Oh mein Gott

, du Arme
Ich steck nicht in solch einer Situation, doch vielleicht helfen dir auch ein paar (wenn auch vielleicht naiv gedachte) Denkanstöße.
Bereits während der Studentenzeit kommt es oftmals zu einer WG, wobei man da bereits in jungen Jahren darauf achtet, ob man innerhalb dieser WG auch zusammenpasst, sprich: Leben und leben lassen (so viel zu den bösen Blicken beim Filme schauen bis 21.45 Uhr).
Auch ist man da auf räumliche Trennung bedacht, damit jeder auch das machen kann, was ihm Spaß macht (selbstverständlich ist etwas Rücksicht immer angebracht).
Zitat von funkelstein:zb wollte er nach oben gehen wenn er stundenlang vor der webcam sitzt. er spricht da nicht nur....
....... hatte mal morgens früh mein handy vergessen und musste zurück es holen. da saß er schon kurz vor 6 leicht derangiert vor der webcam. und stocksauer weil ich außer der reihe nach hause kam.
Du sprichst davon, dass ihr ein Haus habt? Lässt es sich da nicht stockwerkmäßig trennen? Er oben, du unten? (oder umgekehrt)
Zitat von funkelstein:so geh ich schon fast freiwillig nach oben, komme mir vor wie im knast.
kriege manchmal kaum noch luft.
...... ja, und wahrscheinlich wäre ein Besuch ebenfalls ungelegen, oder?
Zitat von funkelstein:die kinder sind groß und aus dem haus und sollen nichts erfahren. es graut mir vor weihnachten.
es kostet so unendlich viel kraft zu tun als wäre alles in ordnung...obwohl ich manchmal denke sie ahnen, daß nix in ordnung ist. hab ja keine dummen kinder in die welt gesetzt.
Also, um dir da vielleicht etwas die Hemmschwelle zu nehmen: Meine Kids sind zwar noch nicht aus dem Haus, doch würde ich ihnen zutrauen, dass sie ein solches "Outen" verkraften würden ....... . Vielleicht wäre es doch nicht verkehrt mit ihnen zu sprechen?
Zitat von funkelstein:ich denke es ist die angst vor der zukunft die uns bisher noch zusammengehalten hat. alles wird teurer, zusammen ist es doch manchmal einfacher.
Ja, liebe funkelstein, dass du Angst hast, ganz klar. Jeder Neubeginn ist mt flauem Gefühl bestückt.
Nur, die Frage ist, was beginnst du neu? Abgesehen davon, dass du bereits 15 lange Jahre den Alleinverdiener gespielt hast (somit also durchaus weißt, dass du es schafffen könntest), dass dein Mann nun eine "Vierhunder-Euro-Job" hat (somit, wenns denn auch in Deutschland so ist, wegen schwerer Vermittelbarkeit den Job wohl eher behalten kann), bist du doch schon LÄNGST ALLEINE!
Dein Neubeginn würde lediglich für DICH ein Neubeginn sein. Neu zu beginnen, dich auf DICH zu besinnen. Zu sagen: Ich lebe im gleichen Haus und will verd....t noch einmal ebenfalls das tun und lassen können, was ich will (räumliche Stockwerktrennung?).
Dich vielleicht darauf besinnen, dass du so schön langsam emotional verhungerst - du sprichst von wenig Kontakt etc. .
Wie wäre es, du würdest dir gerade mal für "4" Stunden die Woche was suchen, was die Spaß macht? Egal: Kochkurs, Strickstunde, Sport, Sprachenkurs ..... es gibt echt viel und ich denke, auch für dich würdest du etwas finden?!
Vielleicht würde es dir gut tun, wenn du dich auf neuem Terrain bewegst, mal andere, frischere Luft schnappst? Da und dort mal ein neues Gesicht, eine interessante Person, die die gleichen Interessen teilt?
Liebe funkelstein ....... wie wär's mit etwas Lachen und ein bisschen Spaß? Klingt doch gut, oder

? Ich denke, das steht auch dir zu.
Und ..... um herauszufinden, was du noch für ihn empfindest, wäre es meines Erachtens gerade eben deshalb an der Zeit, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Meine Mama ist 58 Jahre alt und hat ebenfalls finanzielle Verpflichtungen ihrem Haus gegenüber ......... und ihr traue ich einen Schritt in eine neue Zukunft zu!
Warum nicht auch du?