×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

951

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

GreenTara
@Yingyang
Versuche bitte, dich neutral zu positionieren, was die Frau angeht.
Anders bei dem Kind, es braucht einen Vater, der zu ihm steht.
Alles Gute.

x 4 #496


H
@Yingyang wie gehts dir? Gibt es etwas Neues? Habt ihr schon gesprochen?

x 4 #497


A


Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3


HeavyDreamy
@Yingyang Hey Smile Ich wollte jetzt auch nochmals nachfragen, wie es dir inzwischen geht?

x 2 #498


D
Hallo @Yingyang ,
Ich schließe mich den Vorschreibern an: Alles ok bei euch? Würde mich freuen, von dir zu hören. 😊

x 2 #499


aequum
Zitat von Yingyang:
bin auf beide szenarien vorbereitet eine schmerzende klarheit ist immernoch besser als dieses ungewisse , was ich in den letzten wochen erlebt habe ...

Wie geht es dir und wie ist der aktuelle Stand. Ein Update von dir wäre schön.

x 1 #500


Y
Servus Leute
lang ist es her , ich habe mal versprochen ihr kriegt ein update.

meine gefühle sind leider weg , das kind is jetz 2 wochen alt und wir haben eine gemeinsame wohnung aber es ist nichts mehr wie früher , diese distanz war einfach ein bruch für mich , konnte mich nie richtig davon erholen.

wenn sie wieder etwas fiter wird müssen wir die trennung sachlich und sauber klären.
sie hat wahrscheinlich zwar noch hoffnungen dass aus uns etwas wird und weiht mich in einigen sachen ein aber das grundproblem is das gleiche wie schon früher auch und daran wird sich nie was ändern. solang die familie an 1. stelle vor mir steht is das für mich schon vorbei.

ich glaube auch nicht dass sie noch gefühle hat und dass sie mich wegen organisatorischen sachen braucht.

x 6 #501


Y
schade
ich war vielleicht auch nicht der perfekte freund mir wurde oft mein ego verhalten vorgeworfen obwohl ich nur ein team wollte und dass wir es zusammen schaffen und sie meine bemühungen sieht rund um die wohnung, das kind, unsere beziehung usw .

solang die familie da an erster stelle is kann man das nicht ändern und meine vorstellung einer beziehung is eine andere

x 1 #502


Ameise_78
@Yingyang
Das ist wirklich sehr schade und tut mir sehr leid.
Aber über das Kind bist du hoffentlich trotzdem glücklich?
Und wirst dich weiterhin viel kümmern?

Dass dieser Bruch zu extrem war und du mit dem Stellenwert der Herkunftsfamilie Schwierigkeiten hast, ist nachvollziehbar...
Ich persönlich finde es schon ok, wenn dem Partner die Herkunftsfamilie extrem wichtig ist und sie einen sehr hohen Stellenwert hat - aber die eigene Familie sollte doch vorgehen... also gerade wenn es Familie mit Kindern usw. ist...
Ich wünsche euch sehr, dass ihr gute & friedliche Einigungen zum Wohle eures gemeinsamen Kindes finden könnt.

x 2 #503


HeavyDreamy
@Yingyang

Wenigstens hast du es versucht und wenn das Gefühl jetzt eben doch nicht so passend ist, klar, dann sollte man klare Verhältnisse schaffen.

Sicherlich funktioniert es vielleicht auch positiver, wenn ihr nicht zusammen wohnt und ihr auf Elternebene dann trotzdem miteinander klar kommt, sogar klar kommen müsst, denn immerhin habt ihr gemeinsam ein Kind Lachendes Gesicht

Ich wünsche dir alles Gute dafür und ich hoffe, du kannst ganz in deiner Papa-Rolle aufgehen Lachendes Gesicht

x 3 #504


Y
Meiner Paparolle werde ich natürlich nachgehen Lachendes Gesicht aber man kann leider nichts auf krampf erzwingen. Früher war ich so dass ich alles um jeden preis haben musste, heute bin ich etwas „reifer“ und lasse auch los , wenns weh tut . das ganze hatte von anfang an leider kein Fundament und wäre diese schwangerschaft nicht, wäre die beziehung längst gestorben, dies war einfach nur „künstliche beatmung“ auf beziehungsebene . Ich denke dass sie mit der situation jetzt wie sie ist gut leben kann, ich aber nicht leider. Familie hin oder her , meine is mir auch wichtig aber ich hätte sie nie an zweiter stelle gesetzt, da war ich etwas zu soft in den letzten monaten.
Naja, mir kann keiner vorwerfen dass ichs nicht verucht hätte

x 2 #505


HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
Meiner Paparolle werde ich natürlich nachgehen aber man kann leider nichts auf krampf erzwingen.


Lasse dein Kind bitte nie los.
Du kannst alles loslassen, jeden Menschen, aber für dein Kind solltest du immer da sein, egal, was auch passiert Lachendes Gesicht

x 2 #506


M
Hallo @Yingyang,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes! Und danke für das Update.

Schade, dass ihr als Familie und Paar nicht mehr zusammenwachsen konntet. Die Kränkung bezüglich ihrer Familie dürfte zu tiefe Spuren bei dir hinterlassen haben.

Dass ihr jetzt zusammenwohnt, zeigt aber doch, dass ihr es wenigstens versucht habt. Ich wünsche euch, dass ihr euch als Eltern im Sinne des Kindes gut zusammenraufen könnt.

Alles Gute!

x 3 #507


A


x 4