716

Hat er eine emotionale Blockade?

A
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gemeinsamer Urlaub so früh ist definitiv bedenklich, man kennt sich kaum.

Genau aus dem Grund strebe ich immer früh im Kennenlernen zumindest einen Kurztripp an- besser kann man die Kompatibilität im Alltag nicht testen.

22.08.2025 12:01 • x 3 #46

Sardinien11
Zitat von Schnuddel74:
Ja, aber er war aus seiner Sicht in einer toxischen Beziehung...
...warum sollte er jetzt Narzistin sein?

Psychisch gestörte Männer behaupten leider oft fälschlicherweise, dass all ihre Exen Borderlinerinnen oder Narzistinnen seien... Dabei sind die selbst das Problem, wie man schön hier sieht! Andersherum gilt das übrigens nicht.

Ich hatte einmal ein Kennenlernen mit so einem Mann, dessen Exen alle (!) Borderlinerinnen waren. Es startete wirklich sehr gut! Und dann bröckelte nach 3-4 Monaten langsam seine Fassade. Aus meiner Sicht war er ein verdeckter Narzist, hatte einen Harem an Frauen am Laufen, forderte und forderte, überschritt immer mehr meine Grenzen auf allen Gebieten und akzeptierte kein Nein und keine andere Meinung, k iffte nachts, manipulierte, klammerte, war geizig, machte komische Sachen, um mich zu erschrecken... und machte an meinem Geburtstag Drama und Schluss wegen Nichts, wollte dann nach 1 Woche wieder zurück, behielt meine Sachen ein, ich musste die Polizei um Hilfe bitten... Ein psychischer Problemfall.

22.08.2025 12:03 • x 3 #47

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Avvokata:
Genau aus dem Grund strebe ich immer früh im Kennenlernen zumindest einen Kurztripp an- besser kann man die Kompatibilität im Alltag nicht testen. ...

Hmmm ich gebe ungern so viel Geld aus, um am Ende irgend einen Ärger einzufangen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Kurzzripp ist was anderes, das ist kein Jahresurlaub.

22.08.2025 12:06 • x 2 #48

A
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmm ich gebe ungern so viel Geld aus, um am Ende irgend einen Ärger einzufangen.

Ich gebe lieber Geld aus, anstatt Monate meiner Zeit zu verschwenden, ob es überhaupt passt.

Ein paar Stunden kann sich jeder verstellen... einige Tage eher weniger.

22.08.2025 12:14 • x 3 #49

Sardinien11
Zitat von Frau_Stern:
Das ist eben die Tücke des Onlinedatings :- man weiß nie, wer da so alles noch im Spiel ist

Meistens suchen und daten sie sich weiter! Und täuschen das Kennenlernen leider nur vor.

22.08.2025 12:15 • #50

Sardinien11
Zitat von GreenTara:
Nicht jede Frau betet ihren F+Mann an.

Dieser Mann ist doch hoch toxisch, wenn er ihr ständig erklärt, dass er eigentlich nicht in sie verliebt ist! Warum in aller Welt bleibt die TE bei ihm? Warum schläft sie weiter mit ihm? Er hat kostenlosen unverbindlichen Se x, Entertainment und einen günstigen 50:50 Urlaub mit Care bekommen. Mehr will der doch gar nicht. Er ist fein raus. Von ihm wird nichts erwartet. Er lehnt sich zurück und nimmt und schaut dann mal weiter....

22.08.2025 12:18 • #51

S
Zitat von Sardinien11:
Psychisch Gestörte Männer behaupten leider oft fälschlicherweise, dass all ihre Exen Borderlinerinnen oder Narzistinnen seien...

Oh, ja... ...gibt es umgekehrt auch.

Meine Ex hat mich bei der Trennung auch überzogen mit Krankheiten die ich angeblich haben sollte...
...wie Angststörung, Alk., Reinigungs- oder Waschzwang, das ist jetzt nur eine kleine Auswahl. Sie selber war da grade in einer Mani und meinte sie würde alles schaffen und ich wäre der Loser...
...und dam kam der Tag, als das Jugendamt sagte, ich solle meinen Sohn abholen (damals 5 Jahre alt), meinen Ex wäre eingewiesen worden mit einer Psychose...
...ab da war ich plötzlich alleinerziehender inder Vater... ...und plötzlich musste ich alles unter einen Hut bekommen, kurz zuvor hatten wir uns noch gestritten, weil sie nur wollte, dass ich meinen Sohn nur alle 2 Wochen sehen darf am Wochenende...
...heute haben wir das Wechselmodell, wir verstehen uns gut, leider ist sie ist immer noch labil, neben der Psychose hatte sie auch immer mit Depressionen zu kämpfen gehabt, sie ist nicht sehr belastbar...

22.08.2025 12:20 • x 4 #52

Sardinien11
Zitat von Schnuddel74:
Oh, ja... ...gibt es umgekehrt auch. Meine Ex hat mich bei der Trennung auch überzogen mit Krankheiten die ich angeblich haben sollte... ...wie ...

Das tut mir sehr leid.

22.08.2025 12:21 • x 2 #53

A
Zitat von Sardinien11:
Meistens suchen und daten sie sich weiter! Und täuschen das Kennenlernen leider nur vor.

Auch das merkt man ja, wenn man eine Woche lang 24/7 mit jemandem unterwegs ist...

22.08.2025 12:23 • x 1 #54

HierDerNameNEU
Zitat von GreenTara:
Hi @AnotherLove74, ich denke, dass wird nichts. Was willst du mit einem Mann, auf dessen Wort du nichts geben kannst? Obwohl er dich so toll findet, ...

100%.

Weg mit dem. Du bist die erste Wahl oder gar keine. Sei kein Plan B.

Wer seine Ex auskramt, sich noch „verabschieden“ müsse usw usw. Der wird niemals ein vertrauenswürdiger Partner für dich sein und dir das geben was du brauchst.

Sei dir mehr wert, höre auf dein Bauchgefühl und lauf.

22.08.2025 12:24 • x 5 #55

Wulf
@Schnuddel74 klingt so, als ob du damals die Reißleine gezogen hast und Sie eine volle Packung Verlustangst bekommen hat.

22.08.2025 12:24 • x 1 #56

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Auch das merkt man ja, wenn man eine Woche lang 24/7 mit jemandem unterwegs ist...

Nicht unbedingt.
Da müsstest du sein Handy mitlesen täglich...
Mir wäre das zu gefährlich.
Bei dem vorletzten Kennenlernen erfuhr ich erst spät, dass er nachts täglich kif fte im Garten und von seinen Psychosen... Ich fuhr die ganze Zeit mit ihm im Auto mit, zu Veranstaltungen, auf Ausflüge etc. Ich war sehr verliebt und fühlt mich gut mit ihm zuerst.
Hoch gefährlich!

22.08.2025 12:25 • #57

A
Zitat von Sardinien11:
Nicht unbedingt. Da müsstest du sein Handy mitlesen täglich... Mir wäre das gefährlich.

Naja wenn einer ständig am Handy ist und fremde Frauen arnrufen, bekommt man das sicher mit.

22.08.2025 12:27 • x 2 #58

Laetitia2024
@AnotherLove74 Ich finde, das klingt ziemlich unnatürlich und gezwungen, wenn jemand sagt, ich möchte mich so gern in dich verlieben, aber es klappt nicht. Fazit: Dann bist du vielleicht nicht die richtige für ihn, die er lieben könnte. Ansonsten kann man ja trotzdem gut miteinander harmonieren. Vielleicht verlangst du zuviel von ihm und er fühlt sich unter Druck gesetzt. Du sagtest ihm ja auch, dass du gerne öfter von ihm hören würdest, dass er dich lieb hat. Daraus spricht sehr viel Unsicherheit und Verlustangst. Genieße doch einfach die schönen Momente, die ihr zusammen habt. Es ist doch egal, ob oder wie oft er Ich habe dich lieb sagt, wichtig ist doch nur, dass er es zeigt. Eine toxische Beziehung hinterlässt auch immer Spuren bei dem Betroffenen, die er erstmal, ohne Druck von außen, verarbeiten muss.

22.08.2025 12:28 • #59

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Naja wenn einer ständig am Handy ist und fremde Frauen arnrufen, bekommt man das sicher mit.

Da macht der den Flugmodus an. So einfach. Und die Andere wundert und ärgert sich, warum er nicht erreichbar ist.

22.08.2025 12:28 • x 1 #60

A

x 4