13

Keine schöne Ehe - trotzdem vermisse ich sie noch

Hordak
Den Haushalt zu gleichen Teilen da habe ich sogar ein wenig mehr gemacht darum ging es mir aber nie wer mehr oder weniger Macht
Klar hat sie natürlich mehr kosten getragen da sie bald das 4 fache von mir verdient hat was sie aber vorher wusste und was nie ein Problem war

Es fing alles kurz nach der Hochzeit an als ob sie mit dem Ring ein anderer Mensch war
Streit
Wutausbrüche
Vorwürfe
Wie ein anderer Mensch

20.07.2022 09:34 • #16


Heike1307
Das ist ja sehr komisch. Als hätte sie plötzlich als Verheiratete etwas getriggert. So wie jetzt habe ich den für immer als Hals oder sowas. Vielleicht war das auch gar nicht mit Absicht, sondern hängt mit ihrer Psyche zusammen.
Wie war ihre Kindheit?

20.07.2022 09:41 • #17


A


Keine schöne Ehe - trotzdem vermisse ich sie noch

x 3


Hordak
Sie hatte wohl eine nicht einfache
Alk. in der Familie
Sie war wohl Recht früh sehr selbständig

In letzter Zeit hat ihr Konsum von Alk. auch zugenommen

20.07.2022 09:43 • #18


Milly85
Zitat von CanisaWuff:
ich habe sowas schon des Öfteren gehört. Einem Kollegen von mir ging es auch so. Erst alles toll, dann Hochzeit und dann ging es los... bis zur ...

Heftig!

20.07.2022 10:10 • #19


Milly85
Zitat von Hordak:
Sie hatte wohl eine nicht einfache Alk. in der Familie Sie war wohl Recht früh sehr selbständig In letzter Zeit hat ihr Konsum von Alk. auch ...

Wenn du sie fragst, was sie will, damit dieses Gezetere endlich aufhört, was sagt sie dann? Also ich meine sie hat sich ja jetzt schon getrennt, aber ich würde da ne Erklärung verlangen, einfach so, ohne richtigen Grund kann sie sich doch nicht trennen? Wie soll sie dir das denn erklären?

ist es wirklich kein Problem für sie, dass sie mehr verdient als du? Du erwähnst das jetzt schon mehrfach, vielleicht das ja ein Thema?

20.07.2022 10:14 • #20


Hordak
Als ich fragte wie soll es weiter gehen was soll es bringen bekam ich immer zur Antwort

Weiß ich nicht

Ich denke es war ein Problem für sie aber sie hat es nie ausgesprochen
Sie wusste es ja aber von Anfang an

20.07.2022 10:16 • #21


B
Zitat von Heike1307:
Das ist ja sehr komisch. Als hätte sie plötzlich als Verheiratete etwas getriggert. So wie jetzt habe ich den für immer als Hals ...

Ich finde es immer zu einfach mangelnde Selbstbeherrschung und das Fallen lassen von Masken auf schlechte Kindheitserinnerungen bzw einfache Trigger abzuwälzen.
Trigger sorgen für Momentaufnahmen, nicht für eine Wesensveränderung.
Der TE hat sich nicht getrennt, weil es mal Streit in der Partnerschaft gab, sondern weil seine Frau sich plötzlich von einem Engel in einen Hausdrachen verwandelt und ihm das Leben zur Hölle gemacht hat.

Er hat wahrscheinlich gerade so rechtzeitig den Absprung geschafft ehe die verbalen Misshandlungen in körperliche Gewalt umgeschlagen sind.

20.07.2022 10:17 • x 2 #22


Heike1307
Zitat von Barby:
nicht für eine Wesensveränderung.


War ja nur so ein Gedanke. Irgendwas muss diese Veränderung ja hervorgerufen haben. Kann man sich wirklich so lange verstellen? Das ist mir unbegreiflich.

20.07.2022 10:25 • #23


Hordak
2 Jahre war alles schön und wunderbar und ich verstehe es ja auch nicht

20.07.2022 10:35 • #24


L
Zitat von Hordak:
Den Haushalt zu gleichen Teilen da habe ich sogar ein wenig mehr gemacht darum ging es mir aber nie wer mehr oder weniger Macht Klar hat sie natürlich mehr kosten getragen da sie bald das 4 fache von mir verdient hat was sie aber vorher wusste und was nie ein Problem war Es fing alles kurz nach der Hochzeit an als ob ...



Hätte sie sich erwartet, dass du mehr machst?

20.07.2022 10:42 • #25


Hordak
Na viel mehr wäre nicht gegangen ich hatte ja auch einen full time Job bin morgens aus dem Haus um 8 und abends 20:30 nach Hause gekommen

Ich hab ihre Kinder weg gebracht (wir haben zusammen keine)
Habe dann gesaugt
Wäsche angestellt
Geschirrspüler leer und voll gemacht
Ihr Haustier noch versorgt
Wäsche zusammengelegt
Wenn welche gewachsen war aufgegangen
Abends noch meistens dann Zig. gestopft
Und noch angefangen Wäsche zusammengelegt

Also ich würde jetzt behaupten mehr wäre nicht gegangen bei 5 Tage

So und am Wochenende hatte ich noch einen nebenjob

Dazwischen die Vorwürfe, Vorhaltungen, Streitereien

Wenn ich dann Mal was sagte wurde direkt ein Fass aufgemacht

Meine Freunde wären ja sch. und Assis und dann sagte sie ja warum kommt keiner her und du gehst immer hin zu ihnen, die haben das auch alle mitbekommen und gesagt sry haben wir kein Bock drauf

20.07.2022 10:50 • #26


CanisaWuff
Zitat von Hordak:
In letzter Zeit hat ihr Konsum von Alk. auch zugenommen

ist sie abhängig und konnte gut verbergen?

Der Alk. verändert die Menschen schon, sie fühlen sich dann immer als was Besseres.

Und meinen, dass die anderen gar keine Ahnung haben.

20.07.2022 10:55 • #27


CanisaWuff
Zitat von Hordak:
Abends noch meistens dann Zig. gestopft

Entschuldige, dass ich hier nachfrage... aber ist eine Arbeit die man anführen muss?

Ich dachte die macht man sich fertig, wenn man rauchen möchte?
Bin allerdings Nichtraucher und es kann sein, dass ich davon keine Ahnung habe.

Allerdings wenn mir mein Partner das als Arbeit anführen würde, dann würde ich auch nachfragen, ob er noch ganz bei sich ist.

20.07.2022 10:58 • #28


L
Die Frage ist, ob was an den Vorwürfen dran ist. Genauer hast du diese nicht beschrieben oder ich habs überlesen. Das würd ich einfach reflektieren. Aber auch wenn was dran ist, ist dies keine Entschuldigung für aggressives Verhalten.

20.07.2022 11:13 • #29


einsam_
@Hordak Wie alt sind denn die Kinder? Gab es auf einmal Probleme wegen der Kinder und sie ist einfach nur überfordert? Vielleicht hoffte sie, dass es als Paar einfacher wird die Kinder zu betreuen und zu erziehen und das hat sich dann nicht eingestellt? Sind es Mädchen oder Jungs? Haben sich in dieser Zeit (vor, während der Ehe) die Kinder vielleicht verändert? Da spielt ja mehr rein als nur Paarbeziehung.

Ich glaube, dass deine Frau warum auch immer mit ihrem Leben überfordert ist. Dass sie das Gefühl bekam, dass sie ein weiteres Kind mit dem Ehemann bekommen hat und das Gefühl bekam es nicht mehr zu schaffen.

Für dich finde ich das Ganze wirklich sehr schade und ich hoffe du kommst bald mit der Situation klar.

Alles Liebe
einsam_

20.07.2022 11:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag