3

Keine kraft zu gehen

F
Stimmt. Ist kindisch. Aber da kommen meine Enkelkinder, einer meiner Söhne will sich da verloben....
Denen kann ich das so knapp vor den Feiertagen doch nicht versauen....
Dann kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.
Ich hab grad unten etwas weihnachtlich geschmückt, er schläft noch oder tut so.
Viel Mühe hab ich mir nicht gegeben, hab ja auch nichts davon wenn ich immer oben sitze....
Er sollte gestern noch den paar Kleinigkeiten einkaufen, hat er aber nicht, hab ihm ja kein Geld hingelegt....
Ich hab zwar Angst vor der Zukunft, gerade weil man jetzt soviel liest, dass Wohnen arm macht.
Aber dann lieber jeden Tag Tütensuppe als so weiterzumachen.
2 Wohnungen kann ich mir diese Woche anschauen, sogar mit ner kleinen Terrasse.
Dann fehlt mir nur noch etwas Geld, muss ich notfalls mit meinem Boss sprechen.....
So möchte ich nicht alt werden.

02.12.2012 14:11 • x 1 #16


K
Liebe funkelstein,

Zitat von funkelstein:
So möchte ich nicht alt werden.


das ist eine gute und weise Erkenntnis; und dass Du prompt Taten sprechen lässt und Dir eine Wohnung suchst, finde ich super!

Du bist tough, Du schaffst das!

Dass Du die Weihnachtszeit noch irgendwie über die Bühne bringen willst, kann ich unter den gegebenen Umständen verstehen.Würde ich an Deiner Stelle wohl auch so machen, auf ein paar Tage (die ein oder andere Woche) mehr oder weniger kommt es wirklich nicht an, Hauptsache Du kümmerst Dich um Dein Leben, und das machst Du gerade sehr gut!

Ich denke anderenfalls, dass Du sonst nur unnötigen Stress hättest, den Du auch nicht noch zusätzlich brauchst...

Hast Du mal von so was wie bargeldlose Kaution gehört? Kannst ja mal nach googlen... wenn Du eine bestimmte Bonität hast, kannst Du Dir dann in jedem Fall schon mal die Barkaution für die neue Wohnung sparen...

Und Mobiliar kannst Du auch mit kleinen monatlichen Raten erwerben, wenn Du ein sicheres Auskommen hast...

Drücke Dir die Daumen, dass eine Wohnung dabei ist, die Dir zusagt!


Liebe Grüsse,

Karma

02.12.2012 14:29 • #17


A


Keine kraft zu gehen

x 3


F
@Sorele....WG bedeutet aber auch dass man die Gemeinschafts Räume wie Wohnzimmer und Küche auch mitnutzen kann....
Ich wurde zum Beispiel gerade eben böse angeknurrt weil ich mir was aus dem Kühlschrank holte.
Im Wohnzimmer läuft der pc, gibt nen Ton von sich falls sich jemand meldet....Er sitzt jn der Küche trinkt und raucht....
Im Internet bietet er sich an wie Sauerbier....bin bereit falls jemand Lust hat.... zu allem und jedem....
Und das mit beinahe 60.
Und ich sitz hier oben und heule mal wieder....
Und Weihnachten spielen wir schlechtes Theater, sobald die Gäste weg sind - alles wie gehabt.....
Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Arbeit am Montag.......

02.12.2012 14:44 • #18


F
Stimmt. Ist kindisch. Aber da kommen meine Enkelkinder, einer meiner Söhne will sich da verloben....
Denen kann ich das so knapp vor den Feiertagen doch nicht versauen....
Dann kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.
Ich hab grad unten etwas weihnachtlich geschmückt, er schläft noch oder tut so.
Viel Mühe hab ich mir nicht gegeben, hab ja auch nichts davon wenn ich immer oben sitze....
Er sollte gestern noch den paar Kleinigkeiten einkaufen, hat er aber nicht, hab ihm ja kein Geld hingelegt....
Ich hab zwar Angst vor der Zukunft, gerade weil man jetzt soviel liest, dass Wohnen arm macht.
Aber dann lieber jeden Tag Tütensuppe als so weiterzumachen.
2 Wohnungen kann ich mir diese Woche anschauen, sogar mit ner kleinen Terrasse.
Dann fehlt mir nur noch etwas Geld, muss ich notfalls mit meinem Boss sprechen.....
So möchte ich nicht alt werden.

02.12.2012 15:08 • #19


K
Öhms, habe gerad' ein paar Fragezeichen über der Stirn schweben... funkelstein, bist Du echt oder ein Cyber-Bot, der gerad' 'nen Sprung auf der Festplatte hat... ? (kleiner Scherz)

Du schriebst die beiden letzten Kommentare bereits auf der Vorseite... !? Vorgeschrieben und in Copy Paste... ?


Liebe ? Grüsse,

Karma

03.12.2012 06:39 • #20


S
Guten Morgen liebe funkelstein,

Zitat von funkelstein:
@Sorele....WG bedeutet aber auch dass man die Gemeinschafts Räume wie Wohnzimmer und Küche auch mitnutzen kann....
Ich wurde zum Beispiel gerade eben böse angeknurrt weil ich mir was aus dem Kühlschrank holte.
(....)
Und ich sitz hier oben und heule mal wieder....
(.......)

Ja, in Sachen WG hast du vollkommen recht und war, wenn überhaupt, auch nur als Übergangslösung angedacht.
Was ich dir unterm Strich einfach sagen wollte ist, dass es sogar in einer WG besser funktioniert, als bei dir zu Hause.

Dass dich so was fertig macht, sowas von klar .

Allerdings konnte ich jetzt mit Freuden lesen, dass du dich bereits auf dem Wohnungsmarkt umsiehst und dir die eine oder andere Wohnung schon herausgesucht hast .

Ich bin auch davon überzeugt, dass du es dir unter keinen Umständen schlechter machen wirst, als du es jetzt hast.
Die Weihnachtszeit vorübergehen lassen ist meiner Meinung nach auch ok so, denn so schlägst du auch zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits sorgst du vorerst noch für Ruhe, andererseits aber gibt es dir Gelegenheit, deine Zukunft näher zu planen.

Dass du den Absprung schaffen könntest, davon bin ich zu 100% überzeugt, denn auch ich habe bereits diesen Teil hinter mir und zog nur mit meinen Kids, unserer Kleidung und 3 Matratzen in eine leere Wohnung ..... . Was soll ich sagen: Uns geht es gut!

Und das schaffst du auch!

03.12.2012 10:18 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag