911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

Y
Zitat von Deejay:
Das tut mir wirklich leid. Habe eben mal etwas gegoogelt. Dass Bluthochdruck auf ungelöste Probleme zurückzuführen ist, ist ja klar. Interessant ...

das macht durchaus sinn , weil man sich selbst machtlos fühlt und gern die kontrolle übernehmen würde, diese liegt ja nun bei ihr seit einem monat , was mich aber halt leider müde macht ist diese ungewissheit, wie es weitergeht, und den grundgedanken dahinter warum es so weit gekommen ist, ja die beziehung ist frisch, aber instinktiv sucht man doch die nähe des partners in diesen zeiten, diese sicherheit kann ich ihr aber schwer übers handy beweisen

03.11.2025 17:52 • x 2 #451

D
Zitat von Nalf:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Co-Elternschaft über mehrere Hundert km hinweg eine echt harte Sache ist. Zumal Du am Anfang das Baby immer nur 1-2 Stunden haben kannst. Und dafür ständig die Pendelei ist eine Hammerbelastung. Ich würde also sehr zu einem Umzug raten, damit Du Dein Kind problemlos sehen kannst, unabhängig davon, wie es um Deine Freundin und Dich gerade steht.

Dem schließe ich mich an. Es ist auch schwierig, die Übernachtungsfrage zu lösen. Entspannter ist es dann, unproblematisch in die eigenen vier Wände gehen zu können, wenn es erstmal genug ist.

03.11.2025 17:56 • x 2 #452

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

Y
Zitat von Nalf:
@Yingyang, ich finde es bärenstark, wie Du Dich gerade aufrecht hältst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, die Freundin schwanger weit ...

der sport hält mich gottseidank noch fit ich gehe 3 mal die woche trainieren, sonst wüsste ich echt nicht was ich mit mir machen würde in dieser situation, unter der woche gehts halbwegs wegen der arbeit und dem sport da man beschäftigt ist, kritisch wirds an wochenenden und abenden vorm schlafen gehen.
wie es um sie steht weiß ich leider nicht ich kann nur mutmaßen wie sie die zeit durchmacht, die familie is dabei sicherlich eine große unterstützung. glaube frauen tun sich da generell etwas leichter die gefühle auszudrücken und den druck aus dem kopf rauszulassen als wir männer, da wir ja immer die starken spielen müssen.

was den kontakt angeht: mit der schwester hatte ich seit wochen keinen kontakt mehr, das letzte was sie mir geschrieben hat war eben dass sie mit mir fühlt und hofft dass alles gut wird, sie hat ja selbst mit sich zu kämpfen da sie auch schwanger ist und mit ihrem freund bald zusammenzieht, daher war die idee auch dass meine freundin und ich eine wohnung finden damit sie nicht das 5. rad am Wagen ist und unabhängig davon wollten wir sowieso eine wohnung finden.
allein zu wissen dass die zu dritt unter einem dach leben ist für mich keine dauerlösung (wie ich am anfang des threads schon geschildert habe) und ich daher hoffe , dass sie zu „Vernunft“ kommt und die realität sie einholt . familie hin oder her, jeder geht früher oder später seinen eigenen weg , ich hatte auch nicht vor dir mutter zu heiraten sondern die tochter. familie schön und gut meine eltern machen sich auch sorgen um mich weil ich evtl wegziehe aber sie wissen , dass es das richtige ist und die selbst ja auch diesen weg gegangen sind damals vor 35 jahren.

03.11.2025 18:00 • x 1 #453

Scheol
@Yingyang

Zitat:
kurze Ergänzung: Abstand halten ist wirklich leichter gesagt als getan.

Weil es vermutlich ein kontroll Verlust darstellt.

Zitat:
diese „Disziplin“ die ich aufrecht erhalte hat einen hohen preis leider, hab erhöhte blutdruckwerte,

Was macht dir Druck ?

Da braucht man nicht lange suchen.

1)
Spirituell betrachtet kann Bluthochdruck als ein Zeichen für inneren Druck, unterdrückte Emotionen und Konflikte interpretiert werden, die durch seelische Belastung entstehen. Die Verkehrswege der Lebenskraft (Blutgefäße) stehen unter Anspannung, da die Person Konflikten ausweicht oder sich selbst unter Druck setzt, anstatt eine Lösung zu finden. Die spirituelle Sichtweise legt nahe, sich mit den eigenen Konflikten auseinanderzusetzen, den Druck bewusst abzulassen und mehr auf das eigene Herz zu hören.

2)
Bluthochdruck

Das fließende Blut im Menschen symbolisiert seine emotionale Energie, die sein ganzes Sein durchdringt, genau so, wie auch das Blut alle Teile des Körpers erreicht.
Leidet ein Mensch nun dauerhaft unter Bluthochdruck, so ist dies der körpersprachliche Ausdruck, dass seine Emotionen unter einem hohen Druck stehen, also sprich, dass er ein seit längerer Zeit ungelöstes emotionales Problem mit sich trägt.

Wie der Bluthochdruck den ganzen Körper durchdringt, so ist auch dieses emotionale Problem zumindest unbewusst allgegenwärtig. In Extremfällen wird dies besonders deutlich, wenn der Betreffende wegen belanglosen Kleinigkeiten explodiert. Für Außenstehende ist der Zusammenhang dann nicht ersichtlich, aber es zeigt, dass im Inneren des Bluthochdrucklers, das emotionale Problem wirklich im wahrsten Sinn des Wortes allgegenwärtig ist und sich deshalb überall entzünden kann.

Das unerlöste Problem des Bluthochdruckpatienten
Meist handelt es sich um unbewusst verdrängte Probleme, bestenfalls die Spitze des Eisberges ist dem Betreffenden bewusst. So kann er das eigentliche Problem auch nicht aussprechen, sprich, selbst bei Wutausbrüchen (den oben angedeuteten Explosionen) kann das eigentliche Thema nicht verbalisiert werden, und so kann auch diese Wut nicht gezielt kanalisiert werden, sie trifft unschuldige, und eine Auflösung oder Transformierung des Problems ist dadurch nicht möglich.

Im Gegenteil, die innere Wut über das ungelöste emotionale Problem wächst dadurch immer mehr. Unterdrückte oder auch offen sichtbare Wut ist darum immer Begleiterscheinung von Bluthochdruck. Man soll sich von ihr aber nicht täuschen lassen. Sie ist meist nicht die eigentliche Ursache, sondern nur eine Folge.

Möchte man nun das eigentliche emotional unerlöste Problem näher betrachten, so empfiehlt sich zunächst anzuschauen, was der Bluthochdruckler noch für weitere Krankheiten zeigt. Bluthochdruck tritt praktisch nie ohne weitere Symptome auf. Der Körper gibt durch andere Krankheitssymptome immer weitere Hinweise auf das Urproblem. Genau so vielfältig wie die Krankheiten, deren Nebenwirkungen Bluthochdruck ist, genau so vielfältig sind auch die emotionalen Probleme, die dem Bluthochdruck zugrunde liegen. Man muss hierbei also immer individuell schauen.

Oftmals sind es übrigens Probleme, die der Betreffende einfach darum nicht lösen kann, weil es überhaupt nicht seine eigenen sind ! Wer sich Seelenlernthemen eines anderen aufgeladen hat kann dem anderen eben das Selber-Lernen nicht abnehmen.

Das geht definitiv nicht, wird aber oft aus Egogründen praktiziert, nach dem Motto, ich zeig dir, dass ich es besser kann, als du, und so weiter.. Lässt der Bluthochdruckler ein solches Fremdproblem nicht los, so führt ihn der Bluthochdruck zum Beispiel mittels einem Schlägle zum Herzinfarkt. Spätestens dann ist der Betreffende gezwungen, seine nicht-eigenen Probleme loszulassen, denn nun kann er nicht mehr anders. Die Seele hat dann erreicht, was für das Seelenleben des Betreffenden wirklich wichtig ist.

Zitat:
meine Stimme is weg (stress psychische belastung)

Mutismus ?

Hatte meine Trainingspartnerin als Kind gehabt.

Was dir die Stimme verschlägt und warum ist denke ich auch klar.

[ Mutismus bei Erwachsenen ist eine Kommunikationsstörung, bei der eine Person in bestimmten Situationen oder gegenüber bestimmten Personen nicht sprechen kann, obwohl die physische Fähigkeit dazu vorhanden ist. Er ist oft mit sozialen Ängsten verbunden, kann aber auch das Ergebnis eines Traumas sein oder mit Depressionen einhergehen. Der selektive Mutismus, bei dem das Schweigen situationsabhängig ist, kann bis ins Erwachsenenalter bestehen bleiben und eine erfolgreiche Therapie erfordern.]

Menschen können manche Dinge nicht in Worte fassen da diese zu schlimm sind auszusprechen. Oder die Person diese Worte nicht ertragen kann zu hören. Somit spricht sie diese nicht aus.

Zitat:
und ich hab in 2 wochen (gottseidank) mein erstgespräch beim psychologen.

Das die Nummer usw. alles etwas schnell war , das denke ich ist klar.

Objektiv gesehen wirst du hier ja völlig außen vor gelassen und musst jetzt schon so funktionieren wie sie das will.

Dir geht die ganze Sache auf das Gemüt, auf die Psyche und auch auf den Körper.

Wer auf die Seele nicht hört , dann drückt sich die Seele über den Körper aus. Was sie anscheint bereits macht.

03.11.2025 19:07 • #454

Scheol
@Yingyang

Ich finde diese Geschichte und das Verhalten von der Trulla ganz und gar nicht witzig !

Und wenn ich die Symptome von dir lese geht mir dir Hutschnur hoch.

Madam zieht sich zurück ins Nirvana und ist nicht für dich erreichbar. Und erteilt dir dann irgendwann Audienz oder wie stellt sie sich das vor !

Wenn sie kein Bock auf das Kind oder dich hat dann soll sie mal eine klare Ansage machen damit du was hast womit du was anfangen kannst. Weil das was sie macht ist Flucht ! Ab zu Mutti.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht ! Sie will Distanz haben !

Zitat:
ich hatte auch nicht vor dir mutter zu heiraten sondern die tochter.

Ähhhh Tochter Schwester und Mutter vermute ich mal !

Zitat:
meine eltern machen sich auch sorgen um mich weil ich evtl wegziehe aber sie wissen , dass es das richtige ist

Wenn du mein Neffe wärst , würde ich dich fragen was möchtest du mit einer Frau die nicht gewillt ist mit dir im Kontakt zu sein ?

Das deine Eltern sich Sorgen machen verständlich, weil hier gibt es nicht wirklich etwas zu, schön reden. Weil DIR geht es auf die Gesundheit ! Und das liegt an der Situation mit ihr ! Und da sollte man sich Sorgen machen.

Weißt du alles in Ehren was du denkst und planst und vorhast , aber wo siehst du das das sie das überhaupt möchte ?

Weißt du ich habe eher den Eindruck , das Tochter eins und Tochter zwei Kinder bekommen und alle bei Mutter groß werden.

Warum die Dame hier im Fluchtmodus in der Starre ist , warum sie in der Überforderung ist , kann man nur vermuten. Nur dann sollte sie sich fragen ob sie überhaupt das Kind in die Welt setzen sollte.

03.11.2025 19:21 • x 3 #455

Blindfisch
Zitat von Scheol:
Ich finde diese Geschichte und das Verhalten von der Trulla ganz und gar nicht witzig !

Zitat von Scheol:
Madam zieht sich zurück ins Nirvana und ist nicht für dich erreichbar. Und erteilt dir dann irgendwann Audienz oder wie stellt sie sich das vor !

Wie kannst du nur! Die Frau ist schwanger und das entschuldigt Alles! Sei mal ein wenig nachsichtiger mit dem schwachen Geschlecht! Ich finde der TE macht das ganz richtig so, die Dame nicht unter Druck zu setzen. Sie ist schließlich die Leittragene mit der man Mitleid haben muss.

03.11.2025 19:28 • x 3 #456

D
Zitat von Scheol:
Nur dann sollte sie sich fragen ob sie überhaupt das Kind in die Welt setzen sollte.

Na aber bitte, natürlich. Selbst ist die Frau! ️

03.11.2025 19:31 • #457

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Da fällt mir Gatos Kommentar ein, dass sie es Dir nie Recht machen könnte, egal was sie jetzt tut.

Nun - mein Kommentar besagte allerdings umgekehrt, dass er es ihr vermutlich nicht Recht machen könne, egal ob und wie lange er geduldig wäre. Also bitte keine Aussagen verbiegen.

Und dazu -- Fünf Wochen wären jenseits meiner persönlichen Toleranzgrenze. Aber klar - er wird handeln wie er es für richtig hält.

03.11.2025 20:03 • x 3 #458

A
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - mein Kommentar besagte allerdings umgekehrt, dass er es ihr vermutlich nicht Recht machen könne, egal ob und wie langer er geduldig wäre. Also bitte keine Aussagen verbiegen. Und dazu -- Fünf Wochen wären jenseits meiner persönlichen Toleranzgrenze. Aber klar - er wird handeln wie er es für richtig hält. ...

Bin beim Kater. Auch wenn ich durchaus Verständnis für die Sache mit ihrer Nonna hatte, aber jetzt wäre die Grenze für mich auch erreicht. Sie hatte jetzt wirklich Zeit genug. Vermutlich würde ich jetzt dann mal aufhören mit den Nettigkeiten, die Schreiberei ganz einstellen - und wenns was will, solls herkommen. Das wird ja schon langsam lächerlich. Und dann sieht man eh, ob sie nicht plötzlich umgekehrt dann doch ihre Felle davonschwimmen sieht.

03.11.2025 20:12 • x 4 #459

D
Zitat von ElGatoRojo:
Fünf Wochen wären jenseits meiner persönlichen Toleranzgrenze. Aber klar - er wird handeln wie er es für richtig hält.

Andere Frauen hätten das Kind vielleicht abgetrieben, welches unter solch ungünstigen Umständen gezeugt wurde. Es kann doch nicht sein, dass es schlimmer ist, das Kind zu bekommen und eventuell allein großzuziehen, weil man mit dem Erzeuger nicht zusammen sein möchte. Die Alternative wäre gar kein Baby?

03.11.2025 20:34 • x 2 #460

Y
Zitat von Deejay:
Andere Frauen hätten das Kind vielleicht abgetrieben, welches unter solch ungünstigen Umständen gezeugt wurde. Es kann doch nicht sein, dass es ...

das ist das , was mich eben auch zum nachdenken bringt. hätte ich ne glaskugel wär vieles einfacher

03.11.2025 20:37 • x 3 #461

GreenTara
@Yingyang, es liest sich ja leider schon so, dass sie dich nur als Vater einbeziehen möchte. Vielleicht hat sie Angst, es auszusprechen.
Ich würde sie konkret darauf ansprechen. Du brauchst Klarheit. Die Ungewissheit macht dich krank.

03.11.2025 20:41 • x 6 #462

aequum
Zitat von GreenTara:
Ich würde sie konkret darauf ansprechen. Du brauchst Klarheit. Die Ungewissheit macht dich krank.

03.11.2025 20:44 • x 1 #463

Usambara
@Yingyang
Mich würde mal interessieren warum deine Partnerin eigentlich aus Italien weg und nach Deutschland gekommen ist. Wie lange ist sie schon hier? Hat sie am Anfang schon mal verlauten lassen dass sie evtl vor hat wieder nach Italien zu gehen?
Wie sieht dort vor Ort die Situation aus. Könnte sie denn realistisch gesehen ein gutes Leben führen, Arbeit, Wohnung finden? Ist die Familie dort finanziell in der Lage sie und das Kind evtl mit durchzubringen? Mir war so als hättest du mal geschrieben ihre Mutter wäre arbeitslos?

Und vielleicht ist es ja auch ihr Grundverhaltensmuster in schwierigen Zeiten auf Abstand zu gehen. Ganz generell, unabhängig von Schwangerschaft. Das wäre keine gute Erwachsene Basis für dich als Partner in einer Beziehung weil du immer wie auf rohen Eiern laufen würdest. Oh, bloß nichts falsch machen, sonst geht sie wieder auf Abstand und dann wirst du das nächste Mal vielleicht aus der eigenen gemeinsamen Wohnung verwiesen bis sie wieder Weiß was sie will.
Ich finde 5 Wochen ist ne lange Zeit, vor allem da ja nichts vorgefallen war zwischen euch. Ich wüsste nicht was ich täte aber gesund ist sowas nicht.
Das hat keiner verdient so behandelt zu werden.

03.11.2025 20:52 • x 4 #464

D
Zitat von Yingyang:
meine freundin war daraufhin sauer dass meine eltern so reagiert haben statt sich aufs kind zu freuen und hat mit mir den schlussstrich gezogen, da war sie auch etwas respektlos, wie in der vergangenheit auch zu mir mit einigen aussagen, sie meinte sie braucht abstand und raum , den hab ich ihr gegeben (3 wochen lang)

Ich habe nochmal deinen Eingangspost gelesen. Da steht was von Schlussstrich. Betrachtet sie das mit dir vielleicht tatsächlich für beendet?

03.11.2025 21:28 • x 3 #465

A

x 4