Lieber @Yingyang,
Zitat von Yingyang: da war sie auch etwas respektlos, wie in der vergangenheit auch zu mir mit einigen aussagen,
Von welchen Respektlosigkeiten reden wir hier? In der Anfangs- und Kennenlernzeit hängt normalerweise der Himmel voller Geigen, Respektlosigkeiten und Zickereien bringen da Misstöne rein, die das zarte Pflänzchen der Zuneigung ganz schnell eingehen lassen. Du scheinst da sehr duldsam, gehört das zu deinem mindset oder verbiegst du dich dann, wie war das in vorherigen Beziehungen?
Zitat von Yingyang: würd aber keine dauerlösung sein, wie gesagt finanziell steht da was bevor, allein sie und die schwester zahlen 4 stellig miete , beide dann in mutterschutz , der freund allein wird das nicht tragen können, bei den eltern gibts die sicherheit auch nicht.
ich hoffe einfach dass sie die realität bald einholt
Puh, ganz ehrlich, ich hoffe, dass dich die Realität nicht blöd einholt. Denn als Papa bist du nicht nur eurem Kind zu Unterhalt verpflichtet sondern zahlst in Deutschland der Mama auch Betreuungsunterhalt im Rahmen deines Selbstbehalts. Im Zweifelsfall hat sie also Elterngeld und du zahlst ihr den fehlenden Ausgleich zu ihrem letzten Gehalt. Dein Selbstbehalt ihr gegenüber beträgt Euro 1.600 Euro, die dir zum Leben bleiben müssen. Darin ist deine Miete schon abgedeckt. Ihr gegenüber hast du aktuell tatsächlich wenig Handlungsoptionen. Dir würde ich in der gegeben Konstellation empfehlen, dich über deine Situation und Verpflichtungen bezüglich deiner Vaterschaft zu informieren. Für den Fall der Fälle. um vorbereitet zu sein.
Zitat von Yingyang: jedes mal muss ich was neues erfinden , warum wir uns nicht sehen, erzählen will ich meinen eltern auch nichts denn ich will nicht , dass sie sich sorgen machen müssen um uns , sie freuen sich extrem dass sie ein enkelkind bekommen, die freude will ich denen lassen
Nein, du musst nichts neu erfinden und auch noch deine Eltern anflunkern. Sie spüren ja schon, dass nichts in Ordnung ist. Wie auch du es spürst, auch wenn du versuchst deine Emotionen zu rationalisieren. Auch du darfst dir mentale Unterstützung holen. Dass du das aktuell nicht willst, zeigt vermutlich deine eigene Ambivalenz deinem Prinzesschen gegenüber. Spiele mit offenen Karten deinen Eltern gegenüber. Ich fürchte, du wirst dich noch über ihre Unterstützung freuen.