1

Ex Freund hebt Blockade wieder auf

M
Hallo liebe community,

mein freund hat vor 3 Wochen über SMS Schluss gemacht ohne mir Gründe zu nennen.
Hat mich dann auch gleich direkt auf Facebook und Whatsapp blockiert.
Konnte gar nichts mehr fragen.

Jetzt gerade sehe ich dass er mir sowohl auf FB als auch Whatsapp entblockiert hat.

Habe schon öfter gelesen dass Ex freunde einen nach ner zeit wieder entblockieren wenn sie drüber weg sind.

aber 3 wochen sind schon etwas kurz oder?

waren im übrigen 2 Jahre zusammen und haben uns zuletzt nicht gestrittten oder so also die trennung kam total überraschend.

Wisst ihr was das bedeuten kann?

Danke für eure Antworten

28.12.2016 19:33 • #1


HarryHole
Zitat:
Jetzt gerade sehe ich dass er mir sowohl auf FB als auch Whatsapp entblockiert hat.


Vielleicht war er nur neugierig oder dass du ihn jetzt völlig egal bist?!

Zitat:
aber 3 wochen sind schon etwas kurz oder?


Manche sind schon nach einen Tag drüber hinweg weil sie einen anderen Partner haben.

Zitat:
waren im übrigen 2 Jahre zusammen und haben uns zuletzt nicht gestrittten oder so also die trennung kam total überraschend.


Eine Trennung kommt nur für den Verlassenen überraschend. Wenn sich jemand überraschend trennt, ist da meist ein anderen Person im Spiel.


Zitat:
Wisst ihr was das bedeuten kann?


Dies kann doch viel bedeuten. Bleib ruhig und melde dich nicht. Auch wenn es schwer fällt. Wenn er noch Interesse an dir hat, wird er sich schon melden. Bis dahin ruhig und cool bleiben. Wenn in den nächsten Tag nix kommt, weißt du bescheid.

28.12.2016 19:49 • #2


A


Ex Freund hebt Blockade wieder auf

x 3


M
danke dir

werde jetzt wirklich erst mal nichts machen und abwarten.

schreibt er freue ich mich schreibt er nicht ist es auch in ordnung.

allein dass die blockade weg ist nimmt mir aber einen stein vom herzen

28.12.2016 19:53 • #3


HarryHole
Zitat:
allein dass die blockade weg ist nimmt mir aber einen stein vom herzen


Muss für ihn nix bedeuten.
Das gleiche sollte auch für dich gelten. Das schlimme für dich ist jetzt, dass du dir wieder Hoffnung machst und auf irgendwas wartest oder hoffst, was vielleicht nie passiert.

Er hat sich 3 Wochen nicht mehr bei dir gemeldet! Wenn du jemanden (noch) liebst, würdest du 3 Wochen ohne Kontakt zu der Person aus halten?
Ich glaube nicht!

28.12.2016 19:58 • #4


M
ja das stimmt natürlich und zu große hoffnungen mache ich mir auch nicht.

habe eigentlich auch gedacht dass er niemals die blockade mehr aufhebt deshalb bin ich eben total überrascht.

normal nicht aber normal ist mein ex auch nicht da er depressionen und persönlichkeitsstörungen hat ^^

28.12.2016 20:00 • #5


S
Zitat:
mein freund hat vor 3 Wochen über SMS Schluss gemacht ohne mir Gründe zu nennen.
Hat mich dann auch gleich ... blockiert.
Konnte gar nichts mehr fragen.

Ziemlich unreif und kindisch von ihm. Wenn es sonst keine Streitereien sprich gravierende Kommunikationsprobleme zuvor gegeben hat, hätte es sich mit dieser Art Trennung für mich erledigt.





Zitat:
Wisst ihr was das bedeuten kann?

Die Frage ist eher, was du dir dadurch erhoffst. Es wäre klug, wenn du ihn selber blockst bzw. löscht, wenn du dir mit dem abschließen schwer tust.

28.12.2016 20:02 • #6


HarryHole
Zitat:
aber normal ist mein ex auch nicht da er depressionen und persönlichkeitsstörungen hat


Dann würde ich an deiner Stelle froh sein, wenn er sich nicht meldet...

28.12.2016 20:13 • #7


N
Ich hatte meinen Ex vor 5 Jahren auch bei Facebook geblockt, damit er nichts mehr von mir sehen konnte und ich über ihn hinweg komme. Nachdem er mir gleichgültig geworden ist und der Zeitpunkt kam, an dem ich ihn nicht mehr zurück wollte, habe ich ihn entblockt. Das hatte bei mir z.B. nichts zu bedeuten. Ich war über ihn hinweg und wollte aus Neugier nur mal gucken, was er jetzt so macht. Mach dir nicht zu große Hoffnungen. Wer weiß, seit wie vielen Tagen er dich schon entblockt hat und trotzdem hat er sich bis jetzt nicht bei dir gemeldet.

28.12.2016 20:30 • #8


G
Hallo @Mrs-S ,

das ist jetzt dein dritter Thread zum Thema mit deinem Ex . Es wäre besser du bleibst in einem Strang damit man das nachvollziehen kann . Hier zB stehen ja alle wichtigen Infos zu eurer Vorgeschichte gar nicht drin !

Eure Trennung war doch gar nicht überraschend , es hat in der Vergangenheit doch schon mehrfach Vorfälle gegeben , wo du durch fortwährende Kontaktaufnahme ihn iwie wiederbekommen hast . Auch sprachst du davon , er sei straffällig geworden . .....

Deine Entblockung ist also ne Gefahr für dich , wieder in diesen Strudel zu geraten .

Nimm keinen Kontakt auf und hindere ihn daran , das tun zu können . Blockiere ihn selber oder leg dir nen neuen Account zu in fb und ne neue Handynummer damit ER dich nicht mehr erreichen kann .

28.12.2016 20:45 • #9


M
@Gracia kann ich das denn in den anderen thread kopieren?

also in den strudel gelange ich sicher nicht mehr. dazu ist mir zu viel klar geworden
aber es wundert mich eben dass er das jetzt tut....

28.12.2016 20:55 • #10


G
Ob du das kopieren kannst weiß ich nicht habe das nur geschrieben weil ich ja gelesen habe , daß die anderen User dir auf deine jetzige Frage geantwortet haben , ist ja nur ein Zufall , daß ich deine Geschichte schon kenne ....

Das braucht dich doch nicht zu wundern ! Er weiß doch aus der Vergangenheit , daß du immer vehement versucht hast wieder mit ihm in Komtakt zu treten ! Das denkt er vermutlich auch dieses Mal .

Aber im Grunde ist es doch ganz egal was er denkt oder nicht oder tut oder nicht .

Du kannst diesem Mann doch gar nicht helfen . Eine Fernbeziehumg und das unter diesen Voraussetzungen ! Ich mag ihm selber da jetzt nichtmal was böses unterstellen , DU hast doch gesagt er habe Depris und Persönlichkeitsstörungen !

Wenn überhaupt jmd dem Mann helfen kann dann doch wohl Therapeuten . Und der braucht nicht nur einen , sondern auch noch nen Sozialarbeiter wegen der Straffälligkeit .

Du kannst dich auf den nicht verlassen und er kann sich auch auf dich nicht verlassen weil weite Entfernung und du ja gar nicht vor Ort bist wenn er Unterstützung braucht ( mentaler Art )

Du bist da mit 18 J iwie über ne Single Börse oder sonstwas an diesen Mann geraten . Dein erster Freund sozusagen . Ihr beide habt da iwie ein Abhängigkeitsverhältnis , er braucht dich vlt iwie und du findest es auch toll gebraucht zu werden . Das geht aber so nicht , kranke Menschen brauchen einen starken Partner und der bist du nicht und kannst du nicht sein bei dieser Lebenskonstellation .

Jetzt vergiß dieses Kissen , iwelche anderen Klamotten , Bücher , CD` s .....es gibt nix was man da nicht ersetzen kann .

Nur deine Lebenszeit die du an den Mann verschenkst ohne Zukunftssausschten kann dir niemand wiedergeben .

28.12.2016 21:15 • x 1 #11


M
ich weiß dass das alles überhaupt keine Zukunkft hat weil soviele Negativitäten mit rein spielen.
die sachen sind mir ürigens mittlerweile egal geworden. werde sie mir auch nicht zurück holen.

es wirkt echt so wie ein psychsospielchen da ja jetzt wieder die zeit wäre wo er sich jedes jahr gefangen hat... das kann doch kein zufall sein oder?

@HarryHole hätte er mich wirklich wegen einer anderen verlassen dann würde ein frisch verliebter mann doch seine ex nicht gleich wieder entblockieren oder?

29.12.2016 18:13 • #12


G
Zitat von Mrs-S:
ich weiß dass das alles überhaupt keine Zukunkft hat weil soviele Negativitäten mit rein spielen.
die sachen sind mir ürigens mittlerweile egal geworden. werde sie mir auch nicht zurück holen.


Dann isses ja gut .

Zitat:
es wirkt echt so wie ein psychsospielchen da ja jetzt wieder die zeit wäre wo er sich jedes jahr gefangen hat... das kann doch kein zufall sein oder?


Egal ob Absicht oder Zufall .

Zitat:
hätte er mich wirklich wegen einer anderen verlassen dann würde ein frisch verliebter mann doch seine ex nicht gleich wieder entblockieren oder?


Egal ob mit neuer oder ohne , hat keine Relevanz .

29.12.2016 18:24 • #13


HarryHole
Zitat:
hätte er mich wirklich wegen einer anderen verlassen dann würde ein frisch verliebter mann doch seine ex nicht gleich wieder entblockieren oder?


Warum nicht´? Du interpretierst da zu viel rein. Entscheidend ist doch, dass er sich nicht meldet. Und wenn er sich nicht meldet, kannst du sicher sein, dass du ihm egal bist. Egal, was vorher war, was er gesagt hat. So schlimm wie es klingt.
Taten sagen mehr als tausend Worte oder in deinen Fall eine Entblockierung oder wie das heißt.
Mach dich nicht verrückt. Schau nach vorn, nicht zurück!

29.12.2016 18:44 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag