Moin Leute
ich lese ja immer aus Frauensicht , dass der Mann sich distanziert, bei mir ist es ungekehrt:
kurz zum Thema: ich bin mit meiner freundin seit 7 Monaten zusammen, sie ist in der 11. Woche schwanger .
die Beziehung funktionierte perfekt bis zum Sommerurlaub wo ich zu ihr gefahren bin , da fühlte ich mich etwas vernachlässigt da sie ihre familie priorisiert, das habe ich natürlich angesprochen, kam nicht gut an, weil ich da in ihrer umgebung keinen hatte und sie sich auf die familie fokussiert hat statt gemeinsam mit mir die zeit zu genießen.
daraufhin gabs manchmal so streitereien wegen Haushalt und kleinzeugs (wir leben nicht zusammen) bis zur schwangerschaft)
sie hat meine eltern kennengelernt ich ihre und alle verstanden sich super (bus heute) ihre mutter und ihr papa mögen mich, auch ihre schwester , mit der sie in einem Haushalt lebt, wobei Ihre Eltern 800kilometer weit weg wohnen .
zu uns : sie is 26 ich bin 31.
ich könnte jetz noch ein buch schreiben, jetz kommen wir aber zum Problem:
wir haben im Urlaub erfahren dass sie schwanger ist, anfangs waren wir voll euphorisch usw haben uns gefreut auch wenns unerwartet kam.
Ihre Hormone spielten aber so verrückt dass wir so gut wie jeden tag gestritten hatten weil sie immer was auszusetzen hatte bei mir (haushalt usw). ich hab auch teilweise auf der couch gepennt damit sie ihre ruhe hat weil sie auch noch krank war. sie hatte auch einen Todesfall in ihrer Familie vor kurzem wo sie dann auch 3 wochen lang bei ihren eltern war .
zum hauptproblem: es war geplant dass ich zu ihr nach deutschland ziehe , da ich in Österreich lebe, wir haben das auch meinen eltern zusammen mitgeteilt vor 3 wochen, meine eltern waren halt traurig dass ich wegziehe und meinen job wechsel. meine freundin war daraufhin sauer dass meine eltern so reagiert haben statt sich aufs kind zu freuen und hat mit mir den schlussstrich gezogen, da war sie auch etwas respektlos, wie in der vergangenheit auch zu mir mit einigen aussagen, sie meinte sie braucht abstand und raum , den hab ich ihr gegeben (3 wochen lang)
in diesen 3 wochen hat sie sich drei mal gemeldet, einmal wegen ultraschallbilder , dann wegen dem todesfall und vor einer wochen wegen einer Buchung für den Rückflug. ich hab respektvoll reagiert und sachlich geantwortet und ihr geholfen mit der Buchung, naja nach 3 wochen konnte ich es nicht aushalten und hab heute das 1. mal geschrieben wies ihr und dem baby geht, daraufhin hat sie geantwortet dass sie psychisch am ende ist und nicht weiß wie ihre zukunft aussehen wird usw , und dass sie nochmal zu ihren eltern geht für ein monat .
sie meinte auch: du hast dir das bestimmt auch anders vorgestellt, danke aber dass du mir raum gibst und das respektierst auf erwachsene eben.
wir hatten also kein streit , aber mich stresst es , dass wir kein kontakt haben seit fast einem monat , dass sie ständig weg ist und mich null einbezieht in die zukunft. geplant wäre gewesen dass wir eine wohnung finden bis april und zusammenziehen , ich hatte auch schon bewerbungen rausgeschickt usw, aber irgendwie bin ich mir unsicher ob das überhaupt alles eine zukunft hat , wenn sie den abstand sucht. das thema kann man garnicht mehr ansprechen weil sie dann sofort unter druck steht und flieht aber ich will verantwortung übernehmen.
meine eltern fragten mich auch 100 mal ob bei uns alles okay ist, ich meinte ja alles gut, um sie zu schützen. sie hingegen erzählt ihrer mutter und schwester alles, wobei die schwester neutral ist gottseidank und wir uns super verstehen, ich kann mir aber vorstellen dass ihre mutter sie in schutz nimmt und sie bei sich haben will, wobei meine freundin darauf eingeht. ich will da auch nicht im wege stehen, aber ich habe sie auch an 1. stelle gesetzt, vor allem nach der info mit der schwangerschaft sehe ich mit ihr die zukunft, nicht mit unseren eltern.
ich wär euch für eine antwort sehr dankbar, ich könnte noch weiter ausführen aber das würde den rahmen sprengen.
25.10.2025 20:27 •
x 3 #1