911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

Y
@VictoriaSiempre

also der urlaub war nicht grad wie geplant , aber ich habs eben so hingenommen weil ich verständnis dafür habe dass sie ihre familie nicht oft sieht, ich hab meine eltern ja bei mir hier in der nähe.
das war aber eher so ein „ich will mit meiner mama was machen“ und sie meinte selbst sie sitzt auf 2 stühlen, daraufhin gabs logischerweise einen streit weil ich ihr vermitteln wollte , dass wir eine zukunft sind und nicht ihre mutter.
sie ist da schon sehr anhänglich was familie angeht; deswegen sucht sie auch grad bei denen schutz oder was auch immer

25.10.2025 22:59 • #91

ElGatoRojo
Zitat von Manchmal_Hexe:
Und nicht jede Schwangere reagiert gleich, so wie nicht alle Menschen Fieber bekommen.

O.k. - wie eine Frau von der Hormonumstellung belastet wird und wie sie sie erträgt streut individuell stark. Manchen sieht man nur den Bauch an und andere leiden täglich. Aber man muss natürlich nicht noch Zusatzdrama machen, weil man jetzt so wichtig ist.

25.10.2025 23:02 • x 2 #92

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

Y
@ElGatoRojo

die schwester is oft bei ihrem freund und lässt sie alleine , weil die schwester eben glaubt dass sie mit mir die zeit verbringen würde. aber meine freundin fühlt sich dann einsam weil sie unter der woche alleine ist usw

25.10.2025 23:03 • #93

Y
@ElGatoRojo

wenn ich da noch drama machen würd wärs sowieso schon längst vorbei, da sehe ich mich eher als ruhepol was ich ihr versuche zu vermitteln.
sie hat ja vor der schwangerschaft oft face time gemacht mit ihrer mutter usw . ich stehe dem nicht im weg, um gotteswillen, aber sie meinte selbst mal bei ihrer mama hat sie keine verpflichtungen usw.
fernab der realität so etwas einfach , spätestens wenn das kind da ist ist nichts mehr mit kindsein

25.10.2025 23:06 • x 1 #94

MissNoName
Zitat von Yingyang:
fernab der realität so etwas einfach , spätestens wenn das kind da ist ist nichts mehr mit kindsein

Ich will hier keinen desillusionieren - aber gibt nicht wenige die das Kind dann den Eltern in den Arm drücken und weiterhin Kind sind.
Ja, ernsthaft... vorausgesetzt, die Eltern machen das mit natürlich. Hier klingt es aber ganz danach.

25.10.2025 23:08 • x 2 #95

ElGatoRojo
Zitat von Yingyang:
weil die schwester eben glaubt dass sie mit mir die zeit verbringen würde. aber meine freundin fühlt sich dann einsam weil sie unter der woche alleine ist usw

Ich kenne deine Freundin ja nur aus dem was du schreibst und so scheint sie wie ein kleines Prinzesschen.

Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle tun würde -- vermutlich hätte ich mich damals in mein Auto geklemmt und wäre zu ihr gefahren und hätte sie gefragt, was denn nun ist. Vermutlich wird so etwas heutzutage total in die Hose gehen wegen Übergriffigkeit und Bedrängung -- aber letztlich ist das Verhalten deiner Freundin einfach unfreundlich. Mit 26 muss ich als Frau ein robusteren Mindset haben. Als meine vor Jahrzehnten 26 war, war das zweite Kind schon ein Jahr alt. In dem Alter kann man schon Verantwortung übernehmen.

Bevor ich als Mann das Gefühl hätte, sie spielt mit mir würde ich klären, was sie fühlt. Sprich = Deine Geduld muss nicht grenzenlos sein

25.10.2025 23:12 • x 3 #96

M
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Aber man muss natürlich nicht noch Zusatzdrama machen, weil man jetzt so wichtig ist.

Der Arzt würde sie nicht krank schreiben, wenn sie es nicht wäre. Und eine Schwangerschaft ist wichtig, eigentlich ist es doch das veränderndste Ereignis überhaupt im Leben eines Menschen.

Es ist dabei auch vollkommen egal, wie viele Frauen vor einem das schon durchgemacht haben. Denn im eigenen Leben spielt man selbst die Hauptrolle und es ist alles neu und aufregend. Und auch wahnsinnig beängstigend. Darum ist es such wichtig, dass es viel Unterstützung gibt, für jene, die es eben mehr brauchen.

25.10.2025 23:12 • x 5 #97

Y
@MissNextDoor

ihre mutter würd das bestimmt mitmachen da sie sonst nichts arbeitet
die is aber 800km von ihr entfernt.
würd aber keine dauerlösung sein, wie gesagt finanziell steht da was bevor, allein sie und die schwester zahlen 4 stellig miete , beide dann in mutterschutz , der freund allein wird das nicht tragen können, bei den eltern gibts die sicherheit auch nicht.

ich hoffe einfach dass sie die realität bald einholt

25.10.2025 23:13 • x 1 #98

Y
@ElGatoRojo

ich hab ihren wohnungsschlüssel eh noch ich könnt jederzeit zu ihr fahren ich wär in 1 stunde bei ihr. aber das kannst du vergessen in der heutigen zeit , sie würd mich wieder heim schicken .
vor 20-30 jahren war die konstellation auch eine andere und mann und frau sind früher erwachsen geworden und mussten schon früh verantwortung tragen und waren eher voneinander abhängig als heute .
heutzutage is es ja fast normal geworden, dass sich paare mir kindern trennen.

25.10.2025 23:16 • x 1 #99

ElGatoRojo
Zitat von Manchmal_Hexe:
Und eine Schwangerschaft ist wichtig, eigentlich ist es doch das veränderndste Ereignis überhaupt im Leben eines Menschen.

Sicher. Die erste vermutlich mehr als eine zweite. Aber auch da kann man versuchen, eine Haltung zu bewahren, wenn es gesundheitlich möglich ist.

25.10.2025 23:18 • x 1 #100

Y
@Manchmal_Hexe

sie spielt das nicht , ich habs ja mit meinen augen gesehen dass sie wirklich psychisch am ende ist und körperlich
sie ist oft um 2 uhr morgens aufgewacht und hatte einen hustanfall und musste sich übergeben, sie konnte kaum aus ihrem bett raus. da bin ich ihr letzter gedanke wahrscheinlich wenn sie so mit sich kämpft .

25.10.2025 23:19 • x 1 #101

Y
@ElGatoRojo

die geduld trage ich mit auch aus liebe zum kind damit es zu keinen komplikationen kommt sollten wir uns wirklich trennen und ich den kürzeren ziehen sollte, denn dann seh ich mein kind kaum , als Mann bist du da aufgeschmissen .

wär sie nicht schwanger hätte ich wahrscheinlich kurzen prozess gemacht und keine funkstille akzeptiert, das gibts in meiner welt nicht. die umstände sind jetzt so wie sie sind und es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten

25.10.2025 23:25 • x 3 #102

ElGatoRojo
Zitat von Yingyang:
aber das kannst du vergessen in der heutigen zeit , sie würd mich wieder heim schicken .

Wenn du das so sagst, dann wird es schon so sein bei den jungen Leuten deiner Generation.

Aber nur als Gedanke = Was ist es denn, wenn ihr euch liebt, sie ein Kind von dir bekommt und wenn du dich zu einem Besuch aufraffst, sie dich wegen Überlastung wegschickt? So richtig die große Leidenschaft, die zumindest so lange halten sollte bis euer Kind in eurem Alter ist, diese Leidenschaft wird jetzt damit nicht deutlich. Egal, wie gut der Säcks vorher war.

Wenn ihr dann doch wieder zusammen kommt -- dann spielt schon für dein Erinnern eine Rolle, wie lange dieser Gap war und wie sie sich dir entzog. Jetzt ist das Leben für deine Freundin praktisch - aber in einer Beziehung oder Ehe mit dir hat sie immer diese Sollbruchstelle in deiner Eirinnerung. Ich würde sie in wohlgesetzten freundlichen Worten auf diese Gefahr hinweisen.

25.10.2025 23:26 • x 5 #103

Y
@ElGatoRojo

dass sie mich heim schicken würde is meine vermutung, also erfreulich wärs sicherlich nicht und noch dazu würd ich mir selbst keinen gefallen tun. sie hat sich heute bei mir bedankt dass ich ihr den raum lasse und mich erwachsen benehme, was aber nichts daran ändert , dass wir noch einige baustellen vor uns haben, egal wie es ausgeht am ende. Schade nur fürs Kind wenns wirklich zur trennung kommt, denn ich wünsche es mir ehrlich gesagt nicht, da ich es auch nicht anders kenne aus meiner kindheit.
und auch für uns: die anziehung war da , auch in der schwangerschaft (anfangs) bis sie nicht krank geworden ist und komplett abgedriftet ist psychisch.
dass sie weiß, dass sie mich an ihrer seite hat, ihre eltern und meine eltern , sollte ihr eigentlich genug sicherheit geben , um sich keine sorgen machen zu müssen.

25.10.2025 23:33 • x 2 #104

ElGatoRojo
Zitat von Yingyang:
dass sie weiß, dass sie mich an ihrer seite hat, ihre eltern und meine eltern , sollte ihr eigentlich genug sicherheit geben , um sich keine sorgen machen zu müssen.

O.K . offenbar ist ja der Kontakt mit ihr nicht abgerissen. Wenn du das Gefühl hast noch abzuwarten, dann machst du es eben. Aber man sollte ihr gelegentlich schon vorsichtig das Gefühl geben, dass es nur halb ihr Kind ist - die andere Hälfte ist von dir. Insofern hast du auch unverheiratet bestimmte Umgangsrechte beim Kind - das wird ihr klar saein.

25.10.2025 23:41 • x 3 #105

A

x 4