Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von LehrerLempel:Ja verstehe ich, finde es aber auch irgendwie blöd seine Kontaktsperre so zu erklären. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber das fühlt sich irgendwie unnatürlich an.
Das kann ich nur schwerlich nachvollziehen.
Wenn dich der Kontakt belastet (was er offensichtlich tut, denn sonst würdest du hier nicht darüber schreiben), dann ist doch nicht "unnatürlich", um eine vorübergehende Einstellung desselben zu bitten.
Es sagt ja keiner, dass du das auf unfreundliche, unhöfliche Weise tun solltest, du könntest ja ein freundliches, ehrliches Gespräch mit ihr führen und sagen, dass es für dich einfach schwierig ist, emotional mit der Verarbeitung weiterzukommen, wenn ihr noch regelmäßig Kontakt habt.
Das sollte für das Gegenüber weder verletzend noch beleidigend wirken, es sollte zumindest nachvollziehbar sein.
Es sagt ja nun wirklich niemand, du müsstest das jetzt aus eurer speziellen Situation heraus (ihr geht noch freundlich miteinander um) so machen wie andere, die ihre Exen aus dem Streit heraus blocken oder mit einer unfreundlichen Nachricht der Andere möge sich bitte niemals wieder melden, abschließen.
Du könntest ihr ja auch sagen, dass es für dich wichtig wäre, das nun erstmal für einige Wochen so zu handhaben und dass du dann schauen würdest wie es dir damit geht - und dass ihr ja, falls du merkst es ist kein Problem mehr für dich, auch wieder etwas Kontakt haben könntet.
Mir erschließt sich nicht, warum man das so schwarz-weiß sehen sollte - Fakt ist eben, dass es dir jetzt gerade so nicht gut tut, aber das könnte ja in zwei, drei Monaten schon wieder anders aussehen.
Über so etwas sollte man doch reden können.