Zitat von Yingyang: daraufhin hat sie geantwortet dass sie psychisch am ende ist und nicht weiß wie ihre zukunft aussehen wird
Lieber Yingyang, ich glaube, dass das für dich die Grundlage sein sollte. So hart es ist und so schwer es ist. Sie ist psychisch am Ende und weiß nicht, wie ihre Zukunft aussieht. Das solltest du ernstnehmen und beherzigen.
Nach der kurzen Zeit, die ihr euch kennt, ist es das Ehrlichste, was sie dir sagen konnte. Nicht zu wissen, wie die Zukunft aussieht in Kombination mit dem Entschluss und dem Willen, dieses Kind auszutragen, bedeutet, so glaube ich, genau das: Sie will das Kind, aber ob sie dich als Partner will, weiß sie nicht. Sie hat dich auf eine Art lieb und du bist ihr viel wert, sonst würde sie sich dir gegenüber ganz anders verhalten. Dass es dir dennoch zur Zeit besch... geht, ist verständlich, weil du dir immer noch mehr erhoffst. Das tut mir sehr leid.
Zitat von Yingyang: wir hatten also kein streit , aber mich stresst es , dass wir kein kontakt haben seit fast einem monat ,
Ihr hattet keinen Streit, das stimmt. Aber das macht es eigentlich noch schlimmer. Ihr seid eben kein Paar, das auf eine lange gemeinsame Zeit zurück blickt und wo es gerade mal kriselt und Streit gibt, in welchem ihr euch irgendwelche Dinge vorwerft und ihr jetzt mal etwas Abstand braucht, um die Gemüter zu kühlen.
Zitat von Yingyang: sie meinte aber im nachhinein ihr würde das alles etwas zu schnell gehen
Übersetzt heißt das: Ich mag das alles doch nicht.
Zitat von Yingyang: wobei wir alles besprochen hatten dass wirs so durchziehen.
Das würde ich dir dringend abraten, diesen Weg weiter zu beschreiten. Eine Frau, die du kaum kennst, mit der Tatsache, dass sie schwanger von dir ist, darauf festzunageln, dass sie wegen der Schwangerschaft nun gefälligst alles Weitere mit dir zu tun hat (zusammen leben, sich bei dir zuhause fühlen statt bei ihren Eltern), geht nach hinten los.
Die Schwangerschaft ist nicht die Ursache für ihre "Launen". Sondern der Auslöser dafür, ihr Leben und ihre Zukunft zu hinterfragen.
Zitat von Yingyang: mir wär halt am liebsten wenn wir das gemeinsam durchstehen, statt dass sie ständig zu ihrer familie flüchtet
Warum eigentlich? Was hast du von einem Nervenbündel, das daheim mit einem brüllenden Säugling sitzt und sein Leben verflucht, weil es sich gefangen fühlt und fremdbestimmt?
Zitat von Yingyang: ein trennungsgrund liegt uns eigentlich nicht vor ,
Das tut es in den Augen des Verlassenen nie (selten), und trotzdem muss man es einfach akzeptieren, wenn der andere nicht will. Verstehen muss man das gar nicht, nur akzeptieren.
Sieh es doch mal umgekehrt: du möchtest mit einer Frau nicht zusammen sein und diese Frau versucht, dich mit einem Kind, das sie von dir erwartet, festzuhalten in einer Liebesbeziehung.
Zitat von MissNextDoor: definitiv fehlt etwas, wenn eine schwangere Frau weg von ihrem Partner will. "Normal" ist es nicht.
Ja, ich denke, dass es existenzielle Nöte sind, die sie da befallen. Sie ist 26. Schwanger von jemandem, den sie ein paar Monate kennt. Ganz offensichtlich nicht in der Lage, sich bei den Mann, von dem sie das Kind erwartet, sicher und geborgen zu fühlen.
Zitat von Sonnenschein85: Ich denke auch sie ist sich leider der Verantwortung nicht bewusst.
Vielleicht ist sie sich der Verantwortung gerade bewusst und lässt sich nicht auf eine Paarebene ein mit jemandem, mit dem sie lieber die Elternebene möchte.
Zitat von ElGatoRojo: eine Frau, die sich dem Vater ihres künftigen Kindes so abweisend gegenüber verhält, kann nicht alles einfach mit "Hormone" entschuldigen
Es gibt auch nichts zu entschuldigen. Eine Schwangerschaft ist keine Huldigung an seine Durchlaucht den Erzeuger, sondern eine lebensverändernde, oft kritische Situation einer Frau, die, wenn es hart auf hart kommt, alleine mit der Verantwortung für einen Menschen dasteht.
Deshalb tut diese Frau das Richtige in meinen Augen: sie sieht zu, dass sie dort ist, wo sie sich mit ihrem Kind im Bauch sicher fühlt, und das ist nun mal ihre Familie und leider nicht der TE. Leider deshalb, weil es natürlich nett wäre, wenn sie sich beim TE geborgen und beschützt fühlen könnte, das würde es natürlich für alle Beteiligten erleichtern. Aber es ist nicht der Fall. Sie flüchtet zu ihrer Familie und das tut sie nicht, um den Kindsvater zu ärgern sondern im sich zu retten.
Zitat von Yingyang: weil man in der regel einige jahre zusammen ist und eine gemeinsame wohnung hat, da kann die frau nicht einfach sagen sie will jetz abstand. hier bei uns is es was „labiles“ weil wir dieses fundament nicht haben
Doch, das kann sie auch dann. Ich find das nicht gut, eine Schwangerschaft oder eine gemeinsame Wohnung dafür zu benutzen, einen Menschen an sich zu fesseln.