Zitat von AnotherLove74: Er erzählte mir, dass er eine sehr toxische Ex-Beziehung über 10 Monate mit mehreren On-Offs hatte und seit Januar aber endgültig getrennt sei und im Nachhinein festgestellt hat, dass seine Ex narzisstisch war. Er hätte aber alles aufgearbeitet und sei drüber hinweg.
Diese Aussagen sind so was von banal. Warum muss er denn die Exbeziehung überhaupt erwähnen, wenn er darüber hinweg ist und diese keine Rolle mehr spielt? Stattdessen sagt er Dir das, was Du hören willst. Er sei darüber hinweg. Aha, ist er nicht.
Und natürlich sind gescheiterte Beziehungen immer toxisch und der Expartner ist grundsätzlich ein Narzisst. Er aber nicht, nein, er war ja nur das Opfer in einer toxischen Beziehung. Diesen Quark kann man ja schon nicht mehr anhören, es kommt einfach zu häufig vor. Also wenig glaubhaft. Und dass ein Scheitern immer von beiden verursacht wird, sieht er nicht. Nein, er war wohl das Opfer in einer toxischen Beziehung, Wie diese genau ausgesehen hat, sagt er Dir natürlich nicht.
Dann hat er also wieder Kontakt zur Ex. aufgenommen, als das mit Dir an Fahrt aufnahm. Warum um alles in der Welt? Welche Rolle spielt die Ex. noch, dass er sich gleich noch mit ihr treffen muss? Um wahrzunehmen, dass sie wirklich nicht mehr wichtig ist oder um auszutesten, worauf sein Begehren mehr anspricht?
Lass Dich doch nicht so verar....Erzählt hätte er es Dir freiwillig sowieso nicht, dass er sich noch mit ihr getroffen hat. Und warum schreibt er noch mit ihr?
Da ist nichts aufgearbeitet, er hängt immer noch gefühlsmäßig in der alten Beziehung, die dann natürlich On/Off war.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das: Männer erzählen Dir oft am Anfang, wenn sie über Verflossene berichten, genau das, was Dich erwarten wird. Eine On-Off-Beziehung, aber kein klares Ja zu Dir..
Wenn einer so was macht, dann trifft er keine klaren Entscheidungen, sondern driftet zwischen Ja und Nein zu einer Partnerin hin und her.
Und das spürst Du jetzt auch.
Du bist ja lieb und nett und für meinen Geschmack viel zu anhänglich, aber Dein Blick ist vernebelt durch die Gefühle, die in Dir entstanden sind. In ihm leider nicht, denn jetzt kommt auch noch das: Ich hoffe, dass ich mich noch in Dich verlieben werde.
Was für ein Unsinn! Man kann Verliebtheit weder planen noch herbei reden, sie kommt und sie geht. Aber das ist doch eine klare Absage an Dich. Du siehst auf Wolke 7 das Geigenorchester spielen und er hofft, dass er sich verlieben wird. Der Sx ist gut, aber sonst ist doch nichts dahinter.
Lass den Mann ziehen. Der hängt mit einem Bein bei Exi rum, da ist für Dich kein Platz. Und Du bist nicht in der Position, ihm vorzuschreiben. ob er mit ihr Kontakt haben darf oder nicht. Klar hast Du ihm das nicht befohlen, aber Du spürst ja selbst, dass aus dieser Ecke etwas droht. Sonst könnte es Dir ja egal sein.
Du willst eine Exklusivbeziehung und er schreibt mit Exi und sagt, dass sich hoffentlich die Verliebtheit noch einstellen möge.
Der hat sie doch nicht alle.
Aber klar, es ist ja nur belangloses Zeug, was er schreibt.. Die Frage ist aber, warum hat er überhaupt noch mit ihr Verbindung, wenn die Beziehung doch so schwierig war?
Bitte schicke diesen Kandidaten in die Wüste. Der soll erst Mal herausfinden, was er wirklich will. Du bist es jedenfalls nicht, denn er sieht zwar Deine Qualitäten, aber die Verliebtheit fehlt hatl. Anfangs scheint sie ja da gewesen zu sein, aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Der wollte vermutlich abklären, ob bei Exi noch was geht und hat erst Mal einen Korb bekommen, vermute ich. Aber die Verbindung ist nach wie vor da, das Band ist nicht zerrissen und das sind für Dich keine Voraussetzungen um eine neue Beziehung mit ihm zu beginnen. Exi lauert im Hintergrund und wenn sie ihm ein Stöckchen hinhält, wird er drüber springen.
Und jetzt zieht er sich schon zurück und Du fragst Dich, was soll ich nur tun?
Nichts, nur Deine Haut retten solltest Du und den Kontakt mit ihm umgehend abbrechen. Das wird nichts mit dem, Du zermarterst Dir nur umsonst den Kopf. Der zieht nicht, das merkst Du doch selbst.
Auf diesen Datingportalen sind größtenteils Nieten unterwegs oder solche, die nur das Eine suchen und wollen. Da einen guten Fang zu machen, ist eher unwahrscheinlich.
Vielleicht mal eher im real life schauen, das wäre verlässlicher - vielleicht.