716

Hat er eine emotionale Blockade?

HeavyDreamy
@AnotherLove74

Ich kann dich verstehen, dass du Sehnsucht nach Liebe hast. Die habe ich nach langen Jahren Single natürlich auch.

Allerdings kann ich nicht, wenn ich jemand lieben würde vom Herzen her, einen anderen Mann kennenlernen, weil ich da innerlich quasi ein STOP fühle.

Ich persönlich muss wirklich ganz frei sein, um jemand neues wieder in mein Leben zu lassen.

Zitat von AnotherLove74:
Vergessen ist der andere aber noch nicht. Wir schreiben sogar wieder, er ist gerade mit einem Bandscheibenvorfall krank zuhause. Aber ich merke, dass mein Interesse geringer wird. Und dass er sich auch nicht ändern wird.

Oje, Kontakt ist nicht gut und wenn du jetzt jemand neues kennenlernst, auch nicht fair.

Da sehe ich das wie @Brennessl

Aus meiner Sicht schliesst man doch erstmal innerlich wirklich ab, bevor es weitergeht?
Und da du weiterhin zum anderen Mann noch Kontakt hast, ist da einfach noch nicht wirklich was abgeschlossen, Interesse weniger, aber eben immer noch nicht wirklich ein Cut.

Wie geschrieben, ich habe auch Sehnsucht nach 7 Jahren, aber da Kontakt zu einem Mann, und wieder da Kontakt zu einem anderen Mann - äh stresst mich irgendwie total

Was würdest du denn tun, wenn sich deine vergangene Liebe zu dir bekennt, lässt du dann den anderen Mann fallen, der sich auf dich dann eingelassen hat, wenns soweit käme?

Die Vorstellung bereitet mir selber sogar schon ein mieses Gewissen dann

Und dir gefällt es ja auch nicht, wenn ein Mann nebenher noch mit anderen Frauen schreibt, bezüglich Mal sehen was noch so passiert im Leben

Mach es besser, als dein Forengrund

05.11.2025 20:29 • #256

A
Ihr hattet ja Recht. Ich habe am Samstag das Kennenlernen beendet, bevor mehr entsteht. Erst hat es mir gut getan und ich war abgelenkt, aber letztendlich habe ich meinen Forengrund noch mehr vermisst. Ich werde mich wieder auf meine Heilung konzentrieren.

10.11.2025 20:35 • x 3 #257