716

Hat er eine emotionale Blockade?

A
Zitat von Sardinien11:
Da macht der den Flugmodus an. So einfach.

Eine Woche lang? Sehr unrealistisch... man wird ja auch noch Freunde und Familie texten wollen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, so ein Kurzurlaub ist sehr ratsam anfangs.

22.08.2025 12:29 • x 1 #61

S
Zitat von Sardinien11:
Das tut mir sehr leid.

Muss es nicht, das ist 7 Jahre her...

22.08.2025 12:32 • x 1 #62

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

A
Puh, mein Chaos im Kopf bleibt.
Bei einigen Antworten hier bekam ich eine richtige Wut auf ihn und hätte am liebsten sofort Schluss gemacht.
Bei anderen Antworten bekam ich direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm zu viel Druck mache und ihm einfach mehr Zeit geben muss.
Warum lasse ich mich gerade so sehr von den Antworten beeiflussen? Warum funktioniert mein eigenes Bauchgefühl gerade nicht mehr?
Ich denke, meine Bedürftigkeit liegt auch gerade daran, dass ich einige herbe Verluste in den letzten Monaten hatte durch Trauerfälle im engsten Umkreis. Und er ist mir wichtig geworden und ich mag gerade nicht noch jemanden verlieren.
Und ich habe ihn im Urlaub nicht gezwungen, den Kontakt zu löschen. Ich habe ihm gesagt, dass ich an der Stelle so nicht weiter machen kann, wenn er den Kontakt weiter hält. Ich wollte niemals Teil einer Dreiergeschichte werden. Da bin ich raus. Klar kann man das als Zwang betrachten, aber da gab es für mich keine Diskussion. Er hätte es nicht machen müssen.. Aber dann hätte ich mir ein anderes Zimmer im Hotel genommen und wäre weg gewesen. Das habe ich ihm so aber nicht gesagt. Nur, dass ich sonst so nicht weitermachen kann.

22.08.2025 13:16 • x 6 #63

Sardinien11
Die Frage ist doch, warum schläft er mit dir und verreist mit dir in Urlaub, wenn da keine Gefühle sind? Dann stoppe doch erstmal den S., wenn er nicht verliebt ist. Ich finde das echt unverschämt von ihm!

22.08.2025 13:25 • x 3 #64

mokka_23
@AnotherLove74 Du machst das schon gut. Das Verhalten gewisser Menschen ist sehr widersprüchlivh und verwirrend. Aber du wirst mit ihm nicht glücklich werden, solange er mit der Geschichte nicht richtig abgeschlossen hat. Bei gewissen Menschen spuken alte Geschichten noch jahrelang weiter und verhindern, dass eine neue, gesunde Beziehung entstehen kann.
Und ... dein Freund kann dir nicht helfen, die Verluste zu verkraften. Du musst diese Trauerarbeit selber leisten. Gehe es Stück für Stück an.

22.08.2025 13:32 • x 2 #65

S
Zitat von Wulf:
klingt so, als ob du damals die Reißleine gezogen hast und Sie eine volle Packung Verlustangst bekommen hat.

Nein, wir wollten beide die Trennung, für mich war es auf der einen Seite die absolute Erlösung, auf der anderen Seite wurde sie plötzlich total bösartig, die Reißleine habe ich gezogen, als sie anfing mich vor meinen Sohn stark zu beleidigen (mir wäre es egal gewesen, aber doch nicht vor einen kleinen Kind) da habe ich mich ans Jugendamt gewendet, weil ich nicht mehr wußte was ich machen soll, zwei Wochen später hat man mir meinen Sohn vor die Tür gestellt und sie war erstmal für 3 Wochen in der geschlossenen.
Ich hatte meinen neue Wohnung noch nicht ganz bezogen, ich schlief noch auf dem Boden auf der Matratze, das Kinderzimmer war noch nicht fertig tapeziert...

22.08.2025 13:59 • x 2 #66

A
Zitat von AnotherLove74:
Puh, mein Chaos im Kopf bleibt.

Bei Chaos im Kopf ist ER der Falsche!

Der richtige Mann lässt dich sicher fühlen, glaub mir.

22.08.2025 14:36 • x 3 #67

A
Zitat von AnotherLove74:
Ich denke, meine Bedürftigkeit liegt auch gerade daran, dass ich einige herbe Verluste in den letzten Monaten hatte durch Trauerfälle im engsten Umkreis. Und er ist mir wichtig geworden und ich mag gerade nicht noch jemanden verlieren.

Das Wichtigste ist, dass du dich selbst nicht verlierst. Und das hast du schon, da du einem Mann nachrennst, der dir ins Gesicht gesagt hat, nicht in dich verliebt zu sein.

Man muss sich als Frau immer an Stelle 1 setzen, ein Mann kommt erst ganz weit dahinter!

Fülle dein Leben aus, suche dir Hobbies, neue Freunde, sei beschäftigt, dann kämpfen die Männer auch um dich. Zieh dich komplett zurück, dann siehst du ja, ob da noch was kommt oder nicht.

22.08.2025 14:45 • x 2 #68

S
Zitat von Avvokata:
Man muss sich als Frau immer an Stelle 1 setzen, ein Mann kommt erst ganz weit dahinter!

Sehe ich nicht so, meine Partnerin rangiert schon ganz vorne, sollte halt auch alles auf Augenhöhe sein.

Zitat von Avvokata:
sei beschäftigt, dann kämpfen die Männer auch um dich. Zieh dich komplett zurück, dann siehst du ja, ob da noch was kommt oder nicht.

Naja, auch Männer rennen nicht gerne hinterher, ich mag auch keine Spielchen...
...ich habe meiner jetzigen Freundin sehr direkt gesagt was ich empfinde und was ich will...

22.08.2025 15:01 • x 1 #69

Wulf
Zitat von AnotherLove74:
Und er ist mir wichtig geworden und ich mag gerade nicht noch jemanden verlieren.

Mein Beileid für deine anderen Verluste, aber er ist schon weg, nur läuft er noch in der Gegend rum.

Zitat von AnotherLove74:
Warum lasse ich mich gerade so sehr von den Antworten beeiflussen?

Weil dein Bauch den Strohhalm haben will, um die ultimative Möglichkeit zu finden, damit ihr beide zusammen weitermachen könnt.

Dein Kopf weiß schon längst das es vorbei ist.

@Schnuddel74 klingt interessant, dafür mache bitte ein eigenes Thema auf. Wahrscheinlich erkennt sich der eine oder andere wieder, weil ihm ähnliches passiert ist

22.08.2025 15:07 • x 5 #70

S
Hallo!
Ich sehe dich als Frau, die, wie fast alle Menschen auf dieser Erde, geliebt, angenommen und gesehen werden möchte. Wir alle habe Bedürfnisse, aber das Wort „bedürftig “ klingt für mich eher sehr negativ.
Ich wünsche dir, dass du für dich einen adäquaten Weg einschlägst.

22.08.2025 15:29 • x 3 #71

M
Zitat von Wulf:
Weil dein Bauch den Strohhalm haben will, um die ultimative Möglichkeit zu finden, damit ihr beide zusammen weitermachen könnt.

Glasklar analysiert.
Aber er hat doch auch gute Seiten, aber wir hatten doch auch schöne Momente voller Übereinstimmung, aber ich liebe ihn doch ...
. Und dann wird der Strohhalm aufgegriffen und ausgerechnet der Strohhalm soll dann eine Beziehung retten, was er nicht kann. Ein Strohhalm ist kein Brückenpfeiler, auf den man bauen kann.

22.08.2025 15:35 • x 9 #72

chocomoko
Zitat von AnotherLove74:
Hallo liebes Forum, ich (w, 50 Jahre) habe ihn (55 Jahre) Anfang Mai über ein Dating Portal kennengelernt. Nach anfänglichem Schreiben und ...

Sollte das wirklich so kompliziert sein?

Willst du unter solchen Voraussetzungen wirklich einen mann der nur rumeiert?

Da und hier Unsicherheit, da mal bißchen mit der ex schreiben, da mal bißchen Treffen, da mal sagen ich will mich verlieben, ich weiß nicht, da mal urlaub, da mal wieder Rückzug.
Das ist doch alles sowas von unaufgeräumt. Du kannst nicht die Putzfee für ihn sein. Das ist nicht dein job, sondern seiner.

22.08.2025 15:36 • x 4 #73

Cagy
hallo AnotherLove..
Zitat von AnotherLove74:
Er sagte mir, dass er alles an mir toll finden würde, .
Aber dass er sich gebremst fühlt und selbst nicht weiß, was mit ihm los ist.
Dass er merkt, dass er mir nicht geben kann, was ich brauche . Er würde mich aber nicht verlieren wollen, er möchte sich unbedingt in mich Verlieben.
Er sagte, er kann verstehen, wenn ich sauer wäre oder traurig, ich hätte alles Recht der Welt dazu. Dass er aber immer noch hofft, dass er sich in mich verliebt. Er aber auch merkt, dass er mir gerade nicht gut tut.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich gerade nicht trennen kann, dafür ist er mir zu wichtig. Wenn, soll er sich trennen. Er möchte das aber nicht. Er meinte, vielleicht müsse ich mehr Druck machen oder ein Ultimatum stellen.

Zitat von AnotherLove74:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen....
Der Mann sagt dir klipp und klar das er dich nicht will.
Und du versuchst alles irgendwie anders zu interpretieren und selbst dein Bauchgefühl -- das dir klar sagt es ist AUS-- zu ignorieren und es als eine Art *Mißverstänsnis* umzudeuten weil du der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen magst.
Er will das DU Schluß machst damit ER die Verantwortung nicht tragen muss.
Du kannst nichts *verlieren* was du gar nicht *hast*.
Ich leide mit dir, ich weiß wie du dich fühlst. Aber je schneller du dich den Tatsachen stellst desdo eher kannst du heilen.
Ich lasse dir mal eine Umarmung hier ( wenn du magst ), du tust mir sehr leid.
Hoffentlich findest du gute Unterstützung.
Alles Liebe dir.

22.08.2025 16:10 • x 5 #74

A
@Cagy Vielen lieben Dank!
Ich werde jetzt zu einem Betriebsfest gehen und einen netten Abend mit meinen Kollegen verbringen.
Er hat heute nur Guten Morgen geschrieben und eben gerade, dass er mir einen unterhaltsamen Abend wünscht und ich mich danach mal melden soll. Ich werde dies dann zum Anlass nehmen, das ganze zu beenden. Im Moment bin ich fest entschlossen. Ich hoffe, das bleibt.

22.08.2025 17:58 • x 5 #75

A

x 4