7

Keine Liebe nach der "Liebe"

Hopeinside
Ich bin seit über einem Jahr von ihm getrennt. Er hat sich getrennt. Ich bin zusammengebrochen. So richtig. 7 Wochen Klinik etc. Ein paar von euch haben es vielleicht damals gelesen. Er hatte sofort eine neue Frau bei sich wohnen. Behauptete zwar immer, dass er sie erst nach der Trennung kennen lernte- aber da höre ich einige von euch genauso laut und bitter drüber lachen, wie ich es selbst tue.

Ich habe nach einer Weile zumindest wieder angefangen, andere Männer zu treffen. Aber egal was ich tue. Es wird nie mehr dieses Gefühl geben. Er war meine große Liebe. Er ist ein unfassbares Miststück und hat mir mehr weh getan als je zuvor ein Mensch auf dieser Welt. Aber er hat eben etwas in mir ausgelöst, das es nie gab. Weswegen ich eigentlich schreibe: Ich habe jemanden kennengelernt. Wir mögen uns. Er kennt sie Story. Wir haben eine lockere Verbindung (er lebt sehr sehr weit weg) und es wird auch nicht viel mehr werden- aber ich freue mich zumindest auf ihn und hab ihn gern. Aber ich werde jedes Mal daran erinnert, dass ich nicht mal 20% von dem fühle, was ich bei meinem Ex gefühlt habe. Ich mach ihm ja auch nichts vor. Ich rede nicht von Liebe oder Dergleichen. Aber was, wenn das für immer so bleibt? Ich kann ja nie wieder eine feste Bindung eingehen! Es will doch niemand 2. Wahl sein! Wie soll ich jemanden mit 20, 30, oder maximal 50% glücklich machen- bzw. wie soll dieser jenige mich glücklich machen. (ich weiß jeder muss sich erst mal selbst glücklich machen etc. etc. aber ich meine eben partnerschaftliches glücklich machen).

Wie geht ihr damit um, dass keiner euch mehr so fühlen lässt, wie dieser eine Mensch, den es nie mehr geben wird? Ich glaube einfach nicht mehr an die Liebe nach der Liebe. Wie sind eure Erlebnisse und Erfahrungen damit?

20.01.2019 19:30 • #1

Fuulhorn16
Hallo @hopeinside....
Bin seit knapp zwei Jahren getrennt, sind in Scheidung, hatten viele gemeinsame Jahre. Er hatte auch gleich eine Neue, wohnt mir ihr, etc. Zu Deiner Frage: Ich denke jetzt noch, dass ich mich NIE wieder verlieben werde. Nie wieder. Warum? Ich habe jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Die Verletzung sitzt sooooooooooooooooo tief. Das will ich nie mehr erleben.
Ich glaube auch, es ist weil ich noch nicht darüber hinweg bin. Mein Selbstvertrauen ist nirgends.

Wie steht denn der Mann zu Dir, denn Du kennengelernt hast? Redet er von Liebe? Wenn nicht, dann seid Ihr gute Freunde? Bist Du über den Ex hinweg? Ich habe nicht den Eindruck. Dann brauchst Du wohl noch Zeit?! Ich glaube, Du musst nichts erzwingen, hast keine Eile.

20.01.2019 19:48 • x 2 #2

A

Keine Liebe nach der "Liebe"

x 3

K
Ich gebe mir Zeit.

20.01.2019 19:55 • x 4 #3

H
Zeit ist hier das Zauberwort. Es ist noch zu früh um dich wieder ganz auf jemanden einzulassen. Dann dazu noch dieses schlimme Ende. Dazu braucht es Zeit um wieder Vertrauen aufbauen zu können. Du solltest auch nicht den Fehler begehen, deinen zukünftigen Partner mit deinem Ex zu vergleichen. Er wird anders sein, ja, aber du liebst ihn dann so wie er ist.

20.01.2019 20:02 • x 1 #4

Hopeinside
Danke für eure Antworten. Das Thema Familie habe ich sowieso ad acta gelegt... deshalb ja... ich habe wohl Zeit... nicht mehr für eigene Kinder. Das Thema ist nun durch. Aber wohl um darüber hinweg zu kommen. Auch wenn ich heute noch glaube, das werde ich nie. Da sind so viele tolle nette Männer da draußen. Ehrlicher, lieber, vertrauenswürdiger als mein Ex. Aber fühlen kann ich nix mehr. Mir geht es da wie dir, @Fuulhorn16 auch wenn es bei dir sicher noch härter war, weil Scheidung etc.... ich hoffe, es wird dir irgendwann besser gehen. Ich habe ein schlechtes Gewissen bei jedem Menschen, den ich kennen kerne. Auch wenn ich IMMER mit offenen Karten spiele.

20.01.2019 20:16 • #5