AnotherLove74
- 67
- 1
- 236
AnotherLove74
Sardinien11
Zitat von AnotherLove74:ich (w, 50 Jahre) habe ihn (55 Jahre) Anfang Mai über ein Dating Portal kennengelernt.
Zitat von AnotherLove74:Er erzählte mir, dass er eine sehr toxische Ex-Beziehung über 10 Monate mit mehreren On-Offs hatte und seit Januar aber endgültig getrennt sei und im Nachhinein festgestellt hat, dass seine Ex narzisstisch war.
Gorch_Fock
HeavyDreamy
Zitat von AnotherLove74:Ich sprach ihn im Laufe des Abends an und fragte, ob er noch Kontakt zu ihr hätte. Ich sagte nicht, dass ich es gesehen habe. Er sagte mir, dass sie hin und wieder noch schreiben. Ich fragte ihn, warum er mir dann am Anfang gesagt hätte, dass kein Kontakt mehr bestünde. Da gestand er mir, dass er irgendwann den Kontakt wieder gesucht hatte, da er einfach neugierig war. Und dass er sie sogar noch einmal getroffen hätte (da kannten wir uns schon ein paar Wochen, nach unserem ersten Kuss) und dann aber an dem Abend gemerkt hätte, dass sie keine Anziehungskraft mehr auf ihn habe, so dass er beruhigt nach Hause gefahren ist. Aber er wollte es einfach nochmal wissen. Und dass sie ihm danach geschrieben hätte, dass sie es gerne nochmal mit ihm versuchen würde, er wäre nicht drauf eingegangen, dann hat sie sich bei ihm entschuldigt. Seitdem schrieben sie nur belangloses
Sardinien11
Worrior
Scheol
Zitat:Er erzählte mir, dass er eine sehr toxische Ex-Beziehung über 10 Monate mit mehreren On-Offs hatte und seit Januar aber endgültig getrennt sei und im Nachhinein festgestellt hat, dass seine Ex narzisstisch war. Er hätte aber alles aufgearbeitet und sei drüber hinweg.
Zitat:Irgendwann kam es zu einem sehr intensiven Kuss zwischen uns und von da ab an sahen wir uns sehr regelmäßig und übernachteten auch beieinander.
Zitat:Ich habe sehr schnell Gefühle entwickelt, die ich aber versucht habe, etwas zurückzuhalten, da ich auch schon ein paar unschöne Erfahrungen gemacht habe.
Zitat:Im Juli flogen wir gemeinsam eine Woche nach Mallorca, um etwas auszuspannen. Mir wurde langsam bewusst, dass ich mich wirklich verliebt hatte und irgendwie wartete ich insgeheim drauf, dass auch von ihm langsam Gefühlsäußerungen kommen, wie ein Hab Dich lieb.
Zitat:Am zweiten Abend zeigte er mir etwas auf seinem Handy und ich sah zufällig in seinem whats app Chat, dass er noch mit besagter Ex schrieb.
Zitat:Er sagte mir, dass sie hin und wieder noch schreiben. Ich fragte ihn, warum er mir dann am Anfang gesagt hätte, dass kein Kontakt mehr bestünde.
Zitat:Da gestand er mir, dass er irgendwann den Kontakt wieder gesucht hatte, da er einfach neugierig war.
Zitat:Und dass er sie sogar noch einmal getroffen hätte (da kannten wir uns schon ein paar Wochen, nach unserem ersten Kuss) und dann aber an dem Abend gemerkt hätte, dass sie keine Anziehungskraft mehr auf ihn habe, so dass er beruhigt nach Hause gefahren ist.
Zitat:Aber er wollte es einfach nochmal wissen. Und dass sie ihm danach geschrieben hätte, dass sie es gerne nochmal mit ihm versuchen würde, er wäre nicht drauf eingegangen, dann hat sie sich bei ihm entschuldigt. Seitdem schrieben sie nur belangloses.
Zitat:Ich nahm meinen Mut zusammen und fragte ihn, was er für mich empfindet. Er meinte, ich wäre eine tolle Frau, er findet alles an mir toll, weiß aber nicht, ob er sein Herz wieder öffnen kann.
Zitat:hatte nur eine Bedingung:
Zitat:Dass er den Kontakt zur Ex komplett einstellt und die Nummer löscht.
Zitat:Er wollte ihr aber noch in Ruhe eine Abschieds Nachricht schreiben und löschte dann alles.
Zitat:Letzte Woche plötzlich änderte er sich wieder. Ich bekam keine liebevolle Nachricht mehr, alles wurde wieder leidenschaftsloser. Dies verunsicherte mich sehr und ich sprach ihn Sonntag drauf an. Er sagte mir, dass er alles an mir toll finden würde, es gibt nichts, was er nicht toll findet. Aber dass er sich gebremst fühlt und selbst nicht weiß, was mit ihm los ist.
Zitat:Dass er merkt, dass er mir nicht geben kann, was ich brauche und es ihm damit auch schlecht geht. Er würde mich aber nicht verlieren wollen, er möchte sich unbedingt in mich Verlieben. Er würde sich auch so nicht kennen, sonst war er immer sehr schnell verliebt und würde immer Vollgas geben, bei mir wäre es nicht so.
Zitat:Ich war danach natürlich sehr traurig und fragte ihn, ob er mich noch lieb hätte. Er sagte ja. Ich sagte ihm, dass ich das gerne öfter hören würde, ob er da nicht einen Schritt auf mich zugehen könnte.
Zitat:Dass er aber immer noch hofft, dass er sich in mich verliebt.
Zitat:Er aber auch merkt, dass er mir gerade nicht gut tut. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich gerade nicht trennen kann, dafür ist er mir zu wichtig.
Zitat:Wenn, soll er sich trennen. Er möchte das aber nicht. Er meinte, vielleicht müsse ich mehr Druck machen oder ein Ultimatum stellen. Aber er möchte so eine tolle Frau wie mich auch nicht verlieren.
Zitat:Was kann ich denn tun? Besteht da noch Hoffnung?
Ich habe schon überlegt, ihm eine zweiwöchige Kontaktsperre anzubieten, in der er sich über seine Gefühle klar wird. Denn so ist die Situation für mich auch kaum zu ertragen für mich.
AnotherLove74
HeavyDreamy
Zitat von AnotherLove74:Dass er aber immer noch hofft, dass er sich in mich verliebt. Er aber auch merkt, dass er mir gerade nicht gut tut.
Zitat von AnotherLove74:Eigentlich ist geplant, dass wir übers Wochenende zu einer Hochzeit von Freunden von ihm fahren und dort im Hotel übernachten. Ich würde dann seinen gesamten Freundeskreis kennenlernen.
GreenTara
Scheol
Zitat von AnotherLove74:Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss das erstmal sacken lassen. Sein Handy wollte er mir schon öfter geben, damit ich kontrollieren kann, dass er die Wahrheit spricht. Ich habe aber immer abgelehnt, weil ich denke, ohne Vertrauen wird eine Beziehung eh nicht funktionieren. Ich werde jetzt mal eine Nacht drüber ...
Sardinien11
Catalina
Zitat von AnotherLove74:er möchte sich unbedingt in mich Verlieben.
Zitat von AnotherLove74:Er sagte mir, dass er alles an mir toll finden würde, es gibt nichts, was er nicht toll findet. Aber dass er sich gebremst fühlt und selbst nicht weiß, was mit ihm los ist. Dass er merkt, dass er mir nicht geben kann, was ich brauche und es ihm damit auch schlecht geht.
Zitat von AnotherLove74:Ich war danach natürlich sehr traurig und fragte ihn, ob er mich noch lieb hätte. Er sagte ja. Ich sagte ihm, dass ich das gerne öfter hören würde, ob er da nicht einen Schritt auf mich zugehen könnte.
Zitat von AnotherLove74:Was kann ich denn tun? Besteht da noch Hoffnung?
HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:Macht eine Paartherapie und lasst Euch begleiten.
Worrior