Hope0194
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 34
in letzter Zeit habe ich einfach gemerkt, dass ich nicht mehr die Frau bin, in die er sich vor über 4 Jahren verliebt hat und er auch nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt habe. Wir haben uns Beide für die Beziehung teilweise verbogen und unsere Opfer gebracht. Ich möchte in diesem Beitrag nur von meiner Sichtweise aus erzählen, weil ich nicht für ihn sprechen kann.
Ich habe vorgestern beschlossen, mich emotional von ihm zur distanzieren. Es ist die letzte Chance für uns, denn mein Tank zum Geben ist komplett ausgeschöpft. Ich kann nicht mehr. Meine Psyche und mein Körper machen es einfach nicht mehr mit. Also fing ich an, nach einem Streit und Drama am Dienstag, mich zurückzuziehen. Habe auch auf dem Sofa geschlagen. Ich habe im Internet recherchiert und erfahren, dass der Mann dann die Chance hat zu geben, in seine Männlichkeit zu kommen und wieder zu Jagen, weil das in langjährigen Beziehungen oft untergeht. Ist bei uns auch so, denn ich hab ständig geklammert, mich nach ihm gerichtet und er ist mein Lebensmittelpunkt.
Dazu muss ich noch sagen, dass wir uns vor einigen Monaten getrennt haben - wir dann 3 Wochen getrennt waren und wieder zusammen sind. Seitdem ist unsere Beziehung sehr instabil, wir wissen beide nicht wie wir miteinander umgehen sollen. Ich liebe ihn, ich will eine Zukunft mit ihm. Er ist sich unsicher, weil weiterhin Drama und Streit in unserem Alltag stattfinden. Ich für meinen Teil mache eine Therapie und arbeite stark an mir, meine Therapeutin befürwortet den Fokus auf mich selbst auch.
Normalerweise sollte man das wochenlange durchziehen, aber er gibt mir schon nach 2 Tagen zu spüren, dass er das nicht gut findet. Er sagt, wie soll man so eine Beziehung führen, wenn ich mich zurückziehe.
Ich habe mehrmals verweigert mit ihm zu kuscheln, daraufhin meinte er: "Dann hole ich mir das woanders, wenn du es mir nicht gibst". Er versteht nicht, dass ich das nur für mich mache. Diese ganze Nähe tut mir nicht gut, meine Ängste werden dadurch stärker und ziehe endlich meine Grenzen. Das passt ihm gar nicht!
Was erhoffe ich mir davon? Stärke für mich, Selbstliebe, dass ich lerne mit der Distanz umzugehen, anstatt sie wegzudrängen. Natürlich auch, dass er kämpft, wieder um mich wirbt und sich bewusst wird, dass er mich liebt.
Und ich weiß einfach nicht, ob ich weitermachen soll, weil es sein verletztes Ego ist, dass sich meldet oder, ob ich ihm wieder mehr Nähe geben soll, weil ansonsten unsere Beziehung auf dem Spiel stehen könnte?
Ich will ihn einfach nicht mehr nerven und mich mal priorisieren.