.2016 07:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag