911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

N
Aber Yingyang und seine Freundin sind BEIDE keine Streithansel. Also eskalieren wir hier stellvertretend-theoretisch völlig umsonst.

04.11.2025 14:43 • x 2 #481

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Aber Yingyang und seine Freundin sind BEIDE keine Streithansel. Also eskalieren wir hier stellvertretend-theoretisch völlig umsonst.

Natürlich können beide defensiver agieren als irgendwer anders. Die Gefahr ist eben ein Schatten auf ihrer Beziehung wegen ihrer Flucht im entscheidenden Moment.

04.11.2025 14:46 • x 1 #482

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

MissNoName
Zitat von Nalf:
Aber Yingyang und seine Freundin sind BEIDE keine Streithansel.

Das ist sehr positiv fürs Kind, und ich vermuten auch stark, dass die beiden künftig nicht streiten werden.

04.11.2025 14:47 • #483

MissNoName
Zitat von ElGatoRojo:
Die Gefahr ist eben ein Schatten auf ihrer Beziehung wegen ihrer Flucht im entscheidenden Moment.

Sie sind beide noch jung, sollte die Beziehung tatsächlich fortgeführt werden, weil beide sich das wünschen, denke ich würden sie damit zurechtkommen. - Falls es dann anders weiterginge. Das wäre bestimmt nur dann ein Problem, wenn sie sich weiterhin nicht sicher wäre.

04.11.2025 14:48 • x 1 #484

Y
ziemlich viel Resonanz
nein wir haben noch kein einziges mal gestritten in diesen 4-5 wochen . gibt ja auch kein grund dazu , wenn ich so angriffslustig wäre würd ich ausm Ego heraus handeln und mir selbst ein Eigentor verpassen obwohl sie ausdrücklich gemeint hat , dass sie den Abstand braucht um mit sich selbst klarzukommen usw.
ich hab da eigentlich garkein Recht auf irgendwas, deswegen bleibe ich auch ruhig , gottseidank krieg ich ihrerseits aber regelmäßig updates über das Baby und 2 mal hat sie sich gemeldet wegen was privatem .
was das Kind später angeht: ich hoffe natürlich dass wir auf augenhöhe kommunizieren können und ich das Kind auch sehen darf , für den Fall dass die Beziehung scheitert, falls es anders kommt, noch besser.
aber das liegt zurzeit auch nicht in meiner Hand , ich kann mich grad nur auf mich selbst fokussieren um diesen Sturm zu überleben.

04.11.2025 14:57 • x 2 #485

MissNoName
@Yingyang du klingst emotional sehr stabil, ausgeglichen (auch wenn verständlich ist, dass es in dir gerade anders aussieht) und sehr nüchtern und reflektiert. Großen Respekt dafür, wirklich!

Dass du dir wünschen würdest, dass sie erkennt, dass sie dich liebt und eine Familie mit dir zusammen schöner wäre ist absolut verständlich - und ich würde euch und eurem Kind auch wirklich sehr wünschen, dass es noch so kommt.

04.11.2025 15:00 • x 2 #486

D
Zitat von Nalf:
Was seid ihr doch alle für Beschützer und Versorger. Stachelt den TE dazu auf, seine psychisch angeschlagene, schwangere Freundin unter Druck zu setzen, damit es ihm besser geht.

Das würde sie nur noch mehr in die andere Richtung treiben...

04.11.2025 15:12 • x 1 #487

Y
kurzes update sie hat sich gemeldet und will reden über die zukunft und sich treffen.
treffen uns die tage dann wird hoffentlich klarheit geschaffen.

10.11.2025 20:12 • x 6 #488

MissNoName
@Yingyang das klingt sehr gut, dann drücken wir euch alle die Daumen!

10.11.2025 20:16 • x 4 #489

M
@Yingyang Alles Gute für das Gespräch!

10.11.2025 20:17 • x 4 #490

Y
Zitat von MissNextDoor:
@Yingyang das klingt sehr gut, dann drücken wir euch alle die Daumen!

alter schwede hab einfach 1 1/2 monate ausgehalten ich weiß selbst nicht wie und ich fühle mich auch echt kraftlos , das hat aufjedenfall was mit mir gemacht

10.11.2025 20:19 • x 7 #491

aequum
@Yingyang auch von mir ein fettes toi toi toi für das gemeinsame Gespräch.

10.11.2025 20:20 • x 4 #492

ElGatoRojo
Zitat von Yingyang:
und ich fühle mich auch echt kraftlos , das hat aufjedenfall was mit mir gemacht

Der Wohlmeinende:Rappel dich auf, erhole dich, bereite dich vor
Der Übelmeinende: Ihr Plan hat gewirkt

Rechne mit beiden Gegebenheiten. Auf jeden Fall viel Erfolg. Denk an dein Kind, prüfe ob sie dich noch liebt und kläre deine Grenzen.

10.11.2025 20:23 • x 8 #493

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Der Wohlmeinende:Rappel dich auf, erhole dich, bereite dich vor Der Übelmeinende: Ihr Plan hat gewirkt Rechne mit beiden ...

bin auf beide szenarien vorbereitet
eine schmerzende klarheit ist immernoch besser als dieses ungewisse , was ich in den letzten wochen erlebt habe

10.11.2025 20:26 • x 7 #494

D
Zitat von Yingyang:
kurzes update sie hat sich gemeldet und will reden über die zukunft und sich treffen. treffen uns die tage dann wird hoffentlich klarheit ...

Was für Neuigkeiten! Dann wünsche ich euch alles Gute für euer Gespräch!

10.11.2025 20:31 • x 3 #495

A

x 4