911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
Die Schwestern wohnen zusammen und sind schwanger zusammen....der jeweilige Partner (Vater) ist nicht Anlaufstelle Nr. 1....Stattdessen flüchten beide zu Mama und Papa....

Oha. Das hatte ich überlesen...
Bisschen seltsam, ja.

25.10.2025 21:55 • x 2 #46

Y
@Manchmal_Hexe das mit dem geruch kann ich nur bestätigen, sie hat vor der schwangerschaft von meine parfums geschwärmt, jetz is sie angeekelt
wir hatten schon etappen, wo wir mehrere tage zusammen im haushalt verbracht hatten auch in der schwangerschaft , da hab ich den haushalt geschmissen (ob bei mir oder ihr) , sie hat ab und an gekocht und die wäsche gemacht, das möchte ich ihr alles nicht abstreiten .
Aber ich geb euch ein beispiel: ich putz meine zähne und auf dem wasserhahn war ein stück zahnpasta , das war für sie schon ein grund mich anzufahren, ich hab verständnis für alles aber nach dem 3-4. mal konter ich eben und dann streiten wir.

kuscheln is sowieso nicht drin sie kann sich selbst nicht ausstehen meinte sie, hat sie mir alles offen gesagt live. sie is in einem ausnahmezustand, noch dazu der todesfall vor 2 wochen einer enger stehenden person machts nicht besser

25.10.2025 21:57 • #47

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

Y
@Blindfisch mein schwiegerpapa steht ja auch teils auf meiner seite aber der hat da am wenigsten mitzureden. sie und ihre schwester sind mamakinder, was ungewöhnlich ist für mädels

25.10.2025 21:58 • x 1 #48

tesa
@ElGatoRojo

Biologisch gesehen bin ich bei Dir - aber ich erlebe in meinem Umfeld sehr viele Mädels in dem Alter und die Selbstständigkeit hat sich in dieser Generation sehr verändert.

Ich traue vielen von ihnen nicht zu, was ich einer 26jährigen vor 20 Jahren zu getraut hätte..

25.10.2025 21:59 • x 4 #49

MissNoName
Zitat von Yingyang:
Aber ich geb euch ein beispiel: ich putz meine zähne und auf dem wasserhahn war ein stück zahnpasta , das war für sie schon ein grund mich anzufahren, ich hab verständnis für alles aber nach dem 3-4. mal konter ich eben und dann streiten wir.

Das klingt sehr, sehr anstrengend...

25.10.2025 22:00 • x 3 #50

Y
@MissNextDoor

die schwester ist auch schwanger ja , mit der verstehe ich mich aber super, sie hat noch nie ein schlechtes wort über mich verloren, sie meinte selbst zu mir auf whatsapp sie wünsche mir viel kraft und dass ichs nicht leicht hätte momentan und sie hofft dass es besser wird .

ich glaube das hauptproblem ist einfach, dass meine freundin im zusammenhang mit mir nur druck verbindet und pläne , wofür sie momentan keine kraft hat weil sie mit sich selbst kämpft (ihr zitat).
ich würd ja alles in die hand nehmen aber dazu brauch ich halt auch sie, alleine schaffe ichs nicht

25.10.2025 22:02 • x 2 #51

HeavyDreamy
@Yingyang Hey

Ich finde es total rührend, wie du dich um sie sorgst und du für das Baby auf jeden Fall da sein willst.

Ich werde hier son bisschen weiter mitlesen

Ich hoffe, du hast viel Kraft für die schwere Zeit, solange es so bleibt.

Eins möchte ich aber dir raten: Ziehe erstmal nicht nach Deutschland, bis sie wieder auf dich zugeht (aber nicht nur wegen Unterhalt)

25.10.2025 22:02 • x 2 #52

Y
@Heavydreamy

ich werd für das Baby auf jedenfall da sein, meine freundin bindet mich auch in diesen themen gottseidank noch ein wenn ein arzttermin bevorsteht usw .

25.10.2025 22:04 • x 5 #53

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
ich werd für das Baby auf jedenfall da sein, meine freundin bindet mich auch in diesen themen gottseidank noch ein wenn ein arzttermin bevorsteht usw .

Hoffe, sie normalisiert sich wieder. Finde es nicht so schön, wie sie mit dir umgeht.

Ich wäre froh gewesen, damals in meiner Schwangerschaft, ich hätte so einen Mann gehabt, der sich um mich einfach sorgt Ich hatte das nämlich nicht so.

Von daher erstmal ein grosses Lob an dich.

25.10.2025 22:06 • x 1 #54

Y
@MissNextDoor
ist es auch , da platzt mir dann auch der Kragen auch wenn meine freunde (die selbst väter sind) immer sagen: du musst schlucken das ist normal in der schwangerschaft

ich wünsche mir für die zukunft nur dass sie sich wieder normalisiert, anscheinend is das zweite trimester ja leichter wo dann die hormone nicht mehr so verrückt spielen

25.10.2025 22:06 • x 1 #55

Scheol
@Yingyang
ich bin mit meiner freundin seit 7 Monaten zusammen,
sie ist in der 11. Woche schwanger .

Zitat:
die Beziehung funktionierte perfekt bis zum Sommerurlaub

Seit März zusammen und im Sommer also Juni , nach 3 Monaten hat es geknallt.

Wie so oft.

Zitat:
wo ich zu ihr gefahren bin , da fühlte ich mich etwas vernachlässigt

Zitat:
da sie ihre familie priorisiert, das habe ich natürlich angesprochen, kam nicht gut an, weil ich da in ihrer umgebung keinen hatte und sie sich auf die familie fokussiert hat statt gemeinsam mit mir die zeit zu genießen.

Familie ist wichtig.

Zitat:
daraufhin gabs manchmal so streitereien wegen Haushalt und kleinzeugs (wir leben nicht zusammen) bis zur schwangerschaft)

Wo ist den hier das perfekte was du oben erwähnst ?

Zitat:
ich könnte jetz noch ein buch schreiben, jetz kommen wir aber zum Problem:
wir haben im Urlaub erfahren dass sie schwanger ist, anfangs waren wir voll euphorisch usw haben uns gefreut auch wenns unerwartet kam.
Ihre Hormone spielten aber so verrückt dass wir so gut wie jeden tag gestritten hatten weil sie immer was auszusetzen hatte

Was ist wenn es gar nicht die Hormone sind sondern ihr normale ich , weil kennen tust du se nicht wirklich nach 7 Monaten.

Zitat:
bei mir (haushalt usw). ich hab auch teilweise auf der couch gepennt damit sie ihre ruhe hat weil sie auch noch krank war.

Zitat:
sie hatte auch einen Todesfall in ihrer Familie vor kurzem wo sie dann auch 3 wochen lang bei ihren eltern war .

Zitat:
zum hauptproblem: es war geplant dass ich zu ihr nach deutschland ziehe , da ich in Österreich lebe, wir haben das auch meinen eltern zusammen mitgeteilt vor 3 wochen, meine eltern waren halt traurig dass ich wegziehe und meinen job wechsel. meine freundin war daraufhin sauer dass meine eltern so reagiert haben statt sich aufs kind zu freuen

Vom Verhalten merkt man das noch die Reife fehlt und ihr in irgendwas rein gestolpert seid.

Zitat:
und hat mit mir den schlussstrich gezogen, da war sie auch etwas respektlos, wie in der vergangenheit auch zu mir mit einigen aussagen, sie meinte sie braucht abstand und raum , den hab ich ihr gegeben (3 wochen lang)

Wo siehst Du die perfekte Beziehung ?

Ich habe den Eindruck nach 3- 4 Monaten hat es gleich geknallt.

Zitat:
in diesen 3 wochen hat sie sich drei mal gemeldet, einmal wegen ultraschallbilder , dann wegen dem todesfall und vor einer wochen wegen einer Buchung für den Rückflug. ich hab respektvoll reagiert und sachlich geantwortet und ihr geholfen mit der Buchung, naja nach 3 wochen konnte ich es nicht aushalten und hab heute das 1. mal geschrieben wies ihr und dem baby geht, daraufhin hat sie geantwortet dass sie psychisch am ende ist und nicht weiß wie ihre zukunft aussehen wird usw , und dass sie nochmal zu ihren eltern geht für ein monat

Zu verstehen.

Zitat:
sie meinte auch: du hast dir das bestimmt auch anders vorgestellt, danke aber dass du mir raum gibst und das respektierst auf erwachsene eben.

Zitat:
wir hatten also kein streit ,

Was ist den das da oben sonst ? Sauer , Pennst auf der Couch, Respektloses Verhalten usw.

Zitat:
aber mich stresst es , dass wir kein kontakt haben seit fast einem monat ,

Warum suchst man sich eine Freundin 800 km entfernt ?

Zitat:
dass sie ständig weg ist und mich null einbezieht in die zukunft. geplant wäre gewesen dass wir eine wohnung finden bis april und zusammenziehen , ich hatte auch schon bewerbungen rausgeschickt usw, aber irgendwie bin ich mir unsicher ob das überhaupt alles eine zukunft hat , wenn sie den abstand sucht.

Ich Versucht eine Beziehung auf 800 km hin zu bekommen.

Kennt euch gar nicht.

Habt euch wie oft in den Monaten gesehen ? 20 Tage ? Wochenende , Urlaubstage ?

Die Dame ist noch sehr in der Familie eingebunden.

Wird schwanger warum auch immer.

Und obwohl ihr euch nicht kennt und auch nicht wirklich versteht will man ein Kind in die Welt setzen,

Zitat:
das thema kann man garnicht mehr ansprechen weil sie dann sofort unter druck steht und flieht aber ich will verantwortung übernehmen.

Völlig überfordert die Dame.

Zitat:
meine eltern fragten mich auch 100 mal ob bei uns alles okay ist, ich meinte ja alles gut, um sie zu schützen.

Warum lügst du deine Eltern an ?

Zitat:
sie hingegen erzählt ihrer mutter und schwester alles, wobei die schwester neutral ist gottseidank und wir uns super verstehen, ich kann mir aber vorstellen dass ihre mutter sie in schutz nimmt und sie bei sich haben will,

Die hat sich noch gar nicht abgenabelt von zuhause wie es sich anhört.

Zitat:
ich wär euch für eine antwort sehr dankbar, ich könnte noch weiter ausführen aber das würde den rahmen sprengen.

Was den weiter ausführen ? Negatives ?

25.10.2025 22:06 • x 3 #56

ElGatoRojo
Zitat von tesa:
Ich traue vielen von ihnen nicht zu, was ich einer 26jährigen vor 20 Jahren zu getraut hätte..

O.k - da bin ich bei dir

25.10.2025 22:08 • x 1 #57

Y
@Heavydreamy

das is das mindeste und wir bereuen es nicht , sonst hätte sie es längst abgetrieben..
wir hätten uns halt gewünscht dass wir zuerst eine gemeinsame wohnung haben und schauen wie es sich entwickelt , aber ja das leben is kein wunschkonzert

25.10.2025 22:09 • x 2 #58

MissNoName
Zitat von Yingyang:
ist es auch , da platzt mir dann auch der Kragen auch wenn meine freunde (die selbst väter sind) immer sagen: du musst schlucken das ist normal in der schwangerschaft

Nein, nein, da bin ich ganz bei Scheol... das ist es nicht.
Ihr kennt euch einfach nicht wirklich, das ist das Problem.
Sicher verändert sich in der Schwangerschaft einiges. Eine Charaktertransplantation findet aber nicht statt....

25.10.2025 22:09 • x 2 #59

M
@Yingyang
Zitat von Yingyang:
sie hat vor der schwangerschaft von meine parfums geschwärmt, jetz is sie angeekelt

Ich kann es nicht erklären, warum es so ist. Aber der Weichspüler musste schon entsorgt werden, neue Duschgels sind besorgt und Parfum geht gar nicht mehr. Selbst Wasser schmeckt komisch. Es soll anscheinend vorübergehen, darauf hoffe ich jeden Tag!

Zitat von Yingyang:
und auf dem wasserhahn war ein stück zahnpasta , das war für sie schon ein grund mich anzufahren

Witzig, wir hatten gestern einen ähnlichen Streit: Mein Mann hat neben mir Zähne geputzt und ich musste mich vom Geruch der Zahnpasta und vom Geräusch übergeben. Es ist total irrational und glaube mir, auch wir Frauen leiden sehr darunter. Es macht einfach keinen Spaß. Natürlich war auch mein Mann schuld, was putzt er auch neben mir die Zähne, wenn ich gerade im Bad bin und kann nicht mal fünf Minuten warten .

Nimm es ihr nicht übel, es ist nicht wirklich sie, sondern eine Ausnahmesituation. Das mit der Nähe ist natürlich auch so eine Herausforderung. Vor der Schwangerschaft haben wir sehr häufig zusammengefunden, aber momentan ist es wegen der Übelkeit seltener. Zeige ihr durch Gesten, dass du sie begehrenswert findest, wenn sie unzufrieden mit sich ist. Lass sie spüren, dass du sie als Frau wahrnimmst, nicht nur als werdende Mutter. Das hilft mir zum Beispiel sehr.

25.10.2025 22:09 • x 3 #60

A

x 4