Keine Kraft für die Beziehung?

E
Hallo Ihr,Ich will euch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir jemand eine Rat geben:Bis vor vier Wochen war ich noch in einer glücklichen Beziehung. Wir waren zehn Monate zusammen und sind beide 24. Von dem ersten Tag, wo wir uns kennen lernten waren wir ein Herz und eine Seele. Wir haben uns super gut verstanden.Es war die schönste Beziehung die ich je hätte und er sagte mir immer, dass er mich über alles liebt und das ich sein Leben wäre. Dann ging es los, er sagte mir ständig ab und zum schluss sagte er nichtmal mehr ab und kam einfach nicht. Dann sagte er mir: Es tut mir leid ich habe im Moment einfach keine Kraft für eine Beziehung Mir wird das alles zuviel mit der Arbeit und so. Es hat nichts mit meinen Gefühlen für dich zutun. Ich liebe dich aber ich kann das nicht mehr. Seitdem ist schluss. Das ist nur 4 Wochen her. Nachdem schluss war, sagte ich ihm, dass ich keinen Kontakt mehr will, weil ich das sonst nicht verkrafte.Das verstand er gar nicht und bettelte solange um Kontakt, bis ich nachgab. Tja und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, er geht nictmal ans Tele und ist auch nicht bereit mir meine persönlichen Sachen zurück zu geben.Was soll ich bloß tun? Es war soviel Liebe wzischen uns und nun tut er so, als würde es mich gar nicht geben

10.07.2005 21:44 • #1


E
Hallo Zoerk,

hm, ich versteh ihn auch nicht. Deine Geschichte weist meiner Meinung nach einige Parallelen zu der von Thomas auf (hier im selben Forum). Hast du die schon gelesen?

Ähnlich wie auch dort meine ich, daß da noch irgendwas faul sein muß. Warum zur Hölle sollte man in einer angespannten Situation - sei es viel Arbeit oder was auch immer - eine tolle Beziehung wegwerfen? Das macht doch kein Mensch. Für eine wunderbare Beziehung zu einem Menschen, den ich liebe und mit dem ich mich wohlfühle, brauche ich keine Kraft, sondern die gibt mir doch Kraft! Zumindest dann, wenn ich nicht noch irgendwelche anderen Probleme habe (siehe die von mir in den Raum gestellten Bindungsängste bei Thomas). Also, ich denke, da muß noch was anderes sein.

In jedem Fall denke ich, daß du ganz richtig verfährst, wenn du erst mal ganz auf dich achtest und den Kontakt abbrichst, wenn du merkst, daß das für dich der einzig gangbare Modus ist. Du bist in einer unmenschlichen Situation, aus einer scheinbar intakten Beziehung herausgerissen, aus heiterem Himmel, einfach so. Und das tut mir so leid für dich; tue alles, was dir im Moment gut tut, und nimm dabei so wenig wie möglich Rücksicht auf seine Betteleien oder jetzt eben dann wieder Funkstille.

Ich hoffe, du findest hier im Forum den Zuspruch, den du brauchst, um durch diese üble Zeit hindurch zu kommen. Ich drück dich aus der Ferne, viele Grüße und alles Gute,

Siron

11.07.2005 08:39 • #2


A


Keine Kraft für die Beziehung?

x 3


D
[quote author=Zoerk link=board=allgemeines;num=1121024689;start=0#0 date=07/10/05 um 21:44:38]Hallo Ihr,
Ich will euch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir jemand eine Rat geben:
Bis vor vier Wochen war ich noch in einer glücklichen Beziehung. Wir waren zehn Monate zusammen und sind beide 24. Von dem ersten Tag, wo wir uns kennen lernten waren wir ein Herz und eine Seele. Wir haben uns super gut verstanden.Es war die schönste Beziehung die ich je hätte und er sagte mir immer, dass er mich über alles liebt und das ich sein Leben wäre. Dann ging es los, er sagte mir ständig ab und zum schluss sagte er nichtmal mehr ab und kam einfach nicht. Dann sagte er mir: Es tut mir leid ich habe im Moment einfach keine Kraft für eine Beziehung Mir wird das alles zuviel mit der Arbeit und so. Es hat nichts mit meinen Gefühlen für dich zutun. Ich liebe dich aber ich kann das nicht mehr. Seitdem ist schluss. Das ist nur 4 Wochen her. Nachdem schluss war, sagte ich ihm, dass ich keinen Kontakt mehr will, weil ich das sonst nicht verkrafte.Das verstand er gar nicht und bettelte solange um Kontakt, bis ich nachgab. Tja und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, er geht nictmal ans Tele und ist auch nicht bereit mir meine persönlichen Sachen zurück zu geben.
Was soll ich bloß tun? Es war soviel Liebe wzischen uns und nun tut er so, als würde es mich gar nicht geben[/quote]


Hallo Zoerk

Eine Beziehung durchläuft eigentlich mehrere Phasen. Es beginnt mit der rosarotphase, in der verlieben wir uns und sehen den Partner eben durch eine Brille, aber wir sehen ihn noch nicht wie er ist. 8)
Das hält in der Regel bis zu 12 Monaten an i. R. auch mal länger. ::)
Dann folgt ziemlich bald die Ernüchterungsphase in der uns klar wird das der andere ein Erdenmensch ist ,so wie wir und mehr und mehr verschwinden seine königlichen Eigenschaften !
Meist waren sie nie da, wir wollten sie nur so sehen.
So, was hat das jetzt mit Dir zu tun?

Nun, entweder ist dein Freund gerade aufgewacht und hat bemerkt das er eine rosa Brille auf hatte und ist gerade ernüchtert und sieht Dich wie Du wirklich bist? Oder er fürchtet sich vor dem nächsten Schritt mit Dir? Oder aber da ist etwas anderes, z.B. eine Exliebe wieder aufgetaucht? ::)Probleme in der Arbeit.Oder sonstige spekulative Gründe? ???

Es kann auch sein, dass es jetzt nach zehn Monaten für ihn sehr nah geworden ist und diese Verbindlichkeit jetzt bei ihm Angst vor dieser Nähe verursacht? Das alles hört sich für mich sehr nach Panik an.
Letztendlich bleibt aber alles spekulativ so lange Du nicht wirklich von ihm weisst was los ist. :-[

Natürlich wurmt das, weil Du so im unklaren gelassen bist.
Ich denke da ähnlich wie Siron, dass Du da auf Dich achten musst. Möglicherweise spinnt der nur und beruhigt sich wieder. :-/
Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzusehr Embargos aussprechen, wenn Dir nicht wirklich danach ist..auch das mit den Sachen abholen ist ja eigentlich nicht lebensnotwendig..,oder?
Verfall doch nicht in einen Überaktionismus! Und nimm ihm alles ab? Er bringt was in Gang und Du vollziehst es für ihn? ::)

Ich denke Du solltest Dir selbst einen Zeitraum geben, wie lange Du mal abwartest was passiert. (1 -2 Wochen)Dann die Würfel neu mischen und mit dem Mann auf neutralem Boden ein Gespräch arrangieren..(aber nicht so ernst..spazieren gehen o.so) Sonst verfällt der gleich in Panik,wenn er noch nicht weiss was er sagen soll..
vielleicht hast Du aber bis dahin schon etwas mehr erfahren..teil Dich ruhig mit,wenns schwer ist..

lieben Gruss

11.07.2005 15:14 • #3


E
Hallo ihr beiden Dank für eure Antworten. Ihr habt beide recht.Nur es ist schwer. Ich kannmit ihm kein Treffen arrangieren, weil er ja gar nicht mit mir spricht und auch nicht ans Tele geht, wenn er meine Nummer sieht.
Ich habe auch schon gedacht, dass wieder was mit der Ex läuft, hatte das gehört, aber so wie ich weis sind die nicht zusammen. Zumal er mit ihr laut seiner Aussage auch nicht glücklich war.
Ich denke auch das er Angst vor iener Bindung hat, denn er hat sich wohl bisher bei allen Beziehungen nach ca einem Jahr aus dem Stab gemacht. Aber warum redet er gar nicht mehr mit mir?
Ich habe so schlimme Dinge über ihn gehört. Er soll schon immer gelogen haben, wenn er den Mund aufmacht und er soll sogar seine Familie beklauen.
Vielleicht war seine Liebe auch nur gelogen? Aber das passte nicht zu seinem Verhalten. Ich habe die Liebe doch gespürt.
Nun habe ich noch ein Problem. Habe jemanden kennengelernt. Er ist sehr nett, aber er hat eine Freundin. Ich weis auch nicht genau, was er von mir will. Eine Freundschaft oder mehr? Er ruft mich jeden Tag an. Naja und dazu kommt noch die Sache mit der Arbeit. Mir ist es nicht wichtig, ob ein Mann Geld hat, aber so wie ich es weis schlägt er sich schon immer nur mit Gelegenheitsjobs rum. Sollte man davon lieber die Finger lassen?
Nochmal zum Ex ich weis nicht er war immer so lieb und aufmerksam, hat jeden Tag angerufen, hat mir immer gesagt, wie sehr er mich liebt und nun tut er so als wäre ich tod. Mich macht das wahnsinnig. Will ihn gar nicht mehr zurück, aber ich würde das alles gerne verstehen.

11.07.2005 20:26 • #4


E
Vielen Dank
Also das mit dem neuen ist so. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich in ihn verliebt bin oder so. Er ist ganz nett ich möchte ihn erstmal kennenlernen. Falls sich daraus was entwickelt ist es so, dass es noch dauern würde. Habe es nicht so eilig, verständlicher Weise. Also ich weis, dass er nachts Zeitungen austrägt und bald wieder was schulisches machen will, um weiter zu kommen und ob er eine abgeschlossenen Ausbildung hat weis ich nicht. Ich weis nur, dass er jahrelang Saisonarbeit gemacht hat.
Zu meinem Ex. Ich will ihn ja gar nicht zurück, obwohl die Zeit sehr schön war.
Die Trennung war übrigens folgendermaßen:
Nachdem er mich ständig versetzte, versprach er mir das ganze We zu mir zu kommen. Was ich aber nicht wusste, er hatte gar nicht vor wirklich zu kommen. Er rief Donnerstags sogar noch an un mir zu sagen, dass alles klar geht und er schon alles eingepackt hätte. Fr abend bekam ich dann eine SMS mit den Worten: Hallo, hab heute keine Zeit komme morgen, kuss.
Er kam aber nicht und dann erfuhr ich So abnd, dass er das ganze We mit seinen Kumpeln im Harz war und dies schon seit Wochen geplant war. ich rief an um schluss zu machen, weil ich mir diese Lügen nichtmehr gefallen lassen konnte. Aber er kam mir mit dem Schluss machen ja zuvor. Allerdings musste ich ihm das aus der Nase ziehen. Von selber hätte er das nicht gesagt. Diesen Satz von wegen keine Kraft und so sagte er 2 Monate vorher schonmal, aber er nahm ihn gleich zurück. Damals war er gerade vor seiner Prüfung, aber bei der wirklivhen Trennung hatte er die Prüfung gerade bestenaden. Was haltet ihr davon?

12.07.2005 07:12 • #5


E
[quote author=zoerk link=board=allgemeines;num=1121024689;start=0#5 date=07/12/05 um 07:12:26]Vielen Dank
Also das mit dem neuen ist so. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich in ihn verliebt bin oder so. Er ist ganz nett ich möchte ihn erstmal kennenlernen. Falls sich daraus was entwickelt ist es so, dass es noch dauern würde. Habe es nicht so eilig, verständlicher Weise. Also ich weis, dass er nachts Zeitungen austrägt und bald wieder was schulisches machen will, um weiter zu kommen und ob er eine abgeschlossenen Ausbildung hat weis ich nicht. Ich weis nur, dass er jahrelang Saisonarbeit gemacht hat.
Zu meinem Ex. Ich will ihn ja gar nicht zurück, obwohl die Zeit sehr schön war.
Die Trennung war übrigens folgendermaßen:
Nachdem er mich ständig versetzte, versprach er mir das ganze We zu mir zu kommen. Was ich aber nicht wusste, er hatte gar nicht vor wirklich zu kommen. Er rief Donnerstags sogar noch an un mir zu sagen, dass alles klar geht und er schon alles eingepackt hätte. Fr abend bekam ich dann eine SMS mit den Worten: Hallo, hab heute keine Zeit komme morgen, kuss.
Er kam aber nicht und dann erfuhr ich So abnd, dass er das ganze We mit seinen Kumpeln im Harz war und dies schon seit Wochen geplant war. ich rief an um schluss zu machen, weil ich mir diese Lügen nichtmehr gefallen lassen konnte. Aber er kam mir mit dem Schluss machen ja zuvor. Allerdings musste ich ihm das aus der Nase ziehen. Von selber hätte er das nicht gesagt. Diesen Satz von wegen keine Kraft und so sagte er 2 Monate vorher schonmal, aber er nahm ihn gleich zurück. Damals war er gerade vor seiner Prüfung, aber bei der wirklivhen Trennung hatte er die Prüfung gerade bestenaden. Was haltet ihr davon?[/quote]

na,das ihr ein super paar abgebt,du bist mindestens so verwirrt wie dein exkopfschüttel*gg*was willst du eigentlich?kapier ich nicht ???

12.07.2005 11:24 • #6


E
Ich will nur, dass er wieder mit mir spricht und nicht so tut, als wäre ich tod. Ist denn das zuviel verlangt? Er wollte doch angeblich den Kontakt und nun ignoriert er mich total. Zürück will ich ihn nicht, dafür ist zuviel passiert

12.07.2005 13:05 • #7


E
[quote author=Zoerk link=board=allgemeines;num=1121024689;start=7#7 date=07/12/05 um 13:05:09]Ich will nur, dass er wieder mit mir spricht und nicht so tut, als wäre ich tod. Ist denn das zuviel verlangt? Er wollte doch angeblich den Kontakt und nun ignoriert er mich total. Zürück will ich ihn nicht, dafür ist zuviel passiert[/quote]


da machste dir aber was vor oder ,kann dir doch egal sein ob der noch mit dir redet,wenn du eh nix mehr von dem willst?Ist das jetzt nur noch gekränkter stolz?dann kannste dir das auch schenken,lohnt die mühe nicht.
urgh!

12.07.2005 13:15 • #8


E
Weist du die Trennung ist noch so ungeklärt, dass stört mich. Ob noch Gefühle da sind weis ich nicht, aber ich weis ich könnte ihn nicht zurück nehmen, weil er mir nur wieder weh tun würde. Will einfach nur mit ihm noch einmal reden über alles was war, wobei ich weis er würde eh nur lügen. Aber ja es stimmt es geht mir schon bersser, obwohl es erst vier Wochen her idt. Ist das normal? Habe ihn doch über alles geliebt

12.07.2005 13:20 • #9


E
manchmal helfen ein paar offene und klare Worte etwas zu heilen, nur manche Menschen sind leider nicht fähig dazu...
sie lassen dann eine weitere verletzte Seele zurück...

12.07.2005 14:09 • #10


E
Ja das ist wohl so. Ich weis auch nicht, was in ihn gefahren ist, dass er plötzlich so ist, obwohl er mich bei der Trennung ja angeblich noch liebte. Wie würdet ihr euch denn jetzt verhalten?

12.07.2005 17:13 • #11


E
Ich weis nicht, was ich noch tun soll. Er spricht zwar nicht mit mir, aber trotzdem lässt er mich nicht zur Ruhe kommen. Ich hörte gerade wieder auf an ihn zu denken, da sagte mir seine Schwester heute, er habe zu ihr gesagt,er würde mich bald anrufen.
Ich weis, dass er lügt, aber trotzdem fange ich jetzt wieder an zu warten und zu hoffen. Was soll ich bloß machen?

14.07.2005 20:35 • #12


E
hey, zoerk wie isses es denn so auf der Warmhalteplatte?

Doch bestimmt ganz schön unangenehm, so langsam biegen sich Deine Ränder nach oben und Du trocknest gaaanz langam aus... ???

Die Luft wird Dir auch irgendwann ausgehen und Du bleibst als harter, zäher Klumpen zurück... :o

Deinem Ex geht es derweil gut, der suhlt sich zufrieden bei dem Gedanken, das da noch jemand auf ihn wartet und so langsam am Rad dreht... :-X

na, was könntest Du machen ?

Fällt dir echt nix ein?

14.07.2005 20:51 • #13


E
Ich will ihn ja nicht zurück, nur mit ihm sprechen. Meinst du echt es freut ihn, dass es mir schlecht geht? Was soll ich denn machen? Ihn auch einfach ignorieren?

14.07.2005 21:05 • #14


E
[quote author=Zoerk link=board=allgemeines;num=1121024689;start=14#14 date=07/14/05 um 21:05:10]Ich will ihn ja nicht zurück, nur mit ihm sprechen. Meinst du echt es freut ihn, dass es mir schlecht geht? Was soll ich denn machen? Ihn auch einfach ignorieren?[/quote]

Hy!Yu
es ist wahrscheinlich schlimmer,
- es ist ihm vermutlich schnurzpiepegal! ;D
du fragst und fragst und fragst-willst aber nuuuuur mit ihm reeeeeden? wers glaubt wird selig!!! ::)vielleicht tust du nicht so cool rum, sondern gibst zu,dass dir an dem doch noch was liegt.hhmmm? wie soll man dir denn da einen rat geben, der ins schwarze trifft!? was wäre wenn du liest, was hier andere vor dir erlebt haben, da gibts auch garantiert was für dich,möglich das du etwas findest was genau zu deinen fragen passt.

gruss T.

14.07.2005 22:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag