1

Emotionale Distanz aufbauen - wie schaffe ich das?

N
Hallo, Ich bin neu hier, da ich Probleme habe Abstand zu gewinnen. Meine Beziehung ist nach 4 Jahren in die Brüche gegangen. Ich bin 25 Jahre alt, mein Ex-Freund ist zwei Jahre jünger. Das diese zwei Jahre irgendwann einmal dazu führen, dass man so unterschiedliche Ansichten hat, hätte ich niemals gedacht. Ich bin nun seit einer Woche alleine, bin aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hänge seitdem in einem Loch. Ich kann nichts essen, wodurch ich schon viel zu viel abgenommen habe. Ich wohne nun in einem kleinen Zimmer bei meinen Eltern und muss nächste Woche wieder in die Wohnung, da dort wohl noch Sachen von mir sind, die ich beim Auszug übersehen habe.

Was hilft euch dabei, Abstand zu gewinnen und wie lange meint ihr, dauert so ein Schmerz an? Ich bin das erste Mal verlassen wurden, war sonst diejenige, die verlassen hat. Daher habe ich mit so starkem Schmerz keine Erfahrung bis jetzt. Das Problem ist, dass ich wirklich immer dachte, dass das mit uns wirklich passt und wir zusammen bleiben. Diese Trennung kam sehr plötzlich, ohne Vorwarnung.

Liebe Grüße

10.12.2017 11:58 • #1


scallisia
Liebe Nibu,
dass So eine Trennung für uns plötzlich und ohne Vorwarnung geschieht ist normal. Zumindest im ersten Moment. Mit etwas Abstand und wenn etwas Zeit vergangen ist, wirst auch du Die kleinen Anzeichen erkennen. Das macht es aber leider nicht besser. Bei mir ist die Trennung nun schon 6 Monate her und ich Kämpfe immer noch. Mit mir.
Was dir jetzt hilft ist völlige Kontaktsperre. Solltest du nächste Woche deine Sachen aus der Wohnung holen, nimm eine Freundin mit und sieh zu, dass er nicht da ist.

Lass dich drücken

10.12.2017 12:41 • #2


A


Emotionale Distanz aufbauen - wie schaffe ich das?

x 3


N
Hallo scallisia

Danke für deine Antwort. Ich werde so gut wie möglich versuchen den Kontakt abzubrechen, sobald alles raus ist.
Das mit der absoluten Kontaktsperre ist bei mir nur leider etwas schwer.
Wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt und laufen uns darum fast täglich über den Weg.
Das ist jedes Mal wie ein Stich ins Herz.

Das du schon so lange damit zu kämpfen hast, tut mir sehr leid. Ich hoffe du kommst bald darüber hinweg. Fühl dich gedrückt

10.12.2017 12:54 • #3


FLUUKE86
Es gibt kein Rezept wie das geht , manchmal hört man nie auf an jemanden zu denken . Das ist weniger wie Entzug sondern eher wie du kannst das nie wieder haben . Würde das wohl eher mit dem Begriff Trocken bezeichnen .

Es geht i wann besser aber machen wir uns alle nichts vor. Wenn man wirklich gefühle für jemanden hat dann wird man nie aufhören an ihn/sie zu denken . Weil man bei allem negativen entschlossen hat das diese Person einem wichtig ist . Wichtig im Herzen.

Damit lernt man zu leben jetzt rate ich dir erstmal trauere, seine wenn du es kannst , fluche und hadere . Das ist menschlich .

Und dann nach nee Woche frag dich bitte eines , war ich vor ihm denn nie glücklich?

Und dann Beginn deine neue Reise ins Ich

10.12.2017 15:11 • x 1 #4


E
Hey ,
Meine Trennung ist jetzt 7 Monate her und ich habe mich von Leuten distanziert .der Schmerz den du fühlst ist normal aber glaub mir wenn er Schluss gemacht hat war er eben nicht der richtige ( ich weiß das hörst du oft aber es ist war ) .Ich fiel in ein großes Loch und bin schwer daraus gekommen .Ich lasse fast keinen Menschen an mich ran weil ich innerlich Angst habe verletzt zu werden .Ich kann dir sagen Versuch es sachlich zu sehen also in der Perspektive eines anderen gib dir aber nicht die schuld Menschen kommen und gehen .Ich wünsch dir viel Glück und lass erst den Schmerz raus und danach geht es dir besser

Viele Grüße gigi 3

01.06.2018 01:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag