716

Hat er eine emotionale Blockade?

M
Zitat von AnotherLove74:
Er fragte mich, ob wir in Kontakt bleiben, ich sagte, dass wir das gerne tun können. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich das kann.)

Würde ich sein lassen. Ihr seid emotional nicht auf einer Wellenlänge unterwegs. Du wolltest eine Exklusivbeziehung und er hoffte, sich noch in Dich zu verlieben. So ein Schwachsinn.
Verbindung schafft Gefühle und Hoffnungen, daher in Deinem Interesse besser sein lassen.

Ach, der Mann ist ja eine einzige Quelle der Hoffnung. Er hoffte sich zu verlieben und jetzht hofft er, dass ihm die Hochzeit doch Spaß macht. Na, dann lass ihn mal schön hoffen.Vielleicht gibt es ja ein Revival mit der Ex.

25.08.2025 09:20 • x 2 #196

AnotherLostLove
Hey,
ich bin es, die Threaderstellerin. Leider kann ich unter meinem Account hier nicht mehr schreiben, wurde wohl gesperrt. Was kann der Grund sein?

25.08.2025 20:29 • x 1 #197

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

AnotherLostLove
Ich wollte eigentlich als Gast schreiben, aber das hat auch nicht funktioniert. Irgendwie habe ich jetzt wohl über Google einen neuen Account. Sorry, war keine Absicht.

25.08.2025 20:31 • x 1 #198

GreenTara
@AnotherLostLove
Das sollte die @Forenleitung wissen

25.08.2025 20:44 • x 2 #199

HeavyDreamy
@AnotherLostLove wie gehts dir denn momentan?

25.08.2025 20:46 • x 1 #200

AnotherLostLove
Zitat von Heavydreamy:
@AnotherLostLove wie gehts dir denn momentan?

Gestern hatte ich noch riesigen Liebeskummer. Heute konnte ich mich durch die Arbeit sehr gut ablenken. Im Moment schwanke ich zwischen dem Vermissen und leise hoffen, merke aber auch, dass mein Selbstbewusstsein langsam wieder stärker wird und ich mir sage, dass er eine Frau wie mich gar nicht verdient hat. Mein Selbstwert hat in den letzten Wochen ganz schön gelitten, während er seins wohl an mir aufpoliert hat. Und dann kommt immer wieder das Gefühl, dass er mich nur benutzt hat. Die Wut. Mich auf der einen Seite nicht verlieren wollte, aber Verlieben offensichtlich auch nicht.

25.08.2025 21:00 • x 3 #201

HeavyDreamy
Zitat von AnotherLostLove:
Mein Selbstwert hat in den letzten Wochen ganz schön gelitten, während er seins wohl an mir aufpoliert hat.

an dir und auch an der Ex, richtig.

Gut, dass dein Selbstbewusstsein wieder stärker wird, daran merkst du auch, dass dir diese Beziehung mit ihm überhaupt nicht gut getan hat.

Ja, das Gefühl von benutzt werden, kann ich verstehen, gerade deswegen isses gut, wenn du es schaffst, dich von zu lösen.

Auch wenn der Liebeskummer echt schaizze ist, wenn es dann wieder gut ist, kannst du wieder richtig gut durchatmen. So erging es mir, nach meiner letzten, miesen Beziehung vor 7 Jahren.

Ich hab es regelrecht genossen, endlich keinen Schmerz mehr zu spüren und bin total aufgeblüht.

25.08.2025 21:04 • #202

GreenTara
@AnotherLostLove
Mich auf der einen Seite nicht verlieren wollte, aber Verlieben offensichtlich auch nicht

Das Verlieben kann er zwar nicht willentlich steuern, aber es liegt dann an dir, ob dir der Rest genug ist.
Bei Sprüchen in die Richtung Ich kann dir nicht das geben was du brauchst und auch verdient hast sollte msn sich für die Ehrlichkeit bedanken und gehen.

25.08.2025 21:21 • x 4 #203

AnotherLostLove
Zitat von Heavydreamy:
Ich hab es regelrecht genossen, endlich keinen Schmerz mehr zu spüren und bin total aufgeblüht.

Vielen Dank für deine Worte!
Das ist das Ziel, an dem ich nun arbeite.
Bist Du inzwischen wieder in einer Beziehung oder Single geblieben?

25.08.2025 21:24 • x 1 #204

HeavyDreamy
Bist Du inzwischen wieder in einer Beziehung oder Single geblieben?

Nach der miesen Beziehung blieb ich bewusst 3 Jahre alleine (Me-Time und dann auch wegen Selbstwert aufbauen), dann hatte ich wieder Lust, jemand kennenzulernen, es ergaben sich dann zwei Kontakte, richtige Beziehungen wurden es aber nicht.
Hat aber auch etwas mit meinem Leben zutun, da ich krank bin und nicht jeder damit klar kommt, auch wegen der Gesellschaft.
Die schlechte Beziehung damals hat mich auch verleugnet und ich hab mir gesagt, nie mehr mich so behandeln zu lassen.

Ich lerne Menschen kennen, aber ja für tiefere Beziehungen bisher kein Glück mehr gehabt
Aber ich gebe nicht auf

Trotzdem geniesse ich das alleine sein, bin eben wach geworden, warum auch immer, hab hier jetzt Musik laufen, weils keinen Menschen stört trinke Gänsewein und ja, Single sein ist schon auch Mega

Aber klar, es gibt Momente, wo ich gerne jemand an der Seite hätte, zusammenziehen muss nicht sein, aber sich ab und zu sehen, miteinander Zeit geniessen, Freunde/ Bekannte kennenlernen, das Gefühl haben, da ist jemand, dem ich wichtig bin und der mich wertschätzt, wie ich bin.

Aber ich bin lieber alleine, als mich nochmals auf eine ungesunde Sache oder Partnerschaft einzulassen.
Das tue ich mir never ever mehr an

26.08.2025 00:05 • x 5 #205

Heffalump
Vielen Dank für deine Worte! Das ist das Ziel, an dem ich nun arbeite. Bist Du inzwischen wieder in einer Beziehung oder Single geblieben?

Du bist in Beziehung zu dir selbst, vernachlässige das nicht

26.08.2025 02:07 • x 4 #206

A
Guten Morgen
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe von der Forenleitung die Info, dass mein Account nach Überprüfung wieder freigeschaltet wurde.

26.08.2025 06:46 • x 3 #207

M
Zitat von GreenTara:
Bei Sprüchen in die Richtung Ich kann dir nicht das geben was du brauchst und auch verdient hast sollte msn sich für die Ehrlichkeit bedanken und gehen.

Ja, das ist ja so eine edle Aussage. Denn sie nimmt Bezug zum Adressaten, der ja viel zu gut ist für den, der das sagt. Eine nett verkleidete und scheinbar an den Anderen denkende Absage, sonst nichts. Die Dir übrigens auch die Entscheidungsfreiheit abspricht. Denn Du bist die Gute und er der miese Kerl und er sagt Dir schon wie Du diese Konstellation betrachten sollst.

Es stimmt, was GreenTara sagt. Wenn Jemand so was sagt, dann weiß man, dass hier nichts zu erwarten ist. Und meistenst ist das sogar besser so, denn wer weiß schon, was Du Dir damit ersparst.
Es gibt so einen uralten Spruch, der sinngemäß heißt: Lieber Gott, gib mir nicht alles, was ich gerne hätte.

Manchmal bewahrt einen das Leben vor etwas Schlimmeren und wenn Du dann emotional noch tiefer drin hängst und doch unglücklich bist, ist eine Ablösung umso schmerzlicher.

Es freut mich, wenn Dein Selbstwertgefühl wieder wächst, denn das ist die beste Grundlage, um mit sich klar zu kommen. Und wer mit sich klar kommt, kommt auch mit der Umwelt gut zurecht.

In diesem Fall würde ich diesem Typen sogar widerwillig Recht geben: Du bist zu gut für ihn, zu ehrlich, zu wohlmeinend.

26.08.2025 09:21 • x 2 #208

D
Zitat von AnotherLove74:
Ich versuche, mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich doch keinen Mann will, der bisher bei seinen Exen immer viel mehr verliebt war als in mich. Diese Worte bleiben ja auch. Ich wűrde sie nie vergessen

Genau das. Solche Worte möchte man nicht hören und schon gar nicht in einer relativ frischen neuen Beziehung. Wer sich jetzt nicht verliebt hat, verliebt sich nicht mehr.
Zitat von AnotherLove74:
Die Wut empfinde ich zur Zeit tatsächlich angenehmer als das schmerzliche Vermissen und die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.

Es ist vielleicht und hoffentlich ein klares, klärendes und auch erfrischendes Gefühl. Das andere ist ja auch immer so ein Herumhängen in den Seilen, ein Stochern im Nebel. Viel besser ist es, wenn klar wird, dass es da gar nichts zu grübeln gibt.
Zitat von AnotherLove74:
Zu seiner Ehefrau hatte er zb auch noch ein sehr enges Verhältnis. Sie sind seit 5 Jahren getrennt, aber noch verheiratet. Er hat sie sogar zu unserem 4. Date mitgebracht

Finde ich auch etwas strange, das würde mir niemals einfallen, aber du meintest, das wäre in Ordnung gewesen für dich, also gut. Er kommt mir aber insgesamt wie ein Exensammler vor, aber das soll nun nicht mehr dein Problem sein. Was ich dir auf jeden Fall wünsche ist, dass es in dieser Geschichte nicht noch ein langes Nachspiel gibt, also dass er dich noch auf eine Weise bindet, die in eine toxische Richtung geht.
Gestern hatte ich noch riesigen Liebeskummer. Heute konnte ich mich durch die Arbeit sehr gut ablenken.

Es ist ganz normal, dass es noch schwankt. Dafür kannst du dir alle Zeit der Welt geben, diese Schwankungen zuzulassen, bis es sich langsam ausgeschwankt hat. Das sind auch noch wahrscheinlich Nachwirkungen der Verunsicherungen der letzten Wochen und Monate. Vielleicht hattest du auch das Gefühl, du müsstest dich nur genug anstrengen, dann klappt das mit dem Verlieben auch noch? Aber du warst zu jeder Zeit genug, an dir lag es nicht. Zweifel daran bitte nicht.
Im Moment schwanke ich zwischen dem Vermissen und leise hoffen, merke aber auch, dass mein Selbstbewusstsein langsam wieder stärker wird und ich mir sage, dass er eine Frau wie mich gar nicht verdient hat.

Auf dich warten noch bessere Begegnungen! Das a und o ist aus meiner Sicht in dieser Phase wirklich, dass du dich vom Alten nicht zurück ziehen lässt.
Zitat von Margerite:
Denn Du bist die Gute und er der miese Kerl und er sagt Dir schon wie Du diese Konstellation betrachten sollst.

Richtig, und deutlicher kann man es nicht mitteilen. Ein Mensch der Interesse an jemandem hat, tut nicht alles dafür, dass er es vermasselt, sondern das Gegenteil.

26.08.2025 09:40 • x 1 #209

M
Zitat von Deejay:
Finde ich auch etwas strange, das würde mir niemals einfallen,

Autsch, das finde ich auch total schräg. Warum denn die Ex. mitnehmen? Damit sie Dich begutachten kann und ihm sagt, die passt oder die passt nicht.
Also, so was geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Ist ja auch eine Frage des Takts, den er meiner Ansicht nach vermissen lässt.
Es gibt scheinbar nichts, was es nicht gibt.

Also, den Kandidaten brauchst Du wahrlich nicht, denn bei dem liegt einiges im Argen.

26.08.2025 15:35 • #210

A

x 4