Sie hat keine Kraft mehr für die Beziehung

F
Hey.
Ich hätte nie gedacht,dass ich mich mal in einem Forum wie diesem anmelden würde, und noch weniger hätte ich gedacht,dass ich hier mal nen Thread eröffnen würde.Aber dann kam der 15.7.2013.
Nur damit ihr versteht worum es geht,die Vorgeschichte:
Meine Freundin (23Jahre) und ich(29 Jahre) sind am 13.6.2011 zusammengekommen.Mir war schon bei unserem ersten Treffen klar: Die oder keine.Um Missverständnissen vorzubeugen: Das war nicht meine erste Freundin und auch nicht meine erste große Liebe,ich denke also dass ich das schon ganz gut einschätzen konnte.
In der gnazen Zeit hatten wir einen einzigen (ich wiederhole : 1!) Streit. Natürlich ist das auch nicht gesund,aber ich erwähne das,damit das Ausmaß dieser trennung deutlich wird.
Ich hatte also nie das Gefühl oder irgendwelche Anzeichen dafür,dass etwas nicht stimmen könnte. Anfang dieses Jahres änderte sich dann irgendwie alles:
Meine Freundin ging auf Abstand, Zärtlichkeiten gab es selten, S. gar nicht mehr.Ich habe zu diesem Zeitpunkt gehofft,dass das damit zusammen hängen würde,dass meine Freundin für 3 Monate nach Afrika gehen wüde.Ich drehte mir also alles so ,dass es irgendwie passte.
Bevor sie auf die Reise ging,war für mich eigentlich klar: Das wars.Sie wird sich einfach nicht mehr melden.
Das Gegenteil geschah: meine freundin meldete sich fast täglich und machte mir mehrfach klar ,dass sie mich vermissen würde und sich auf die Rückkehr freuen würde.
Ich war also mal wieder beruhigt. Die 3 Monate vergingen und ich war voller Vorfreude auf die Rückkehr.Leider änderte sich nach der Rückkehr gar nichts. Wieder suchte ich nach einem Strohhalm und schob alles auf die anstehenden Abschlußarbeiten meiner Freundin an der Uni.
Nachdem die Uni-geschichte aber einige Wochen gelaufen war und sich noch immer nichts geändert hatte ,fasste ich mir ein Herz.
Ich fragte meine Freundin,ob ich ihr irgendwas getan hätte.
Sofort brach sie in tränen aus.Schon in dem Moment als ich es ausgesprochen hatte,wußte ich es: das war es.
Das ganze Gespräch dauerte keine halbe Stunde.
Es gäbe keinen Grund und sie hätte keine Kraft der Beziehung nochmal ne Chance zu geben. Auch bei einem weiteren Treffen konnte sie mir keinen erklärung für ihr verhalten geben.


Tja,und nun sitz ich hier.Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.Es macht mich fix und fertig.Ich suche krampfhaft nach gründen,mache mir unzählige Vorwürfe und komm einfach nicht mehr klar.
Ich habe seit diesem Montag keine Nacht mehr als 5 Stunden geschlafen,habe nur 2 mal das haus verlassen und habe erst 1 mal was gegessen( aber auch nur weil ich so besoffen war und mein magen nicht so wollte wie ich).Mein ganzes Leben kommt mir auf einmal so sinnlos vor.Die Frau ist die wichtigste Person in meinem Leben,ich bin fest davon ausgegangen ,dass ich die heiraten würde.
Ich verstehe nicht wie Menschen so sein könne. Monate lang ist sie unzufrieden,sagt aber nix.wartet darauf dass ich die Probleme anspreche und dann beendet sie direkt alles ? 2 Jahre für nix? Und dann so.... Ne trennung ist immerscheiße,aber die Art und Waise ist einfach unerträglich.

Ich weiß auch gar nicht was ich mir von diesem Post erhoffe,aber das musste einfach nochmal raus. Danke fürs Lesen und alle kommenden Kommentare.

Florian

24.07.2013 18:50 • #1


A
willkommen florian

viel unsausgesprochenes liegt zwischen euch, beide habt ihr gespürt, das etwas nicht mehr stimmt, die beziehung immer weiter runterfällt und jetzt hat deine freundin die konsequenzen gezogen, ein kleiner wink reichte und sie sagt dir was thema ist.

so bitter das ist, lerne daraus.

was meint deine freundin damit, was ihr die kraft genommen hat innerhalb der beziehung ?
wo warst du nicht aufmerksam und achtsam ?
aus welchem grund war es euch nicht möglich eure themen offen anzusprechen als sie einfach so auslaufen zu lassen ?

24.07.2013 19:44 • #2


A


Sie hat keine Kraft mehr für die Beziehung

x 3


C
Ha,

liebe Alena, das wüsste ich ja auch gerne wie das bei mir/uns war und auf das wird es nie echte Antworten geben - zumindest nicht von seiner Seite.
Von meiner sind die Antworten immerhin schon da.

Und lieber FlowFlow:
nur eines kann ich dir sagen: die Zeit macht es, alles andere hilft nur'n kleines bisschen. Hauptsache du bist stark genug um nicht in Depressionen zu verfallen. Dann ist mehr Hilfe als Zeit nötig. Aber melde dich wenn du gar nimmer raus kommst aus dem Loch. Dann gibt es Tipps, die du wirklich befolgen solltest.

24.07.2013 23:29 • #3


F
Zitat von Alena-52:
willkommen florian


so bitter das ist, lerne daraus.



Und das is ja der springende Punkt.Ich habe ja keinen richtigen Anhaltspunkt ,was nun der ausschlaggebende Grund war.Wie soll ich dann irgendwelche Lehren daraus ziehen?

25.07.2013 12:58 • #4


A
du kannst lernen deine gedanken zu überprüfen, ob das wahr ist, was du denkst, am beispiel deiner freundin hast du ihre unzufriedenheit auf anderes bezogen, mit arbeit, stress etc. und hast nichts getan um das zu hinterfragen.
das könnte die lehre daraus sein.
beziehung bedeutet sich auf den anderen beziehen, reflektieren, in kontakt und im mit-gefühl zu sein.

du hast dir alles so gedreht wie es dir passte, abstand, kaum noch 6, sie ging dir aus dem weg, du hast längst gespürt, das da was nicht stimmt und es einfach so hingenommen ... warum ?

25.07.2013 13:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag