@Yingyang
Zitat:sie arbeitet vollzeit, seit sie schwanger schreibt sie der frauenarzt ständig krank.
Wegen schwanger sein ? Oder wegen was anderem ?
War in der Behörde wo 95 % Frauen waren, der Satz von denen vor 25 Jahren „ Schwangerschaft ist keine Krankheit“.
Sie scheint etwas überfordert zu sein.
Zitat:im leben ist sie ziemlich selbständig, sie ist mit 18 ausgezogen, lebt mit ihrer schwester zusammen, stemmen finanzen und haushalt seit 8 jahren allein.
Sie hatte noch kein freund vorher ?
Selbstständig klingt sie nicht von dem was du bis her berichtet hast.
Zitat:ihre eltern leben aber weit weg von ihr und sie hat ständig sehnsucht nach denen, vor allem jetz in dieser schwierigen zeit, wobei ich halt gern für sie da sein würde , sie mich aber eher als problem sieht als eine stütze habe ich das gefühl.
Also kann das sein das sie nun zu den Eltern eher zieht ?
Zitat:die beziehung lief auch die ersten 4-5 monate super, sie meinte aber im nachhinein ihr würde das alles etwas zu schnell gehen
Wer hat den dieses enorme Tempo angeschlagen ?
Zitat: wobei wir alles besprochen hatten dass wirs so durchziehen. seit sie die funkstille wünscht bin ich dem eben nachgegangen hab auch nichts getextet
Was auf eine Art besser ist , Abstand zu nehmen , aber in der Phase des kennenlernens etwas doof.
Zitat:sie hat sich wie gesagt drei mal gemeldet . ich bin etwas in der schwebe weil ich nicht weiß wie es weitergeht mit uns, glaubt sie wirklich an eine trennung oder is sie überfordert in der schwangerschaft?
Die ist in ihrer eigenen Welt.
Zitat:ich denke da rational und realistisch, auf uns kommen viele aufgaben zu, wie wohnung, finanzen usw das blendet sie aber komplett aus
Euch mal kennenlernen wäre wichtig .
Zitat:ich werd eure Ratschläge befolgen , aber habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? ist das normal , dass eine Frau in der Schwangerschaft hin und hergerissen ist von hormonen und emotionen?
Hier kommen viele Dinge zusammen. Meist hat man so die berühmten 6-9 Monaten wo man merkt das es eben nicht passt zwischen den Personen.
Zitat:ein trennungsgrund liegt uns eigentlich nicht vor ,
Und uneigentlich doch ?
Zitat:haben uns nie belogen, betrogen oder sonst was. sie meint selbst sie kenne sich so selbst garnicht und sie wünsche sich dass sie sich mehr nähe wünschen würde usw.
Klingt eher wie im Flucht Modus.
Zitat:was mich halt irritiert ist dass sie sich trotz funkstille ab und zu gemeldet hat bei mir. ich habe kein problem damit auf abstand zu gehen (beim klammern habe ich mich in der vergangenheit oft verbrannt) …
Deshalb auch die Fernbeziehung? Machen einige
Zitat:jedoch wünsche ich mir klarheit für die zukunft und nicht erst wenn das kind da ist . sie ist sich glaub ich nicht bewusst was für eine verantwortung es mit sich trägt ein Kind großzuziehen.
Die Reihenfolge wäre
1) kenne lernen über 2-3 Jahre
2) zusammen leben und schauen ihres passt
3) zu überlegen und schauen ob das Umfeld passt um ein Kind in die Welt zu setzen
Das sie da Angst hat ist mir völlig klar .
Zitat:sie is grad vernebelt von allem, vielleicht spielt da auch ihr umfeld eine rolle..
Nach 7 Monaten…….vieleicht ist es ihr wahres ich was sie gerade ist ?
Zitat:der kinderwunsch war da aber erst später , geplant war es zuerst eine gemeinsame wohnung zu finden nächstes jahr und dann 1-2 jahre schauen, wie es sich entwickelt, so war unser plan. Aber es ist nun wie es ist.
Zitat:für aussenstehende unverständlich, auch für mich teilweise , aber jetz einfach zu sagen , mach dein ding ich steh mein mann is auch nicht die lösung ich will ja verantwortung übernehmen, ich habe ja kein liebeskummer oder sonst was ,
Sie will dich aber nicht in ihrem Leben haben wie du siehst. Warum auch immer .
Zitat:nur ihr verhalten möchte ich verstehen
Dann schreib ihr ein Brief.
Zitat:sie war besessen von mir wie auch ich von ihr, sie redet offen über ihre gefühle und checkt selbst nicht was mit ihr los ist. wir hatten bis dato nie eine beziehungspause oder sonst einen heftigen streit
Besessen ……… ( Bedeutung = Der Duden bezeichnet besessen als im Volksglauben verwurzelt „von bösen Geistern beherrscht, wahnsinnig“ oder allgemeiner als „von etwas völlig beherrscht, erfüllt. “)
Zitat:andere paare haben es wesentlich leichter das stimmt, weil man in der regel einige jahre zusammen ist und eine gemeinsame wohnung hat, da kann die frau nicht einfach sagen sie will jetz abstand. hier bei uns is es was „labiles“ weil wir dieses fundament nicht haben
Zitat:bekanntschaften) und wenn sie komplett desinteressiert wäre, hätte sie sich kaum gemeldet , vielleicht eben mit einem anwalt bei der geburt des kindes , aber die angriffsfläche biete ich ihr garnicht, sie hat keinen grund mich zu hassen oder sonst was , es kann echt nur an der fehlenden bindung und gefühlen liegen .
?
Naja Dr. Kimbel auf der Flucht will man aber auch nicht als,Freundin haben.
Zitat:Ihr Vater ist wenigstens etwas sachlicher und geht da voreingenommen in die sache und meinte eh sie solle bitte erwachsen sein und sich zusammenraffen.
Klingt aber nicht nach der selbstständigen Personen wie du sie beschrieben hast oben.
🤔 Das einzigste was du machen kannst , abwarten.
Ich möchte nicht tauschen.
Und ich finde auch nicht gut das sie dir die Schwangerschaft vorenthält und du das nicht Ewalds miterleben darfst.
Bei der Konstellation, kann ich mir vorstellen das die Option auch sein könnte , das beide Schwestern schwanger wieder zur Mutter ziehen.