101

Emotionale Distanz zum Partner

Catalina
Zitat von Hope0194:
Ich arbeite so viel an mir, kann vom Verstand her alles verstehen und reflektieren, aber in mir drin sind irgendwelche Vorgänge, die meine Beziehung sabotieren wollen, dass ich immer wieder an den Punkt komme, an dem wir Schluss machen wollen und ich diesen Schmerz verspüre.

Diese Mechanismen kenne ich von mir selber auch, wenn auch in anderem Zusammenhang. Man weiß genau, man macht gerade *beep*, aber man kann es in dem Moment kaum stoppen. Als ob da eine Art Programm ablaufen würde, das unbedingt bis zum Schluss durchlaufen muss.

Kannst du in dem Moment, wo dein inneres Programm startet, wahrnehmen was da gerade passiert oder merkst du das erst später?

17.01.2022 17:36 • #61





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag