13

Keine schöne Ehe - trotzdem vermisse ich sie noch

Hordak
Wie gesagt mir geht es hier auch nicht drum sie schlecht zu machen oder als Monster darzustellen
Ich habe bestimmt auch Fehler
Ich verstehe nur nicht warum ein Mensch sich so verändert so lange eine rolle spielt

Was mich mehr beschäftigt ist einfach das ich trotz allem was war nicht los komme davon mein erster Gedanke mein letzter Gedanke sind immer bei ihr
Mir fällt das ganze nicht leicht vielleicht ist es wirklich diese Gewohnheit ich weiß es nicht

20.07.2022 11:34 • #31


einsam_
Ich kann dich sehr gut verstehen aus deiner Sicht. Wäre für mich auch nicht einfach und ich mache mir daraus auch überhaupt keinen Reim. Die ganze Geschichte und Trennung ist ein Desaster für dich. Wahrscheinlich musst du sie einfach vergessen und damit abschließen. Ist ja noch alles ganz frisch, wenn ich das richtig gelesen habe.

Gewohnheit spielt natürlich auch eine sehr große Rolle. Man sieht sich ja als langjährige Beziehung die durch dick und dünn geht. Das war bei meiner Trennung auch das größte Problem, damit bist du nicht alleine.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
einsam_

20.07.2022 12:23 • #32


A


Keine schöne Ehe - trotzdem vermisse ich sie noch

x 3


D
@einsam_ die Betonung liegt auf " sieht sich " das ist man aber nicht . Wenn man wirklich durch dick und dünn geht ist der Umgang ganz anders .

Wenn man das versteht , dass es ein - nachvollziehbarer - Wunsch ist den man da reininterpretiert hat, dann geht es leichter .
Und Wut zulassen , ist übrigens ok und hilfreich . Versuch nicht den verständnisvollen abgeklärten Typen zu spielen wenn du das in dem Moment nicht bist . Sie hat deine Gefühle verletzt. -‚also wünsch der tussi ruhig mal die Läuse . Wirst sehen das Tut gut und nach der Verarbeitung kannst du ihr das beste wünschen

20.07.2022 13:49 • x 2 #33


Hordak
Klar hat sie das und das weiß auch der Kopf nur das Herz sieht das natürlich ganz anders
Es reicht momentan von Wut zu Selbstmitleid hin zu frust zu verzweifelung
Ich weiß das der Wunsch des Gedanken größer ist als eine reale Chance auf Veränderung ob das sie ist die Situation
Stark,hart nein das bin ich nicht ich bin momentan Dauer wütend und gereizt

20.07.2022 15:52 • x 1 #34


CanisaWuff
Als ich damals geheiratet habe, da war das auch eine Umstellung.
Hört sich zwar für einen Mann ganz einfach an, dass die Frau seinen Namen annimmt und es hat mich damals ja auch stolz gemacht.
Aber wenn es dann soweit ist, dann muss man diese Umstellung auch verkraften. Ich habe danach lange gehadert, ob die Ehe doch richtig war.
Meinen Führerschein habe ich nie umgeschrieben, der läuft immer noch auf meinen Mädchennamen.

20.07.2022 16:11 • #35


D
Zitat von Hordak:
Klar hat sie das und das weiß auch der Kopf nur das Herz sieht das natürlich ganz anders Es reicht momentan von Wut zu Selbstmitleid hin zu frust ...

Sehr gut , durch die Phasen musst du durch und Wut ist ein gutes Zeichen. Sei ruhig mal schadenfroh und schimpfe über die tussi.

wenn du glaubst nur weil sie ne Frau ist macht sie das nicht , dann träum weiter
du bist auf einem guten Weg. Bis zum Winter ist es besser

20.07.2022 17:31 • #36


Hordak
Mein Ziel war es einfach nur nicht mehr mit Schwert und Schild durch die Welt zurennen und gegen Drachen zu kämpfen
Ich meine eine Beziehung oder ehe sollte kein Kampf sein sondern das der Partner sagt OK Gib mir deine Waffen und sei Mensch
Aber vielleicht ist das mein Karma das was ich verdient habe
Vielleicht bin ich aber auch nicht liebenswert sondern hab genau das verdient
Ich weiß es nicht ich weiß nur mein verdammtes Herz sagt was anderes wie der Kopf und das würde ich gerne ausschalten ich möchte momentan einfach nur funktionieren
Selbst meine Freunde haben nicht wirklich verständnis für mich
Egal was für eine Frau sie vorher war trotzdem lieb ich sie noch immer für das was sie nachher war eine Beziehung oder ehe bedeutet doch immer irgendwo das man zusammen kämpfen tut ich kann mich ja selbst nicht verstehen

20.07.2022 23:03 • #37


Hordak
Und in manchen Sachen halte ich mich einfach nur kurz weil ich nicht weiß damit umzugehen oder weil jemand vielleicht was sagt wo er Recht hat keine Ahnung

20.07.2022 23:04 • #38


G
Zitat von Hordak:
Aber vielleicht ist das mein Karma das was ich verdient habe

Hör auf damit! Sowas hat niemand verdient.

Zitat von Hordak:
Vielleicht bin ich aber auch nicht liebenswert sondern hab genau das verdient

Auch hier, Schluss damit!
Wie kommst du denn darauf?

Zitat von Hordak:
Ich weiß es nicht ich weiß nur mein verdammtes Herz sagt was anderes wie der Kopf und das würde ich gerne ausschalten ich möchte momentan einfach nur funktionieren

Das ist doch auch vollkommen normal. Sowas dauert und braucht auch seine Zeit.
Aber hör auf zu sagen, das hab ich verdient.
Warum deine Frau, zum Drachen transformierte, kann nur Sie dir beantworten.
Wir hier, leider nicht.

Zitat von Hordak:
trotzdem lieb ich sie noch immer

Auch das ist vollkommen normal. Sowas dauert halt.
Aber eines finde ich ganz wichtig!
Bleibe erstmal auf Abstand und tue nichts unüberlegtes. Ich denke, das Einzige was dir jetzt hilft, ist Abstand.
Nutze diese Zeit für dich und verarbeite alles, in Ruhe.
Nebenbei bemerkt, ist es auch nicht schlecht, wenn du etwas gutes für dich tust.

Ich hatte auch 18 schöne Jahre und weitere Zwei, welche die Hölle waren.
Und dann stand ich in meiner neuen Wohnung und mir ging es genau, wie dir.
Aber ich kann dir versichern, es wird irgendwann weniger werden.

Heute geht es mir wieder gut und es könnte nicht besser sein.

Also, achte auf dich und versuche wenigstens etwas, nach vorne zu schauen.

21.07.2022 06:03 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag