716

Hat er eine emotionale Blockade?

A
Jetzt hat er geantwortet:

Ich wollte nur fragen, wie es Dir geht, weil es mich interessiert….wenn Du das doof findest, kann ich das verstehen.

27.08.2025 20:39 • #226

A
Habe jetzt das geantwortet, meine Wut musste raus:
Mir geht es zumindest besser als in den letzten Wochen, da ich langsam mein Selbstbewusstsein wiederfinde, welches ich bei Dir nach und nach verloren habe, während Du Deines an mir aufpoliert hast. Und mich mit einer Bread Crumbing Taktik versucht hast, bei Dir zu behalten (mal ich hab Dich lieb, dann wieder doch nicht). Und mir immer weismachen wolltest, was für ein ehrlicher Mensch Du doch bist, in Wahrheit alles nur aus einer Lüge bestand. Von wegen von Finja abgemeldet. Oder alles mit der toxischen Ex verarbeitet und keinen Kontakt mehr. Sehr ehrlich, Herr... , vielen Dank!

Du siehst, mir tut der Abstand sehr gut, um alles klarer zu sehen.

27.08.2025 20:52 • x 5 #227

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

A
Ich lasse Dich gehen.
Ich lass Dich von einer zur anderen ziehen, lass Dich Deine Zeit verschwenden, um in fremden Händen das zu suchen, was ich Dir gegeben habe, ohne dass Du es je verlangt hast.
Ich lass Dich glauben, dass Du in jedem neuen Blick den Frieden finden wirst, den ich Dir schenkte. Ich lass Dich der Illusion hingeben, dass die Wärme anderer Arme fester sein könnte als die meine.

Ich lass Dich Dein Leben leben, lass Dich kosten, was es draußen gibt.
Denn früher oder später wirst Du erkennen, dass es nichts gibt, was mit mir vergleichbar ist.
Nichts, was meiner Art gleicht, Dich zu verstehen, ohne dass Du sprechen musstest. Meiner Geduld, mit der ich Deine grauen Tage ertragen habe. Meiner Stärke, mit der ich alles auf Dich gesetzt habe, während Du nicht wusstest, wie man das bewahrt, was Du hattest.

Und wenn dieser Moment kommt, wirst Du zurückkehren.
Du wirst zurückkehren voller Reue, mit süßen Worten und alten Versprechen, verkleidet als neue.
Doch genau dann werde ich den Mut finden, die Zähne zusammenbeißen und mich an jede Nacht erinnern, in der ich Deinetwegen geweint habe. An jedes Mal, wo ich mich klein gemacht habe, nur um Dich tragen zu können.

Ich lass niemals wieder zu, dass mich jemand ausnutzt.
Ich bin schön, auch wenn Du es nicht gesehen hat.
ICH LIEBE MICH SELBST ein bisschen mehr, denn Selbstliebe verrät mich nie.
Ich verdiene das Beste – und das Beste wird mich niemals klein fühlen lassen.

27.08.2025 21:07 • x 3 #228

A
Ich hätte gestern gar nicht auf den Kontakt eingehen sollen, es hat mich in meiner Heilung echt stark zurück geworfen. Ich habe gemerkt, dass ich sofort wieder Hoffnung hatte, dass er nun doch nach den Tagen ohne Kontakt gemerkt hat, dass er Gefühle hat und was er an mir verloren hat. Aber letztendlich wollte er sich nur als Gutmann hinstellen, der sich nun um mich sorgen möchte, ohne dass sich etwas bei ihm verändert hat. Das hat die Wut in mir nochmal unheimlich verstärkt.
Ich habe mich gestern Abend schlechter und einsamer gefühlt, als in den Tagen zuvor. Aber es hat mich auch bestätigt, dass meine Entscheidung richtig war.
Ich konnte letzte Nacht überhaupt nicht schlafen und habe mich für heute ausnahmsweise mal krank gemeldet. Ich war heute morgen nicht in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen und lasse mich einfach mal gehen. Ich hoffe, dass ich schnell wieder in die Spur finde und meine Heilung fortsetzen kann.

28.08.2025 11:45 • x 6 #229

HeavyDreamy
@AnotherLove74 Vielleicht hast du einfach nochmals einen Bobbes-Tritt von ihm gebraucht.
Manchmal braucht man irgendwie ganz viele Tritte, um es zu raffen, zu verstehen, zu verinnerlichen.
Erging mir früher auch so.

Gut, dass du dich hast krankschreiben lassen. Liebeskummer macht ganz viel mit Körper und Seele.

Ich kann deine Schmerzen total verstehen und fühle mit dir

28.08.2025 11:47 • x 4 #230

A
@Heavydreamy Vielen lieben Dank!
Ich bin gerade echt dankbar für dieses Forum und die wirklich kompetente und einfühlsame Hilfe, die ich hier erhalte. Ohne Euch würde ich wahrscheinlich noch immer unglücklich wartend in dieser Beziehung verharren. Dank Euch bin ich schon einige Schritte weiter! ️

28.08.2025 11:50 • x 3 #231

Heffalump
Merke: Was nicht gut tut, kann weg

28.08.2025 11:53 • x 5 #232

A
Nachdem ich am Donnerstag letzter Woche ihn abends in einer emotionalen Minute nochmal spontan anschrieb, da der erste Kuss an dem Tag genau 3 Monate her war, antwortete er Freitag morgen, dass ihm das durchaus bewusst sei und er nicht weiß, was er sagen soll, außer dass es ihm leid tut. Ich las die Nachricht auf dem Weg zur Arbeit und hatte direkt Tränen in den Augen..
Ich habe ihm dann erst Samstag morgen geschrieben, dass der Kontakt zu ihm mir nicht gut tut und jedes Mal wieder nach hinten wirft, da ich in jeder Nachricht nach einem Vermissen seinerseits suche und meine Hoffnung wieder entflammt, dass er doch entdeckt hat, Gefühle für mich zu haben. Und dass ich ihn deswegen nun blockiere. Habs dann auch sofort getan. Er hat die Nachricht aber sofort gelesen.
Jetzt ist er seit 3 Tagen blockiert, aber mir geht es total schlecht. Habe irgendwie Angst, etwas übersehen zu haben und ihm zu früh die Chance genommen zu haben, mir was mitzuteilen.
Wahrscheinlich rede ich mir das selber gerade schön? Ich vermisse ihn leider unendlich. Es haben einfach auch sehr viele Dinge so gut gepasst zwischen uns. Ich war nun schon mehrmals kurz davor, die Blockierung wieder aufzuheben oder ihn einfach anzurufen. Aber wahrscheinlich mache ich mich nur lächerlich.

01.09.2025 20:47 • x 2 #233

HeavyDreamy
@AnotherLove74

Er war im Herzen nicht frei. Hatte seine Ex weiterhin im Hintergrund.
Halte dir das immer vor Augen, vielleicht nen Zettel an die Wand pinnen, wo du immer draufschauen kannst.

Dein Herz sehnt sich lediglich einfach nach Liebe, die du aber von ihm nicht wirklich bekommen hast.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

01.09.2025 20:50 • x 1 #234

A
Ich habe mir gestern ein Video von Hemschemeier angesehen, welches hier im Forum in einem anderen Thema gepostet wurde. Es ging darum, dass Menschen, die vorher in toxischen Beziehungen waren, diesen krassen Hormonrausch hatten, wenn es mal gut lief. Dieses ständige heiß and kalt. Und dass sich eine gesunde Beziehung danach erstmal langweilig anfühlt und man deswegen nicht die Verliebtheit spürt..
Das hat mich wirklich zurückgeworfen. Vielleicht hätte ich ihm noch eine Chance und mehr Zeit geben sollen.
Ich leide gerade sehr, falle jeden Tag nach der Arbeit in in tiefes Loch.
Vielleicht sollte ich doch nochmal mit ihm reden?!?

03.09.2025 15:14 • #235

HeavyDreamy
Zitat von AnotherLove74:

Damit du weiterhin von seiner Ex was hörst?

Es ist einfach so, er hat noch nicht abgeschlossen, der Kontakt besteht weiterhin. Tu dir das bitte nicht weiterhin an.

03.09.2025 15:25 • x 2 #236

GreenTara
@AnotherLove74
Möchtest du ihm Gelegenheit geben, dich noch eine für eine Zeit langweilig zu finden, und er dann vielleicht eine andere kennenlernt, bei der er dann Gefühle empfindet?
Er ist nicht frei, und wenn er ist wird, dann wird er nicht sofort die nächste Bindung (mit dir) eingehen.

03.09.2025 15:29 • x 1 #237

D
Guten Morgen!

Zitat von AnotherLove74:
meine Wut musste raus:

Natürlich! Leider ändert es langfristig nichts daran, dass das:
Zitat von AnotherLove74:
lass Dich Deine Zeit verschwenden,

nicht der Fall ist. Er verschwendet nicht seine Zeit, sondern deine. Solange du ihn lässt. Aber dass du wütend warst und diese Wut irgendwo hin musste, versteht glaube ich jeder. Leider ist ihm das bestenfalls egal und schlimmstenfalls freut ihn das sogar noch.
Zitat von AnotherLove74:
Ich hätte gestern gar nicht auf den Kontakt eingehen sollen, es hat mich in meiner Heilung echt stark zurück geworfen.

Das tut mir leid. Es ist vielleicht nur ein schwacher Trost, wenn überhaupt, aber das ist leider der typische Verlauf. On off - Beziehungen leben von Gefühlen wie du sie momentan hast. Und leider gibt es Menschen, die diese Gefühle auszunutzen wissen, um ihr Ego zu polieren. Was bin ich doch für ein toller Typ, dass die Frauen nicht von mir loskommen.
Zitat von AnotherLove74:
Ich habe gemerkt, dass ich sofort wieder Hoffnung hatte, dass er nun doch nach den Tagen ohne Kontakt gemerkt hat, dass er Gefühle hat und was er an mir verloren hat.

Ich glaube, das ist die bitterste Pille, die man in dieser Hinsicht schlucken muss.
Du bist ihm egal. Es ist ihm egal, was du fühlst, wie es dir geht und was du über ihn denkst. So etwas können Menschen, denen es eben nicht egal ist, wie es dem anderen geht, einfach nicht nachempfinden (zum Glück).
Weder deine Wut, noch deine Tränen erreichen ihn. Er kreist nur um sich selbst und daher hast du keinen Platz dort bei ihm.
Zitat von AnotherLove74:
Ich hoffe, dass ich schnell wieder in die Spur finde und meine Heilung fortsetzen kann.

Das wünsche ich dir auch sehr. Irgendwann wirst du die letzte Runde mit ihm gedreht haben. Die Zeit arbeitet für dich, glaub bitte daran!
Zitat von Heavydreamy:
Gut, dass du dich hast krankschreiben lassen. Liebeskummer macht ganz viel mit Körper und Seele.

Das sehe ich auch so. Schließlich hat man auch nach toxischen Beziehungen Liebeskummer und der muss durchlebt und verarbeitet werden.
Zitat von AnotherLove74:
Ich habe ihm dann erst Samstag morgen geschrieben, dass der Kontakt zu ihm mir nicht gut tut und jedes Mal wieder nach hinten wirft, da ich in jeder Nachricht nach einem Vermissen seinerseits suche und meine Hoffnung wieder entflammt, dass er doch entdeckt hat, Gefühle für mich zu haben. Und dass ich ihn deswegen nun blockiere. Habs dann auch sofort getan. Er hat die Nachricht aber sofort gelesen.
Jetzt ist er seit 3 Tagen blockiert, aber mir geht es total schlecht.

Vielleicht auch, weil man weiß, der andere würde Wege finden, einen trotzdem zu kontaktieren, wenn man ihm etwas bedeuten würde.
Aber... Denjenigen, der für einen bestimmt ist, muss man nicht blockieren. Und derjenige, den man blockieren musste ,weil er einem nicht gut tat, kann nicht für dich bestimmt sein. Ganz egal, was es hin und wieder für schöne Momente mit ihm gab. Die Basis dieser Beziehung ist nicht gut, daran ändern die paar Ausnahme-Momente rein gar nichts.
Zitat von AnotherLove74:
Ich war nun schon mehrmals kurz davor, die Blockierung wieder aufzuheben oder ihn einfach anzurufen. Aber wahrscheinlich mache ich mich nur lächerlich.

Nicht einmal lächerlich, es ist noch schlimmer. Es ist ihm egal. Vielleicht ist es ihm zur Zeit noch wichtig, als guter Mensch dazustehen. Aber, ob du dich nach einer Kontaktaufnahme besser fühlst, daran verschwendet er keinen Gedanken.
Zitat von AnotherLove74:
Vielleicht hätte ich ihm noch eine Chance und mehr Zeit geben sollen.

Er will von dir weder Chancen, noch Zeit. Es tut mir leid für dich. Lauf ihm mit deiner Zuneigung lieber nicht hinterher.
Zitat von AnotherLove74:

Lieber nicht. Es wäre nur eine weitere Wiederholung des bereits Gesagten.
Rede nicht mit jemandem, der keine Anstalten macht, mit dir zu reden. Das wären meine Gedanken dazu.
Und bitte sei dir darüber im Klaren, dass du ihm nicht deshalb egal bist, weil du irgendwie unattraktiv, unwichtig oder uninteressant bist. Du bist für solche Menschen sogar sehr interessant, aber eben nur solange, bis sie mitbekommen, dass du stärker bist als sie. Mit dir ist alles in Ordnung.

04.09.2025 08:20 • x 4 #238

Heffalump
Zitat von AnotherLove74:
Vielleicht hätte ich ihm noch eine Chance und mehr Zeit geben sollen.

du hast den falschen Schluss gezogen, du hättest ihn schon früher zum Teufel schicken sollen

04.09.2025 08:31 • x 4 #239

HeavyDreamy
@AnotherLove74 Hey

Ich wollte nachfragen, wie es dir geht und ob du loslassen konntest?

11.10.2025 08:50 • #240

A

x 4