18

Keine Spur von Liebesleid

EmmaPeeling
Moin ihr Lieben, danke für die interessanten und kontroversen Gedanken, die ihr hier immer in die Diskussionen einbringt! Auch wenn ich persönlich gerade kein Kummerthema habe, lese ich gerne mit und habe das Gefühl, dass der Austausch eurer unterschiedlichsten Ansichten meinen Horizont und Blick auf alles Beziehungsmäßige wirklich erweitert! Gerade wenn ganz gegensätzliche Meinungen zu leidenschaftlichen Schlagabtäuschen führen wird immer klar, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Erfahrungen der Menschen sind, und wie wenig man die eigene Realität als Maßstab in Beziehungen zu anderen Menschen voraussetzen kann. Vielen herzlichen Dank an alle!

28.09.2023 14:12 • x 15 #1


GarstigeGräte
*zustimmend nick*
Dieses Forum ist ein ganz besonderes Forum und ich bin sehr froh, hierher gefunden zu haben.
Hier findet man Trost und Rückhalt, lernt aber gleichzeitig sehr viel über sich selbst, den/die (Ex-)Partner(in) und überhaupt..wie die Welt funktioniert.

Als ich das erste Mal hier aufgeschlagen bin, haben mir manche kritischen Kommentare überhaupt nicht geschmeckt. Letzten Endes waren es aber u.a. diese Kommentare, die mich dazu gebracht haben, mein eigenes Verhalten und meine Muster zu reflektieren. Durch dieses Forum erst habe ich den Zusammenhang zwischen meinem Elternhaus und meinen schädlichen Mustern erkannt.

Es hat zwar noch eine ganze Weile gedauert, bis ich ins Handeln kam und es musste erst eine weitere Beziehung zerbrechen, bis ich verstanden habe, dass ich es auch mit viel gutem Willen nicht alleine schaffe.
Aber ohne diese vielen helfenden Hände wäre ich nie so weit gekommen, mir einen Therapieplatz zu suchen und ich würde mich noch heute fragen, was an mir so falsch ist, dass ich keinen Mann halten kann.

In dem Sinne: Don´t look back. You´re not going that way.
Und auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier so viel Mühe geben

03.10.2023 20:35 • x 3 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag