1

Keine Lust mehr auf neuen Partner/Alleinsein, schaffbar

tereAT2000
Liebe community mitglieder!

Ein Thema hier, das mich jetzt stärker beschäftigt. Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht über meine täglich zu absolvierenden Pflichten ... mit drei Kindern und einer vollzeitbeschäftigung bleibt eigentlich nicht mehr viel zeitlicher Raum für einen Partner, der sich dann auch noch mit drei (zum teil sehr selbstbewussten) Kindern beschäftigten dürfte. Ausserdem mag ich es glaube ich nicht wenn ein anderer Mann an meinen Kindern herumnörgelt ... reicht ja eh schon der hoffentlich bald ehemalige Göttergatte.

Ausserdem hab ich irgendwie überhaupt keine Lust auf einen anderen Mann ausser meinen Mann. Ich bin eben sehr stur und hatte mir mein Leben ausschließlich mit meinem Mann vorgestellt. Es konnte ja niemand wissen, dass dieser gelinde gesagt sich von links nach rechts dreht und dann auch noch sagt er mag unsere Kinder nicht .. naja

Wie seht ihr das? ich weiss ja man soll sein leben glücklichst verleben, aber kann man das vorübergehend nicht auch ohne Partner?

lg die tere

14.02.2015 21:44 • #1


E
Liebe tere,

man kann, und das sogar sehr gut!

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber sie klingt ähnlich wie meine.

Mein Ex, von dem ich glaubte, wir werden miteinander alt in guten und schlechten Zeiten, hatte eine sehr schlechte Zeit. Ich stand trotzdem zu ihm. Er war selbst verschuldet arbeitslos geworden,ich brachte 5 jahre lang die Familie alleine durch. Nur mit meiner Hilfe kam er wieder an einen zukunftssicheren und gut bezahlten Job. Als Dank dafür verließ er mich umgehend für eine andere. Begründung: Er fühlte sich durch meine Überlegenheit gedehmütigt, ich hätte so wieso den besseren Posten, aber er braucht eine Frau, die zu ihm aufschaut. Alles hätte ich allein entschieden: Die Hochzeit, die Kinder, den Job, sein Leben. Aha!

Das Trennungsjahr ist herum, die Scheidung(will er auch nicht) steht bevor.
Unsere Kinder arbeiten schon, das macht die Sache leichter.

Das letzte Jahr war seit langem das schönste in meinem Leben. Natürlich war es anfangs ein Schock. Aber schon sehr bald habe ich meine neue Chance genossen. Die Last ist weg!

Einen neuen Partner muss ich nicht unbedingt haben.

Ich bin zwar allein, aber nicht einsam. Habe meinen Freundeskreis ausgebaut, meine Familie, meine Kinder und meine Arbeit unterstützen mich.

Da ich die letzten Jahre als große Belastung empfunden habe, meinerseits aber zu meinem Mann stehen wollte (weil ich ihn liebte),
fühle ich mich jetzt befreit.

Lust auf einen anderen - schwierig- ich war mit meinem Ex sehr vertraut. Aber darüber mach ich mir keine Gedanken. Sollte ich mich wieder verlieben, wird sich das schon finden. Meinen Ex würde ich nie mehr zurücknehmen.

Im Moment genieße ich allerdings lieber meine Freiheit. Ich muss mir nichts mehr beweisen. Und mit einem Mann muss ich mein Selbstwertgefühl auch nicht aufpeppen. Das habe ich noch nie gebraucht.

Sollten alle Männer so ticken wie mein Ex, dann lässt sich so wieso keiner finden, der auf Augenhöhe eine selbstbewusste und unabhängige Frau wie mich akzeptiert. Ich war schon immer so und dachte, mein Ex kommt damit klar. War wohl ein Trugschluss.

Auf alle Fälle werde ich keinen Eiertanz mehr aufführen und mich ständig für mich entschuldigen, nur damit ein Mann kein Egoproblem bekommt. Hat ja auch letzendlich keinen Erfolg gehabt.

Entweder kommt ein Mann damit zurecht oder ich bleibe allein!

14.02.2015 23:30 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag