Hailey12
Mitglied
- Danke erhalten:
- 362
Ich kann total verstehen, dass es dir in dieser Situation nicht gut geht und du die Welt nicht mehr vetstehst.
Was letztlich wirklich der Grund ist, können wir dir hier natürlich auch nicht sicher sagen, aber meiner Meinung nach ist sie momentan völlig überfordert mit der Situation.
Und ja (liebe Männer hier in der Antwortenfraktion, die teilweise sehr harte und voreingenommene Kommentare von sich geben), daran könnten zum Großteil die Hormone verantwortlich sein. Auch in dieser Ausprägung. Tatsächlich können diese ungewollt zu einer totalen Wesensveränderung führen. Zusätzlich kann eine Frau dadurch eine totale Abneigung gegenüber dem Partner, Gerüchen, Lebensmitteln, Pflegeprodukten usw. bekommen. Ich konnte in meiner Schwangerschaft nicht einmal mehr Wasser trinken. Es hatte mich angewidert.
Zusätzlich werden sie große Ängste plagen. Zukunftsängste, die Frage ob man dieser Aufgabe gewachsen ist und, liebe Männer, auch enorme Angst vor der Geburt selbst. Und da ist es egal ob eine Frau 20, 26, 36 oder 42 ist.
Das macht vor dem Alter nicht Halt.
Zusätzlich seid ihr noch nicht wirklich lange ein Paar.
Ich denke momentan muss man die Situation nehmen wie sie ist. Auch wenn es schwer ist für dich. Ihr trägt beide Verantwortung, auch wenn sie in Moment so aussieht.
Ich denke es wäre wichtig immer wieder nachzufragen. Dieses Recht hast du als werdender Vater. Und vielleicht auch ab und an doch, mit wenig Druck, das Gespräch zu suchen. Größere Veränderungen in Job, Wohnort etc...würde ich wahrscheinlich erstmal hinten anstellen. Du brauchst ja auch Sicherheit. Das würde ich bei ihr auch ganz klar ansprechen.
Vielleicht und hoffentlich normalisiert sich die hormonelle Lage wieder einigermaßen, so dass es euch beiden wieder besser gehen kann und ihr doch zusammen einen Weg findet.
Sollten die Hormone nicht oder nicht nur der Grund gewesen sein, so wird sich das herausstellen und eine entsprechende Lösung gefunden werden.
Ich drücke euch die Daumen 🍀