716

Hat er eine emotionale Blockade?

A
Ja, etwas schräg ist es schon gewesen. Aber sie ist inzwischen halt seine beste Freundin und immer noch ein sehr wichtiger Mensch in seinem Leben. Wie gesagt, mir war sie auch von Anfang an sehr sympathisch, eine sehr warmherzige Frau. Sie haben einfach irgendwann festgestellt, dass da keine Liebe mehr ist, aber eine gute Freundschaft. Sie hat sich an dem Abend auch viel mit mir unterhalten. Bis dahin lief aber auch noch nichts zwischen uns, der Kuss kam erst später. Wir haben sie auch noch einmal zusammen wiedergetroffen und auch da konnte ich sehr gut mit ihr reden.

Ach menno, gerade habe ich wieder einen doofen Moment und würde ihm am liebsten schreiben und fragen, wie er sich jetzt fühlt. Ich versuche, mich irgendwie abzulenken.

26.08.2025 18:11 • x 3 #211

S
Zitat von AnotherLove74:
Ach menno, gerade habe ich wieder einen doofen Moment und würde ihm am liebsten schreiben und fragen, wie er sich jetzt fühlt. Ich versuche, mich irgendwie abzulenken.

Mach es doch!

26.08.2025 18:19 • #212

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

GreenTara
@Schnuddel74
Was machen? Ablenken? Ja.

26.08.2025 18:22 • #213

S
Zitat von GreenTara:

Ich meinte von der Seele schreiben

26.08.2025 18:28 • #214

D
Zitat von AnotherLove74:
Ach menno, gerade habe ich wieder einen doofen Moment und würde ihm am liebsten schreiben und fragen, wie er sich jetzt fühlt.

Gut verständlich, aber bedenke, dass du wahrscheinlich mit seiner Antwort nicht glücklich sein wirst und der Moment der Beruhigung nur sehr kurz andauern wird. Danach wird der Druck, sich bei ihm in Erinnerung zu rufen, noch stärker sein. Des weiteren ist es meiner Meinung nach ungünstig für dich, weil du ihm damit wieder eine Wichtigkeit gibst, die vor allem jetzt nach der Trennung viel zu groß ist. Was ebenfalls ungünstig ist, ist dein Signal an ihn, dass du es ohne ihn nicht wirklich aushältst. Das ist übertrieben formuliert, könnte bei ihm aber so ankommen, wenn er einigermaßen egozentrisch unterwegs ist.
Aber egal, wie du dich entscheidest, mache dir selbst nicht zu viel Druck. Im schlimmsten Fall ärgerst du dich hinterher, dann sind wir hier für dich da.
Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass es zudem auch wirklich nicht schön für dich ist, dass er nicht mal anfragt. Er scheint die Sache auszusitzen?

26.08.2025 18:31 • x 2 #215

A
Ich gebe zu, ich hatte ihn am Sonntag angeschrieben und ihm nochmal gesagt, dass ich wütend bin, dass er gesagt hat, am Ende hätte ihm die Leichtigkeit gefehlt, denn die hat er uns ja genommen. Darauf antwortete er, dass er das nicht so gemeint hätte, ihm schon klar wäre, dass er es alleine verbockt hat.
Seitdem ist Ruhe.
Und ich werde es mir irgendwie verkneifen, ihm zu schreiben. Denn wenn er a) schreiben würde, dass es ihm schlecht geht, würde ich mir wieder Hoffnungen machen und wenn er b) schreiben würde, dass es ihm gut geht, würde mich das verletzen.
Also vermeide ich es lieber und lenke mich ab.

26.08.2025 19:59 • x 3 #216

Wulf
Der von Ihnen gewünschte Empfänger ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem link:

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

26.08.2025 21:39 • x 8 #217

A
@Wulf Hehe, sehr gut. Dankeschön!

27.08.2025 05:09 • #218

S
Zitat von GreenTara:

Upps, ich hatte es doch falsch gelesen...
...ich meinte eigentlich, dass sie es hier sich das von der Seele schreiben soll.
.. ...bin ich blöd.

27.08.2025 05:41 • #219

Plague
Zitat von AnotherLove74:
Und ich werde es mir irgendwie verkneifen, ihm zu schreiben. Denn wenn er a) schreiben würde, dass es ihm schlecht geht, würde ich mir wieder Hoffnungen machen und wenn er b) schreiben würde, dass es ihm gut geht, würde mich das verletzen.
Also vermeide ich es lieber und lenke mich ab.

Er kann das Spielchen so lange weitertreiben, wie du es zulässt.
Sobald du ihm diese Art der Macht nicht mehr gibst, ist es vorbei.
Und hier geht es um nichts anderes als um Macht und Kontrolle.

27.08.2025 07:02 • x 3 #220

A
Ich zittere gerade am ganzen Leib. Er hat mir gerade geschrieben: Hey, wie geht es dir?
Was will er?

27.08.2025 20:20 • x 1 #221

GreenTara
@AnotherLove74
Tief durchatmen. Was willst er? Mit einem gut, bzw. nicht gut, danke ist etwas bestimmt nicht zufrieden.
Er nimmt es nicht ernst, dass du Gefühle entwickelt hast. Ihm geht es sooo schlecht.

27.08.2025 20:24 • #222

A
Ich habe ihm geantwortet (konnte nicht anders): Ich verarbeite gerade viel und wie geht es Dir?
Er antortete: Wahrscheinlich auf andere Weise ganz ähnlich.

27.08.2025 20:35 • #223

GreenTara
@AnotherLove74
Na, das kann er ja dann noch genauer ausführen.

27.08.2025 20:36 • #224

A
Ich habe ihn gefragt, was er mit auf andere Weise meint.
Er antwortete, dass er wahrscheinlich andere Dinge verarbeitet als ich.
Ich habe geantwortet: Das sagt jetzt nicht wirklich viel aus, aber gut.

27.08.2025 20:38 • #225

A

x 4