ElGatoRojo
- 22411
- 1
- 50610
ElGatoRojo
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich lese auch aus deinen Zeilen sehr viel Verständnis und Rücksicht heraus. Ich hoffe, sie wird das eines Tages annehmen können, auch im Sinne eures Kindes.
MissNoName
Zitat von Yingyang:ihre schwester hat sie oft dazu „gedrängt“ mal gas zu geben und eine wohnung mit mir zu finden , der druck kam nicht mal von mir, die schwester hat da mehr einfluss als ich
Yingyang
Yingyang
ElGatoRojo
Zitat von Yingyang:aber das würd im chaos enden mit 2 babys und 3 erwachsenen dass weiß sie auch
Yingyang
Scheol
Zitat:sie arbeitet vollzeit, seit sie schwanger schreibt sie der frauenarzt ständig krank.
Zitat:im leben ist sie ziemlich selbständig, sie ist mit 18 ausgezogen, lebt mit ihrer schwester zusammen, stemmen finanzen und haushalt seit 8 jahren allein.
Zitat:ihre eltern leben aber weit weg von ihr und sie hat ständig sehnsucht nach denen, vor allem jetz in dieser schwierigen zeit, wobei ich halt gern für sie da sein würde , sie mich aber eher als problem sieht als eine stütze habe ich das gefühl.
Zitat:die beziehung lief auch die ersten 4-5 monate super, sie meinte aber im nachhinein ihr würde das alles etwas zu schnell gehen
Zitat:wobei wir alles besprochen hatten dass wirs so durchziehen. seit sie die funkstille wünscht bin ich dem eben nachgegangen hab auch nichts getextet
Zitat:sie hat sich wie gesagt drei mal gemeldet . ich bin etwas in der schwebe weil ich nicht weiß wie es weitergeht mit uns, glaubt sie wirklich an eine trennung oder is sie überfordert in der schwangerschaft?
Zitat:ich denke da rational und realistisch, auf uns kommen viele aufgaben zu, wie wohnung, finanzen usw das blendet sie aber komplett aus
Zitat:ich werd eure Ratschläge befolgen , aber habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? ist das normal , dass eine Frau in der Schwangerschaft hin und hergerissen ist von hormonen und emotionen?
Zitat:ein trennungsgrund liegt uns eigentlich nicht vor ,
Zitat:haben uns nie belogen, betrogen oder sonst was. sie meint selbst sie kenne sich so selbst garnicht und sie wünsche sich dass sie sich mehr nähe wünschen würde usw.
Zitat:was mich halt irritiert ist dass sie sich trotz funkstille ab und zu gemeldet hat bei mir. ich habe kein problem damit auf abstand zu gehen (beim klammern habe ich mich in der vergangenheit oft verbrannt) …
Zitat:jedoch wünsche ich mir klarheit für die zukunft und nicht erst wenn das kind da ist . sie ist sich glaub ich nicht bewusst was für eine verantwortung es mit sich trägt ein Kind großzuziehen.
Zitat:sie is grad vernebelt von allem, vielleicht spielt da auch ihr umfeld eine rolle..
Zitat:der kinderwunsch war da aber erst später , geplant war es zuerst eine gemeinsame wohnung zu finden nächstes jahr und dann 1-2 jahre schauen, wie es sich entwickelt, so war unser plan. Aber es ist nun wie es ist.
Zitat:für aussenstehende unverständlich, auch für mich teilweise , aber jetz einfach zu sagen , mach dein ding ich steh mein mann is auch nicht die lösung ich will ja verantwortung übernehmen, ich habe ja kein liebeskummer oder sonst was ,
Zitat:nur ihr verhalten möchte ich verstehen
Zitat:sie war besessen von mir wie auch ich von ihr, sie redet offen über ihre gefühle und checkt selbst nicht was mit ihr los ist. wir hatten bis dato nie eine beziehungspause oder sonst einen heftigen streit
Zitat:andere paare haben es wesentlich leichter das stimmt, weil man in der regel einige jahre zusammen ist und eine gemeinsame wohnung hat, da kann die frau nicht einfach sagen sie will jetz abstand. hier bei uns is es was „labiles“ weil wir dieses fundament nicht haben
Zitat:bekanntschaften) und wenn sie komplett desinteressiert wäre, hätte sie sich kaum gemeldet , vielleicht eben mit einem anwalt bei der geburt des kindes , aber die angriffsfläche biete ich ihr garnicht, sie hat keinen grund mich zu hassen oder sonst was , es kann echt nur an der fehlenden bindung und gefühlen liegen .
?
Zitat:Ihr Vater ist wenigstens etwas sachlicher und geht da voreingenommen in die sache und meinte eh sie solle bitte erwachsen sein und sich zusammenraffen.
Yingyang
ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:Du hoffst darauf das sie auf dich zu kommt weil sie dich braucht?
Nicht das sie auf dich zu kommt, weil sie dich möchte?
Manchmal_Hexe
VictoriaSiempre
Zitat von Yingyang:die Beziehung funktionierte perfekt bis zum Sommerurlaub wo ich zu ihr gefahren bin , da fühlte ich mich etwas vernachlässigt da sie ihre familie priorisiert, das habe ich natürlich angesprochen, kam nicht gut an, weil ich da in ihrer umgebung keinen hatte und sie sich auf die familie fokussiert hat statt gemeinsam mit mir die zeit zu genießen.
Zitat von Yingyang:ist das normal , dass eine Frau in der Schwangerschaft hin und hergerissen ist von hormonen und emotionen?
Zitat von Yingyang:sie und ihre schwester sind mamakinder, was ungewöhnlich ist für mädels
Yingyang
ElGatoRojo
Zitat von Manchmal_Hexe:Sie sucht halt jetzt Schutz bei ihrer Familie, auch sie wird das Gefühl haben, dass alles sehr schnell geht und das darf sie.
Yingyang
Manchmal_Hexe
Zitat von Scheol:War in der Behörde wo 95 % Frauen waren, der Satz von denen vor 25 Jahren „ Schwangerschaft ist keine Krankheit“.