sadMonkey
Gast
Zitat von LehrerLempel:Ich interpretiere doch überhaupt nichts
Naja doch - das gibst du ja auch einige Zeilen später selbst zu.
Du interpretierst mit der Begründung es nur aus wissenschaftlichem Interesse verstehen zu wollen - verstehe ich grundsätzlich.
Siehe:
Zitat von LehrerLempel:halte ich ihn für nicht passend in dieser Situation.
Zitat von LehrerLempel:Es ist banales Interesse, weil ich es gänzlich anders machen würde.
Du intepretierst ihr Verhalten oder versuchst es zu interpretieren um es zu verstehen und gleichst es sogar mit deinem eigenen Verhalten und deinen eigenen Denkmustern ab und grübelst nun, weil du nicht verstehst wie du das interpretieren sollst.
Das ist doch sinngemäß erstmal deine Aussage und das ist doch auch okay.
Zitat von LehrerLempel:Die Standard-Gegenfrage, die hier bei wirklich keinem Thread ausgelassen wird.
Weiß nicht, ich persönlich Stelle genau diese Frage eigentlich sonst hier selten bis nie.
Außer eben ich halte es für möglich oder offensichtlich, dass eine Frage sich (evtl. unterbewusst) aus einem anderen Grund stellt.
Zitat von LehrerLempel:Es ist banales Interesse, weil ich es gänzlich anders machen würde.
Ich habe dir in meiner Antwort oben an dich aber auch psychologische und bekannte wissenschaftliche Gründe genannt, die mir bekannt sind und die du problemlos hättest weiterverfolgen können, wenn dich wirklich nur interessiert sie psychologisch zu verstehen.
Du bist auf meine wissenschaftlichen und psychologischen Hinweise die dein angebliches reines Interesse zum Verständnis ihres Verhaltens erklären können nicht eingegangen, hast nicht weiter nachgefragt, hast dich offenbar nicht damit weitergehend beschäftigt und hast dich nicht dafür bedankt.
Dafür rechtfertigst du dich nur für den Teil meines Beitrags der darauf hinweist, dass es möglich ist (!), dass deine Intention eine andere sein könnte.
Die Frage ist wenn es dir nur ums Verständnis ihres Verhaltens geht: warum springst du dann nur auf meinen Hinweis an ob das wirklich deine wahre Intention ist, hast das Bedürfnis dich energisch zu rechtfertigen und gehst auf die fachlichen Antworten - die dich ja angeblich als einziges interessieren - gar nicht ein?