Zitat von AnotherLove74: Ich versuche, mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich doch keinen Mann will, der bisher bei seinen Exen immer viel mehr verliebt war als in mich. Diese Worte bleiben ja auch. Ich wűrde sie nie vergessen
Genau das. Solche Worte möchte man nicht hören und schon gar nicht in einer relativ frischen neuen Beziehung. Wer sich jetzt nicht verliebt hat, verliebt sich nicht mehr.
Zitat von AnotherLove74: Die Wut empfinde ich zur Zeit tatsächlich angenehmer als das schmerzliche Vermissen und die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.
Es ist vielleicht und hoffentlich ein klares, klärendes und auch erfrischendes Gefühl. Das andere ist ja auch immer so ein Herumhängen in den Seilen, ein Stochern im Nebel. Viel besser ist es, wenn klar wird, dass es da gar nichts zu grübeln gibt.
Zitat von AnotherLove74: Zu seiner Ehefrau hatte er zb auch noch ein sehr enges Verhältnis. Sie sind seit 5 Jahren getrennt, aber noch verheiratet. Er hat sie sogar zu unserem 4. Date mitgebracht
Finde ich auch etwas strange, das würde mir niemals einfallen, aber du meintest, das wäre in Ordnung gewesen für dich, also gut.
😊 Er kommt mir aber insgesamt wie ein Exensammler vor, aber das soll nun nicht mehr dein Problem sein. Was ich dir auf jeden Fall wünsche ist, dass es in dieser Geschichte nicht noch ein langes Nachspiel gibt, also dass er dich noch auf eine Weise bindet, die in eine toxische Richtung geht.
Zitat von AnotherLostLove: Gestern hatte ich noch riesigen Liebeskummer. Heute konnte ich mich durch die Arbeit sehr gut ablenken.
Es ist ganz normal, dass es noch schwankt. Dafür kannst du dir alle Zeit der Welt geben, diese Schwankungen zuzulassen, bis es sich langsam ausgeschwankt hat. Das sind auch noch wahrscheinlich Nachwirkungen der Verunsicherungen der letzten Wochen und Monate. Vielleicht hattest du auch das Gefühl, du müsstest dich nur genug anstrengen, dann klappt das mit dem Verlieben auch noch? Aber du warst zu jeder Zeit genug, an dir lag es nicht. Zweifel daran bitte nicht.
Zitat von AnotherLostLove: Im Moment schwanke ich zwischen dem Vermissen und leise hoffen, merke aber auch, dass mein Selbstbewusstsein langsam wieder stärker wird und ich mir sage, dass er eine Frau wie mich gar nicht verdient hat.
👍🏻 Auf dich warten noch bessere Begegnungen! Das a und o ist aus meiner Sicht in dieser Phase wirklich, dass du dich vom Alten nicht zurück ziehen lässt.
Zitat von Margerite: Denn Du bist die Gute und er der miese Kerl und er sagt Dir schon wie Du diese Konstellation betrachten sollst.
Richtig, und deutlicher kann man es nicht mitteilen. Ein Mensch der Interesse an jemandem hat, tut nicht alles dafür, dass er es vermasselt, sondern das Gegenteil.