911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

HeavyDreamy
Zitat von Yingyang:
dass wir zuerst eine gemeinsame wohnung haben und schauen wie es sich entwickelt , aber ja das leben is kein wunschkonzert

Naja, Verhütung gibt es ja schon ausreichend

25.10.2025 22:09 • x 2 #61

Y
@Scheol

sie lebt 1 stunde von mir entfernt
wir haben uns 3 mal die woche gesehen
öfters wochenenden zusammen verbracht usw

ihre eltern sind 800 km entfernt

25.10.2025 22:10 • #62

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

Blindfisch
Zitat von Yingyang:
mein schwiegerpapa steht ja auch teils auf meiner seite aber der hat da am wenigsten mitzureden.

Na dann weißt du bescheid. Kinder lernen am Modell. Schwiegerpapa hat am wenigsten mitzureden....klingt erst einmal lustig...ist es aber nicht. Es fehlte beiden Töchtern eine starke Vaterfigur. Die Mutter ist die Fürsorgliche und zeigt Weiblichkeit während der Vater die Kinder auf die Realität vorbereitet und Verantwortung lehrt. In dem Fall haben die Töchter von der Mutter gelernt und haben den Teil der Verantwortung nicht mitbekommen und flüchten deshalb zu Mama und Papa. Deine Aufgabe als Partner ist es, den Job des Schwiegerpapa nachzuholen. Möchtest du das bzw. bist du in Lage dazu?

25.10.2025 22:11 • x 3 #63

Y
@Scheol

sie lebt 1 stunde von mir entfernt wir haben uns so 3 mal die woche getroffen
wochenenden zusammen verbracht. also waren jetz keine 3 dates und boom kind

aber ja 7 monate is wenig und das sehe ich auch ein .

25.10.2025 22:15 • #64

Y
@Blindfisch

ihr vater war selbstständig und nie zuhause, da war die mutter die meiste zeit mit denen.

momentan nehme ich garkeine position ein , weil sie keine nähe zulässt

25.10.2025 22:17 • #65

M
Zitat von tesa:
Ich traue vielen von ihnen nicht zu, was ich einer 26jährigen vor 20 Jahren zu getraut hätte..

Sie wird spätestens dann erwachsen werden, wenn das Kind da ist. Eine Geburt kann die Familiendynamik stark verändern. Wenn sie bisher das kleine Mädchen war, wird sie es nicht mehr lange sein. Jeder hat sein eigenes Tempo und ich bin sicher, sie wird mit der Zeit mit der Aufgabe wachsen.

Ich finde es stark vom TE und ihr, dass sie das Kind bekommen. Nur die wenigsten Umstände sind perfekt und mir scheint, das Kind wird liebende Eltern und Großeltern haben, ganz gleich, wie es für sie als Paar weitergeht. Und es ist schön, dass sie von beiden Seiten Hilfe haben.

25.10.2025 22:21 • x 3 #66

Y
@Manchmal_Hexe

ich nehme ihr garnichts übel, ich hab in der vergangenheit gelernt dass wenn man zu viel druck ausübt und ständig den kontakt sucht es nur noch schlimmer wird.
bei mir braucht sie sich keine sorgen machen dass ich über alle berge bin und abgeschreckt von der schwangerschaft wie manch andere männer.
wir sind beide in normalen familien aufgewachsen wo die eltern zusammen sind und hatten beide eine normale kindheit , wie ich mir auch für unser kind wünsche, dass sie sich jetz wünscht das kind alleine großzuziehen kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ihre wahrnehmung vielleicht eine andere ist momentan, weil sie denkt mama steht ja zu mir. das aber nicht die realität, die realität ist wohnung einrichten, miete bezahlen , rechnungen , und und und, das kann die mutter nicht
die mutter kann höchsten seelischen beistand leisten, aber die realität is eine andere

25.10.2025 22:22 • x 1 #67

Blindfisch
Zitat von Yingyang:
ihr vater war selbstständig und nie zuhause, da war die mutter die meiste zeit mit denen.

Ich möchte der Mutter ja auch keine Vorwürfe machen. Sie hat sicherlich ihr bestes gegeben. Ein abwesender Vater ist am Ende des Tages ein Manko den sie nicht ausgleichen kann.
Zitat von Yingyang:
momentan nehme ich garkeine position ein , weil sie keine nähe zulässt

Welche Schlüsse ziehst du daraus? Wenn sie keine Nähe zu dir als werdender Vater zulässt?

25.10.2025 22:22 • x 5 #68

Y
@Blindfisch

ich ziehe den schluss daraus dass sie selbst mit der realität konfrontiert wird früher oder später , ich lass die zeit für mich arbeiten, die mutter kann sie nicht unterstützen bei dem kind und ihre schwester hat ihre eigene baustelle.

25.10.2025 22:23 • x 2 #69

M
@Yingyang Ich lese auch aus deinen Zeilen sehr viel Verständnis und Rücksicht heraus. Ich hoffe, sie wird das eines Tages annehmen können, auch im Sinne eures Kindes.

25.10.2025 22:24 • x 2 #70

tesa
Zitat von Manchmal_Hexe:
Sie wird spätestens dann erwachsen werden, wenn das Kind da ist. Eine Geburt kann die Familiendynamik stark verändern. Wenn sie bisher das kleine ...

25.10.2025 22:25 • #71

ElGatoRojo
Zitat von Yingyang:
wir sind beide in normalen familien aufgewachsen wo die eltern zusammen sind und hatten beide eine normale kindheit , wie ich mir auch für unser kind wünsche,

Im Prinzip gute Voraussetzungen. Auch, dass du mit ihrer Schwester klar kommst. Vielleicht kann diese eine Brücke sein?

25.10.2025 22:27 • x 2 #72

Blindfisch
Zitat von Yingyang:
ich ziehe den schluss daraus dass sie selbst mit der realität konfrontiert wird früher oder später , ich lass die zeit für mich arbeiten, die mutter kann sie nicht unterstützen bei dem kind und ihre schwester hat ihre eigene baustelle.

Du hoffst darauf das sie auf dich zu kommt weil sie dich braucht?
Nicht das sie auf dich zu kommt, weil sie dich möchte?

25.10.2025 22:27 • x 3 #73

Y
@ElGatoRojo

ihre schwester hat sie oft dazu „gedrängt“ mal gas zu geben und eine wohnung mit mir zu finden , der druck kam nicht mal von mir, die schwester hat da mehr einfluss als ich, hinzuzufügen wäre auch dass sie zwillingsschwestern sind (engere bindung)

25.10.2025 22:29 • x 2 #74

Westi
Ich möchte auch vermuten, dass sie die Schwangerschaft komplett aus den Fugen gerissen hat. Die hormonelle Umstellung ist die eine Sache - zu verkraften, dass das Leben von nun an komplett anders aussehen wird, ist hingegen nochmal eine ganz andere. So eine Schwangerschaft ist immer auch ein Schnitt, der das alte von dem neuen Leben trennt:
Vorbei mit Party
Vorbei mit ruhigen Nächten
Vorbei mit Ausschlafen und ggf. auch vorbei mit den Karriereplänen..
Eine ganze Wagenladung an Verantwortung! War sie dafür wirklich bereit?

Unterstützung könnte natürlich von den Eltern kommen. Da diese aber in großer räumlicher Distanz zu euch wohnen, kommt ggf. Angst mit hinzu, alles irgendwie alleine wuppen zu müssen.
Eventuell hat sie in ihrer aktuellen Krise sogar dich zum Schuldigen erklärt. Wäre sie nicht mit dir zusammengekommen....hättest du nur verhütet oder dich zurückgehalten....
Solche Dinge eben!

Ich finde es gut, dass du Verantwortung übernimmst und ihr das auch zeigst. So eine Schwangerschaft ist auch immer eine Bewährungsprobe für eine Beziehung. Geht der Mann laufen? Bleibt er und unterstützt?
Ihre Verwirrung wird sich sicherlich legen wenn sie für sich registriert hat, dass du für sie da bist und dich sorgst.
Gemeinsam werdet ihr dann sicher eine Lösung finden.
Ich drücke alle Daumen!

25.10.2025 22:29 • x 2 #75

A

x 4